Als ich noch klein war

Begonnen von denist, 19. Jan 2008, 14:04:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 1.251 Aufrufe)

denist

hing bei unseren Nachbarn, der Familie Wild, immer ne gitarre an der wand. oh dieses verruchte und meisterhafte system. hängt da einfach ne gitarre.
abgefahren hab ich immer gedacht. das ja wie ein poster hab ich gedacht.
und jez hab ich meine uke an der wand hängen. einfach so. ich weiss es ist nicht sonderlich interessant aber ich wollte nur mal verdeutlichen wie praktisch 2 nägel sind.. :D danke...


vinaka

Ja, Nägel sind schon praktisch.
Wenn du aber ( irgendwann mal ) ein richtig teure Uke aufhängen willst, nimm den Wandhalter  von K&M - und such dir eine INNENWAND !

denist

oh daran hab ich gar nicht gedacht. macht das viel aus?
fand das passte so zu meinem kruzifix. :P

vinaka

Naja, so zwischen Heizung, Fenster und an der Außenwand ist dein Instrument ganz ordentlichen \"Klimaschwankungen\" ausgesetzt. Dem Kruzifix ist das egal, deine Ukulele wirds aber auf Dauer übelnehmen.

doncorleone

ich hab das problem so gelöst: Link und das mit der außenwand is wirkli net so gut fürs instrument!

don

denist

heheh ja die bilder hab ich schonb gesehen. aber für nen schrein reicht es leider nich.. :P hab nur 2.
dann werd ich sie mal wieder entfernen und woanders aufhängen.. leider bläst der wind hier s rein das ich immer ein biscchen aufpassen muss, das mir die nich runterfä#llt.

doncorleone

mhm, und wie schon erwähnt, die temperatur-unterschiede sind net grad gut fürs instrument!

don

Timo

Zitat von: denistleider bläst der wind hier s rein das ich immer ein biscchen aufpassen muss, das mir die nich runterfä#llt.

wo wohnst du??
hmm ich würd an deineer stelle mal in ein fenster investieren  :P

wwelti

Ihr macht euch verrückt, was meint ihr was ich meiner Brüko und einigen meiner Schaepen schon alles angetan habe ;)

... die Brüko ist mir schon 2x aus mehr als 1 m Höhe voll auf den Steinboden geknallt. Hab jedesmal gedacht \"jetzt kannst Du Besen und Kehrblech holen\". Irrtum, lebt immer noch ;)
Eine Schaepe hat schon geraume Zeit im Auto überlebt. Das Klima da spottet jeder Beschreibung, da ich Laternenparker bin :D . Frost, Bullenhitze, direktes Sonnenlicht, Feuchtigkeit oder Trockenheit ohne Ende. Richtig böse halt.

Ich denke es kommt auf die Uke an. Meine RISA Tenor behandle ich da schon wesentlich vorsichtiger ;)

Viele Grüße
  Wilfried

hoaloha

Aber trotzdem,
die arme Uke einfach mit 2 Nägeln an die Wand zu nageln.
Egal ob Aussenwand oder Innenwand.
Und dann die häßlichen Löcher. Arme Uke.

Sowas gehört sich einfach nicht!!!

Gruß Tom

denist

Zitat von: Timowo wohnst du??
hmm ich würd an deineer stelle mal in ein fenster investieren  :P

nördlicher gehts nicht... und fenster sind teuer! :D