Kala Banjo Ukulelen Sopran und Konzert

Begonnen von Bonita, 20. Nov 2013, 07:02:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 1.975 Aufrufe)

Bonita

Kennt die jemand? Ich habe zwei Klangbeispiele auf der Homepage von Hawaiian Music Supply gehört, ansonsten findet man relativ wenige Informationen. Einige Hinweise gibt es noch im amerikanischen Ukuleleforum, ansonsten nichts.

Gruß Bonita

DixieBanjoUke

Den Bildern im Netz nach erinnert die Konzert stark an die Gretsch Banjolele, halt mit anderer Kopfplattenform, Färbung von Holz und Hardware etc. Der Hals dürfte also recht dick sein, Typ Besenstiel*. Bei Gretsch lässt nach den Kritiken im Netz die Qualitätskontrolle etwas zu wünschen übrig (bei meiner musste ein Bundstäbchen gerichtet werden), Kala ist da hoffentlich sorgfältiger.

Gruß
DixieBanjoUke


*=also das totale Gegenteil von meinem nickgebenden Instrument ;)  ;)