\"Find my Love\" von \"Fairground Attraction\" erarbeiten

Begonnen von gagasignor, 30. Okt 2013, 20:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 2.909 Aufrufe)

gagasignor

Hallo Leute,
ich würde mir gerne das Lied \"Find my Love\" von \"Fairground Attraction\" erarbeiten. Also mit Ukulele begleiten, dazu singen - und das als fortgeschrittener Anfänger ;)
http://www.youtube.com/watch?v=gA2V7fIzoOY
Noten hab ich, nach denen übe ich gerade das markante \"Riff\" am Anfang; nun wäre ich aber auf der Suche nach einem Strumming-Pattern (oder was auch immer) für den Rest, der den Groove des Stücks rüberbringt. An weitere mögliche Verfeinerungen zwischendrin will ich mal noch nicht denken ...
Hat jemand Ideen?
Danke und liebe Grüße,
Christian

gardino

#1
So aus dem Bauch kommt bei mir im ersten Anlauf das raus (v=Abschlag, ^=Aufschlag):

v v^vv^ ^v^v^v
1+2+3+4+1+2+3+4+

Auf der 1 und der 3 ein Rasgueado oder einfach abdämpfen und die 4 betonen (im ersten Takt), dann kommt
man schon grob in die richtige Richtung, finde ich.

gagasignor

Danke für die Hilfe, auf den ersten Blick nicht ganz trivial, aber deswegen gefällt mir das Lied ja wahrscheinlich auch.
Werd ich mal üben...

apfelrockt

Das Stück hat was, gefällt mir auch sehr gut.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

gardino

Zitat von: gagasignorDanke für die Hilfe, auf den ersten Blick nicht ganz trivial, aber deswegen gefällt mir das Lied ja wahrscheinlich auch.
Werd ich mal üben...
Ich danke Dir für die Idee, mit dem Stück werde ich auch noch einige Zeit verbringen. Und viel Spaß!

gagasignor

Vielleicht noch eine Folgefrage: Weiß jemand, wie der Rhytmus bzw. der Musikstil heißt? Ist das Tango? Irgendwie lateinamerikanisch in jedem Fall, oder? Schon allein optisch ;)

gagasignor

Jetzt üb ich schon eine ganze Weile und muss sagen, einfach ist das nicht, vor allem in dem Tempo, das die spielen. Na gut, wird vielleicht noch.
Das mit dem Rasgueado oder Abdämpfen muss ich mir dann noch extra anschauen. Puh, da schwitzt der Folk-Verwöhnte ...

Fischkopp

#7
Hi gagasignor,

ich bin nicht in der Lage dir das mit up and downs aufzuschreiben,

aber ich kann dir das Vorspielen, wie ich das begleiten würde.

Ich habe die Begleitung mit 2 Kameras aufgenommen (eine liefert leider  schlechte Qualität), vielleicht kannst du ja erkennen was ich mache.

Viele Grüsse
Der Fischkopp

[size=14]Hier ist die Begleitung[/size]
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

gagasignor

Wahnsinn, danke dir! Das ist ja der Superluxus, ein Video extra für mich! Eigentlich sogar 2 ...
Ich werd jetzt mal versuchen, das nachzumachen, vielleicht wird ja was eigenes draus :)
lg,
Christian

Fischkopp

Jo, gern geschehen, ich habe den Anspruch grundsätzlich alles spielen zu wollen.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

RZaby