Neue Bilder

Begonnen von WS64, 19. Jan 2008, 10:33:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 1.811 Aufrufe)

WS64

Hallo,

irgendwie konnte ich in den Clubregularien (streng genommen konnte ich nichtmals die finden) keinen Hinweis darauf finden, das ein Clubmitglied verpflichtet ist, bei einer neuen Uke Bilder der gesamten neuen Ukefamilie nachzureichen.

Ich bin sicher das steht da irgendwo, und da ich mich nicht strafbar machen will tue ich dies nun!
(Ausserdem wollte ich die \"Rundköpfe\" auch mal machen, wie z.B. Brüko und rawuke das vorgemacht haben).

Köpfe (man beachte die Mitte!):


Alle zusammen:


Und nur die Concerts (das ist wirklich die beste Größe!):

Poltergeist

Du hast ja wirklich eine Johnson-Gießkanne! Klingt die bei dir? Meine macht mir nämlich nicht richtig Spaß...

 :?

Uketeufel

Haben wir überhaupt Regularien? :mrgreen:  :shock: Egal, die Fotos sind ein Genuss! So ein Arrangement werd ich auch mal machen. :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

WS64

Zitat von: KaneipuDu hast ja wirklich eine Johnson-Gießkanne! Klingt die bei dir? Meine macht mir nämlich nicht richtig Spaß...

Same here...
Und ich hab schon einiges geändert (richtige Mechaniken, Cone ausgetauscht, und derzeit diese Ukulelenstahlsaiten drauf). Dies ist die einzige Ukulele, bei der ich ein Plektrum empfehle. Aber ich spiele die Johnson noch weniger als die Bariton-Uke...

Rawuke

#4
Schöne Fotos von einer schönen Sammlung!
Da grieg ich immer Stielaugen bei sowas :shock:  :P
Was ist denn da auf der Applause unten dran?

vinaka

War da gerade sowas wie Neid in meinen Augen ? Jedenfalls behauptet das meine Ange-Traute. Kann eigentlich gar nicht sein. Sie weiss ja noch nicht, dass nächste Woche ein Paket kommt. Mit einer LP `drin.

doncorleone

sehr schöne bilder, da fühl ich mich mit meinen zwei Uken ja richtig arm *gg*...........mal schauen, wann sie sich vermehren werden!

don

vinaka

Zitat von: doncorleonesehr schöne bilder, da fühl ich mich mit meinen zwei Uken ja richtig arm *gg*...........mal schauen, wann sie sich vermehren werden!

don

EINE spielen ist wichtiger als VIELE haben.
VIELE haben ist eine Krankheit, die nicht dauerhaft heilbar ist. Da kannst du deinen Arzt oder Apotheker ratlos machen.

doncorleone

Zitat von: vinakaEINE spielen ist wichtiger als VIELE haben.

sehr schön gesagt, und auch sehr richtig!

don

zwieback-dude

Schöne Sammlung!
Was ist das denn für eine Concert, ganz rechts? Ist das eine Brüko? Und wenn ja welche? Auf ihrer Homepage haben die nämlicht nicht so eine schöne in Concertgröße.
Grüße,
zwieback-dude

Earlyguard

Zitat von: zwieback-dudeSchöne Sammlung!
Was ist das denn für eine Concert, ganz rechts? Ist das eine Brüko? Und wenn ja welche? Auf ihrer Homepage haben die nämlicht nicht so eine schöne in Concertgröße.

Spezialanfertigung :D

Schau mal hier!

Viele Grüße
Thomas

..

zwieback-dude

Danke! Das ist wirklich ein feines Teil.. ich sollte bis zum Ukulelenfestival im Sommer warten und ein paar andere Brükos in die Hand nehmen.

Uki-Zwucki

Ja, schöne Photos.
Eines stört mich aber: Daß auf den Billy Rays \"Acoustic guitars\" draufsteht!
Und, mir ist aufgefallen, daß du keine rein elektrische Uke hast. Wie das?
Und eine Frage noch: Wie nimmst du deine Stücke eigentlich auf? Direkt vom pickup in den computer, oder über mikrophon?
grüße, thomasl

WS64

Zitat von: Uki-ZwuckiEines stört mich aber: Daß auf den Billy Rays \"Acoustic guitars\" draufsteht!

Das stört mich auch, ist aber nicht zu ändern. Lässt sich auch nicht einfach \"ausradieren\"...

Zitat von: Uki-ZwuckiUnd, mir ist aufgefallen, daß du keine rein elektrische Uke hast. Wie das?

Wozu? Dann hör ich doch nix beim spielen.
Rein elekrische Ukulelen halte ich nur für sinnvoll wenn man damit auf die Bühne geht und was wirklich rückkopplungsfreies braucht.
(Ich hatte allerdings mal den kleinen Risastick, aber mit 6 Saiten, in Ukulelengröße, gibt es nicht mehr bei Risa. Konnte ich allerdings nicht spielen weil einfach nicht stimmbar.)

Zitat von: Uki-ZwuckiUnd eine Frage noch: Wie nimmst du deine Stücke eigentlich auf? Direkt vom pickup in den computer, oder über mikrophon?

Weder noch. Direkt vom Pickup in einen Vorverstärker (das mache ich auch bei den Ukulelen, die bereits einen haben).
Derzeit ist der Vorverstärker der MicroCube, mit allen Reglern auf neutral.
Dann Nachbearbeitung am Computer.

hoaloha

Super Bilder, schöne Instrumente

hab sie meiner Frau gezeigt - Sie war ... wie soll ich sagen ... begeistert.
Ich glaube fast sie hat da sowas wie eine kleine Vorahnung.

Grüße Tom