Mail freischalten

Begonnen von howein, 15. Dez 2013, 15:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 1.288 Aufrufe)

howein

Regelmäßig müssen im Kleinanzeigen-Forum Neulinge darauf hingewiesen werden ihre Mail freizuschalten oder erst irgendwas zu lesen was irgendwo weiter unten versteckt ist ... das wird ewig so weitergehen, es wird kaum was richtig gelesen, der Mensch ist einfach so ...

Wäre es nicht besser, beim Eröffnen eines neuen Themas in diesem Forum einen Hinweis fest mit einzubauen der erst quittiert werden muss bevor es eröffnet werden kann?

Oder - noch besser - bereits beim Einrichten eines neuen Accounts einen solchen Hinweis fest mit einzubauen, auch im Hinblick auf eine allgemeine reibungslose Kommunikation ... auch in den anderen Foren ist es ärgerlich wenn man jemand etwas mitteilen möchte und es geht nicht ...

Ich verstehe ohnehin nicht, was es für einen Sinn manchen soll in einem Forum, das für Kommunikation und Austausch steht, die Mail standardmäßig auszuschalten ... es sollte doch genügen wenn die Möglichkeit besteht dass jemand der das möchte sie selbst bewusst ausschalten kann mit den entsprechenden Konsequenzen ...

Jan

Es wäre natürlich sinnvoll, wenn die Mailfunktion standardmäßig bei der Registrierung freigeschalten würde; das ist ja auch in den meisten Foren so üblich. Wer das nicht möchte, muss die Funktion eben manuell deaktivieren.

Warum das hier nicht so ist, weiß ich nicht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das an der Forensoftware liegt oder irgend einen anderen technischen Hintergrund hat.