Taimane Gardner u. ihr \"Spaßinstrument\"

Begonnen von zebulon67, 02. Jan 2014, 12:17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (81 Antworten, 19.192 Aufrufe)

apfelrockt

Zitat von: zebulon67Ich wundere mich auch ein wenig, warum die (ohnehin vom
Ursprungsthema weit entfernte u. darüber hinaus schon mehrfach
erfolgte) Diskussion trotz mehrfacher entsprechender Hinweise/ Bitten
kein Ende nimmt.
Du hast als \" Stimme der Vernunft\" eigentlich alles gesagt, was es
noch zu sagen gab - bei mir hat diese Diskussion ohnehin einen faden Beigeschmack
angesichts der verbalen Entgleisungen einzelner Teilnehmer/ innen
hinterlassen.


äh, habe ich da was nicht mitbekommen? Du bist jetzt hier die Autorität die entscheidet wie und wann ein Thema zu Ende ist?

Ausgerechnet du, der mit diesen ganzen diffusen Vergleichen angefangen hat und ellenlang und breit abschweifend meintest, die zugegeben nicht immer rühmliche Vergangenheit des Stefan Raab, die nun aber mal nix mit seinen musikalischen Fähigkeiten zu tun hat, ins Feld führen zu müssen?

Kann mich mal einer aufklären????
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Ukusoph

Heftig, was man hier im Forum in jüngster Zeit zu lesen bekommt - gut gemeinte Aufrufe zur Mäßigung werden ignoriert etc...ausfallende Bemerkungen häufen sich...wo bleiben Umgangsformen, Fairness und Höflichkeit...quo vadis Ukulelenclub Forum?

Manchmal wünscht man sich beim lesen einen \"dislike button\" für einzelne Antworten...traurig

hoaloha

#62
Zitat von: po fallaäh, habe ich da was nicht mitbekommen? Du bist jetzt hier die Autorität die entscheidet wie und wann ein Thema zu Ende ist?

Zitat von: po fallahiermit erkläre ich die Diskussion Taimane vs Raab für beendet!

....du bestimmt aber auch nicht   :roll:
Da hat der Eröffner eines Themas doch ehr das Recht wann für ihn seine Frage beantwortet ist.

zebulon67

#63
Zitat von: po fallaäh, habe ich da was nicht mitbekommen?


Es sieht wohl ganz danach aus, oder kannst du nicht lesen ?

All die aufgeführten entsprechenden Bitten kamen vor meiner von dir jetzt kritisierten Bitte, ohne das von dir ein Ton kommt.
Aber jetzt wo ich sinngemäß das gleiche schreibe wachst du auf ?


Shantyman:
Statt einer salbungsvollen und harmonisierenden Schlussbetrachtung sage ich jetzt einfach mal, es ist genug. Der Worte sind viele gefallen.


Frolicks:
Naja, Shantyman hat natürlich völlig Recht, es ist im Prinzip alles gesagt. Und sich nur noch gegenseitig anzupflaumen, macht ja auch nur noch bedingt Spass.


Und jetzt das Highlight - oder ist das etwas nicht von dir ?

po falla:
hiermit erkläre ich die Diskussion Taimane vs Raab für beendet!



 
Zitat von: po fallaDu bist jetzt hier die Autorität die entscheidet wie und wann ein Thema zu Ende ist?

Ich wiederhole es gerne für dich:

po falla:
hiermit erkläre ich die Diskussion Taimane vs Raab für beendet!

Also wenn du das schreibst ist es ok - wenn ich es schreibe nicht ?

S.o. - kaum beruhigt sich der Thread etwas, da mußt du wieder \"Gift\" spritzen. Ich habe geschrieben \"Ich wundere mich auch ein wenig..\" - also sinngemäß nicht anderes als....
Was soll das ?

Zitat von: po fallaKann mich mal einer aufklären????

Done.....

Jan

Vorschlag in meiner Eigenschaft als Mod: Streit ja, aber sachlich und aufs Thema bezogen. Persönliche Giftspritzereien bitte per PN verteilen. Sonst muss hier zugemacht werden und das möchte ich nicht.

zebulon67

#65
Zitat von: hoaloha....du bestimmt aber auch nicht   :roll:
Da hat der Eröffner eines Themas doch ehr das Recht wann für ihn seine Frage beantwortet ist.

Danke dir - unsere sinngemäß gleichen Antworten haben sich da leider überschnitten, ich lasse meine Replik trotzdem mal stehen -  in der Hoffnung das sich hier einige wenige Teilnehmer mal so langsam etwas beruhigen, oder zumindest sachlich Kritik üben und nicht indem sie entweder mit zweierlei Maß messen (po falla) oder ausfallend werden (kiki).

Das ist so ein angenehmes und freundliches Forum, muß man da so ausflippen, nur weil einem die Meinung eines \"Rookie\" nicht paßt, nur weil einem der Geschmack anderer Teilnehmer nicht paßt ?

Es ist schon wirklich befremdend, wenn ich hier bei querverlinkten Threads ebenfalls einiges an Emotionen sehe, sobald es um \"Taimane\" geht - es ist einfach Geschmackssache ob man die Dame mag oder nicht. Aber bei ihr scheint sachliche Kritik (bei einigen Teilnehmern) einfach nicht zu gehen, da wird sofort mit Begriffen wie  \"geistlosen Drill/Kunstprodukt für den japanischen Markt/Kompositionen, die musikalisch absolut dürftig sind\" ausgeteilt

Also bitte ein wenig sachlicher wäre bestimmt in unser aller Interesse - und sich selber als

\" ich bin ein bekennendes Arschloch\"

vor zu stellen, zeugt nun wirklich nicht von Diskussionskultur  :twisted:

Sorry, da wünsche ich mir ehrlich gesagt eine \"Ignore\" Funktion, wie sie in vielen Foren leider nötig ist....

Ich würde mich wirkklich freuen, wenn es jetzt endlich wieder sachlich zugehen könnte, danke euch

zebulon67

Zitat von: LokeLaniDie klassischen Beiträge von Herman Vandecauter finden hier im Forum auch weniger Echo als manch andere
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=16971

Also ich lasse jetzt schon eine Weile alle Beiträge des von dir genannten \"Künstlers\" (und das ist er wirklich !) bei YT ablaufen - und ich bin absolut begeistert !

Wirklich großartig und nahezu unglaublich (zumindest für mich als Anfänger, aber wohl auch für 90 % der Leute die überhaupt schon mal was von Ukulele gehört haben), was man aus diesem Instrument herausholen kann, Und Klassik ist ja eher nicht das, was \"Otto Normalverbraucher\" spontan mit der Ukulele verbindet. Er hätte wirklich mehr Resonanz verdient - aber viel. findet ja jetzt der eine oder andere hier mitlesende Teilnehmer diesen Threads, zu diesen wirklich absolut sehens- bzw. hörenswerten YT Beiträgen - ich würde mich sehr für ihn freuen.

Danke an dich für den Link.

wwelti

#67
Die Ukulele ist durchaus besser für klassische und alte Musik geeignet als man denken sollte. Zu Hochzeiten klassischer Musik (Barock) war die Laute die \"Königin der Instrumente\". Nun ist aber die Ukulele eigentlich klanglich deutlich näher an der Renaissance-Laute, als eine Konzertgitarre.

Und in der Renaissance gab es mal die sogenannte Renaissance-Gitarre. Sie hatte 4 \"Chöre\" (Ein Chor ist entweder eine Saite oder ein zusammengehörendes Saitenpaar). Und eine verbreitete Stimmung war: GCEA!

Viele Grüße
  Wilfried

apfelrockt

Zitat von: hoaloha
Zitat von: po fallahiermit erkläre ich die Diskussion Taimane vs Raab für beendet!

....du bestimmt aber auch nicht   :roll:
Da hat der Eröffner eines Themas doch ehr das Recht wann für ihn seine Frage beantwortet ist.

ich schmeiss mich weg .... das war pure Ironie, habe sogar temporär meinen Usernamen geändert um es ganz offensichtlich zu machen.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

zebulon67

#69
Zitat von: wweltiDie Ukulele ist durchaus besser für klassische und alte Musik geeignet als man denken sollte. Zu Hochzeiten klassischer Musik (Barock) war die Laute die \"Königin der Instrumente\". Nun ist aber die Ukulele eigentlich klanglich deutlich näher an der Renaissance-Laute, als eine Konzertgitarre.
Und in der Renaissance gab es mal die sogenannte Renaissance-Gitarre. Sie hatte 4 \"Chöre\" (Ein Chor ist entweder eine Saite oder ein zusammengehörendes Saitenpaar). Und eine verbreitete Stimmung war: GCEA!
Viele Grüße
  Wilfried

Dazu ein Zitat aus seiner HP:

\"Renaissance gitaarmuziek klinkt beter op een ukulele  dan op concertgitaar!
Klein en gemakkelijk mee te nemen op reis en op het vliegtuig (handbagage). Gewicht is verwaarloosbaar!
Het hoeft niet noodzakelijk duur te zijn.\"
http://www.ukulelebelgium.be/

Eine ganz toll gemachte HP hat er da übrigens, das Reinschauen lohnt sich (besonders wenn man Niederländisch, Englisch oder Französich lesen kann) wirklich sehr !

Und da ich zufällig :D  ganz gut niederländisch kann (war meine Muttersprache):

\"Renaissance Gitarrenmusik klingt auf einer Ukulele besser als auf einer Konzertgitarre
Klein und handlich, kann man sie bequem mitnehmen auf Reisen und im Flugzeug (Handgepäck). Gewicht ist vernachlässigbar.
Es muß also nicht zwangsläufig teuer sein.\"

zebulon67

#70
Zitat von: po fallaich schmeiss mich weg ....


Was an Jan\'s Aufforderung (in seiner Eigenschaft als Mod) \"sachlich und aufs Thema bezogen\" hast du nicht verstanden ?

hoaloha

#71
Zitat von: apfelrockt
Zitat von: hoaloha
Zitat von: po fallahiermit erkläre ich die Diskussion Taimane vs Raab für beendet!

....du bestimmt aber auch nicht   :roll:
Da hat der Eröffner eines Themas doch ehr das Recht wann für ihn seine Frage beantwortet ist.

ich schmeiss mich weg .... das war pure Ironie, habe sogar temporär meinen Usernamen geändert um es ganz offensichtlich zu machen.

Was hat bitte die Änderung des Usernamens mit Ironie zu tun?
Sehr bedenklich was du so für Äußerungen von dir gibst.

Zumal deine Ironie durch eine erneute Namenänderung wieder zunichte gemacht wurde.

Zitat von: apfelrockthiermit erkläre ich die Diskussion Taimane vs Raab für beendet!

apfelrockt

es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

zebulon67

#73
Zitat von: hoalohaWas hat bitte die Änderung des Usernamens mit Ironie zu tun?
Sehr bedenklich was du so für Äußerungen von dir gibst.

Bedenklicher (genauer gesagt ärgerlicher) finde ich es, dass selbst jetzt, wo der Thread gerade wieder begonnen hat sich zu normalisieren, es gewisse Leute nicht lassen können immer wieder Öl inś Feuer zu gießen. Ob der Moderator sich mit diesem Kindergartenniveau abfinden möchte (trotz des entsprechenden, aber unbeachtet gebliebenen Hinweises) ist natürlich allein seine Entscheidung, aber das es so langsam beginnt wirklich unangenehm zu werden (und letztlich auch seine \"Autorität\" als Mod zu untergraben) ist wohl offensichtlich.

Wenn das hier so weitergeht werde ich jedenfalls die Konsequenzen daraus ziehen und mich aus dem Forum(dem Ukuleleclub) ganz schnell wieder verabschieden. Ich bin hierher gekommen um ein gemeinsames Hobby mit netten Menschen zu teilen - nicht um mich zu ärgern. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.....

wwelti

Zebulon: Eigentlich tue ich jetzt etwas falsches. Ich sollte hier nämlich nichts schreiben. Aber das ist der Hinweis den ich hier noch ein einziges Mal geben möchte.
Wenn man sich auf solche Diskussionen einläßt (und das haben ja alle hier beteiligten getan, mich inklusive), füttert man diese. Es macht keinen Sinn, sich über etwas aufzuregen, was man selbst mitverursacht. Darauf wollte ich nur nochmal ganz allgemein hinweisen.

Auch finde ich es schade, wenn man eine Gemeinschaft nach einzelnen Teilnehmern, die man persönlich nicht leiden mag, beurteilt. Das ist immer wieder passiert, und ich finde eine Erwartungshaltung an eine Gemeinschaft, daß sie zum Einen für jedermann offen sein soll, aber zum Anderen, daß sich jedes ihrer Mitglieder immer perfekt verhalten soll -- ehrlich gesagt -- ein wenig zu hoch angesetzt. Sowas gibt\'s nirgends.

Darum, Peace, spielt Ukulele, sagt mal was Nettes, und macht euch nicht zu viel Gedanken über Formulierungen anderer oder als verbale Ausrutscher empfundene Äußerungen. Wenn etwas nicht gefällt, ist es immer noch das Beste, es zu ignorieren. Und wenn man etwas postet, sollte man sich überlegen, welchen Zweck man mit dem Posting verfolgt. Möchte man einfach Recht behalten? Oder gibt es wirklich etwas zu sagen, das andere interessieren könnte? Oder hat man vielleicht eine sinnvolle Frage?

Ich möchte mich jetzt nochmals bei allen Forenteilnehmern für diesen Beitrag von mir entschuldigen. Aber es würde mich freuen, wenn jemand vielleicht doch mal versucht, das Forenleben nochmal mit der Ukulele in der Hand entspannter zu sehen, vielleicht mal nicht so gründlich nach Fehler bei Anderen zu suchen, und statt dessen lieber die guten Seiten einer Gemeinschaft zu genießen. Denn selbst in diesem Thread gab es schöne und interessante Dinge zu erfahren. Ja, es wäre noch schöner, wenn der Umgangston etwas entspannter wäre, aber ehrlich gesagt: Was Schlimmes ist doch nicht passiert. Warum also aufregen. In diese Sinne wünsche ich noch eine gute Nacht, und ukle vorher noch was Nettes.

Viele Grüße
  Wilfried