Kailua Ukulelen bei Amazon.de

Begonnen von Earlyguard, 17. Jan 2008, 14:30:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.012 Aufrufe)

Earlyguard

Habe das Gefühl, dass ich das schon mal gefragt hatte... kann den Thread
aber nicht mehr finden. Also nochmal:

Kennt Ihr die Kailua Ukulelen, die über Amazon angeboten werden?
Optisch machen die jedenfalls keinen schlechten Eindruck!

Falls jemand hier eine besitzt, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht seeehr freuen! :D

Viele Grüße
Thomas

..

WS64

Zitat von: EarlyguardOptisch machen die jedenfalls keinen schlechten Eindruck!

Doch. Es fehlen die Ohren!

Earlyguard

Hmmm, da steht auch Stagg drauf. Nicht Kailua...??!!

..

UkeDude

Ich glaub Harrycane hat eine Stagg und ist mit der ganz gut zufrieden. Ob das jetzt die ist, weiß ich nicht.  Stagg ist halt wie GEWA ein Großhändler.....

Earlyguard

Danke Dude :D

Ich hab doch tatsächlich noch den alten Thread zu dem Thema
über die Forumssuche wiedergefunden. :D

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=614

..

fwn

Ich hab von genau diesem Händler eine Stagg/Kailua US10 um 17,90 gekauft. Das ist natürlich um einige Preisklassen unter der hier besprochenen Uke, aber die US10 die ich bekommen habe ist schlicht und einfach unspielbar. Eine grauenhafte Verarbeitung (z.B. alle Stege nicht ganz eingeklopft) und selbst mit neuen Saiten hat sie absolut falsch gespielt. Das ist kein Vorwurf an den Händler und ich gehe natürlich davon aus, dass das auch keine Produktfälschung war. Verpackung und Versand waren tadellos. Trotzdem lasse ich in Zukunft die Finger von Stagg/Kailua. Um 17,90 darf man nicht viel erwarten - aber eine Uke muss zumindest halbwegs spielbar sein.

wwelti

Gut zu wissen, danke für die Information.

Die Stagg von HarryCane war allerdings schon sehr gut. Vielleicht liegt\'s an der Preisklasse. Aber ich muß zugeben daß ich es auch unsympathisch finde, wenn jemand in den unteren Preisklassen unspielbare Instrumente verkauft. Möglich daß es bei den Harley Benton Ukulelen ähnlich ist, doch nachdem die billige HB (15 Euro) nicht viel getaugt hatte, habe ich die teure (50 Euro) erst gar nicht ausprobiert... Wobei ich es schon für möglich halte daß die wirklich gut ist. Immerhin massive Fichtendecke. Vielleicht lohnt sich doch mal ein Testkauf. Es gibt ja schließlich FAG... :roll:

Viele Grüße
  Wilfried