Ukulelen/Gitarrenwandhalter

Begonnen von zebulon67, 23. Nov 2013, 15:19:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 2.482 Aufrufe)

zebulon67

Ich würde meine Ukulele (aus Platzgründen) gerne an die Wand hänegn, mit so einem Teil:

1 x K&M 16280 Gitarrenhalter    

Gibt es Gründe die dagegen sprechen könnetn, z.B. das Aufhängung am Hals bei \"arbeitendem Material) wie Holz (u. Hauptgewicht nach unten) langfristig schadet ?

Ich weiß, Gitarren sind schwerer u. die Teile würden ja wohl kaum verkauft  wenn....

Aber Frage schadet ja nicht ;)

Meg

Ich habe sie auch an  Gitarrenhaltern. Da die Ukulele sehr leicht ist und auch in Geschäften an solchen Haltern, wenn auch etwas kleinere, aufgehängt wird, wird das bestimmt in Ordnung sein. Dafür sind solche Halter ja auch da.

howein

#2
Solche Wandhalter sind auf jeden Fall gut, weil das Instrument Abstand zur (möglicherweise kalten) Wand hat. Gibt es auch in kleiner speziell für Ukulele, ich weiß jetzt aber nicht welche Firma.

sannesuse

Guten Tag, meine hängen auch an solchen Teilen.  Wichtig ist eher, dass sie nicht an einer kalten Außenwand hängen und etwas Abstand zur Wand haben. Guck mal hier im Forum rum, gab schon mal einen längeren Beitrag darüber. Die die du oben angibst werden mir bei verschiedenen Händlern ausgeworfen. Finde ich zu teuer, ich habe die mal (gleich einige) bei ebay ersteigert, war wesentlich günstiger - hat allerdings auch etwas gedauert, bis ich günstig den Zuschlag bekam.  ;)
Lieber Gruß Susanne

sannesuse

Gefunden - guckst du hier http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=255283#post255283
und hier
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=205&page=3
in den älteren Beiträgen. Gibt noch mehr, aber hier ist schon viel drin.
Noch mal lieber Gruß Susanne

Kenzo

Ich hatte auf dem K&M 16280 schon Akustik-Gitarren, Ukulelen und eine Mandola hängen. Alles völlig problemlos.

Allerdings würde ich die \"Translucent\"-Version davon nehmen. Damit ist man auf der sicheren Seite falls man empfindlichen Lack (vor allem Nitrolack) auf seinem Instrument hat.

- K

zebulon67

Zitat von: nadu...meine Brüko 5 dran. Ich nenne nur deshalb die Firma, weil Du vermutlich ein ähnliches Gerät an die Wand hängen willst und dann auch, weil ich wegen des sehr schmalen Kopfteils das Problem hatte, daß die Uke auf den Stimmwirbeln hing.

Danke dir, aber ich habe meine Halterung geprüft, meine \"Testukulele\" ;)  Ukulele (Harley Benton) hängt absolut sauber - also kein Wandkontakt u. keine Wirbelberührung. Und das so sicher, dass es auch bei der Brüko kein Problem geben dürfte.