was ist ein sticky?

Begonnen von ukeulv, 15. Jan 2014, 17:08:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 2.436 Aufrufe)

ukeulv

Ihr dürft mich mit alten Unterhosen bewerfen, aber jetzt frage ich trotzdem. Nach all den Jahren im Forum und dem Studium des aktuellen Fadens zu dem Kommentaren in Verkaufsangeboten verstehe ich immer noch nicht, was ein Sticky ist oder woran ich ihn erkenne. Der soll ja wohl bestimmte Themen länger oben halten.
Ich logge mich immer nur über \"letzte Themen\" ein, kann ich Stickys deshalb nicht sehen? Klärt mich jemand auf?
Viele Grüße.

apfelrockt

schau mal in gesucht-gefunden
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

ukeulv

Noch nie gesehen. Oder wahrgenommen.  :o
Danke.

Tuke

#3
Frag mal ruhig.
Wie soll denn sonst noch ein kluger Mensch aus Dir werden? :mrgreen:
Hier die erbetene Unterwäsche:

Ein Sticky Thread (oder einfach ,,Sticky") ist ein spezieller Beitrag, der am Anfang eines Forums (oder Blog) ,,angepinnt" ist, also immer an dieser Position bleibt, um dessen Sichtbarkeit zu erhöhen und nicht durch neue Threads unterzugehen. Dieser enthält in der Regel wichtige oder allgemeine Informationen von andauerndem Nutzen, wie Ankündigungen, Regeln oder Leitlinien, FAQs oder einfach interessante Themen.
Bei uns erkennt man ein Sticky an dem vorangestellten Wort Sticky.
Ein Administrator oder Moderator eines Forums kann jeden beliebigen Thread als Sticky Thread in einem Forum oder einer Kategorie für einen bestimmten oder unbeschränkten Zeitraum festlegen.
Zitat aus Wiki
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Leahcim

Aus dem Sticky-Wiki? :)







sorry... konnte nicht widerstehen ;-)

ukeulv

#5
Aber auch wenn die Klugheit zum Handeln nichts beitrüge, bedürfte man ihrer offenbar doch, weil sie die Vollkommenheit eines Seelenvermögens ist, und weil die Willenswahl ohne Klugheit und ohne Tugend nicht recht geraten kann. Diese läßt uns das Ziel bestimmen, jene die Mittel dazu gebrauchen.
Dennoch steht die Klugheit nicht über der Weisheit, noch ist sie Eigenschaft eines höheren Vermögens. Die Heilkunde steht ja auch nicht über der Gesundheit. Denn sie bedient sich derselben nicht, sondern ist darauf bedacht sie herzustellen. Sie gibt also ihre Vorschriften nicht ihr, sondern ihretwegen. Auch könnte man ebensogut sagen, die Staatskunst herrsche über die Götter, weil sie für alles im Staate (mit Einschluß des Kultus) ihre Anordnungen trifft.
(Ari)

bummi53

:) na wie schön - nun weiß ich auch was ein Sticky ist - wieder was dazu gelernt
@ukeulv: Dein letztes Zita ist sehr schön und weise :)

ukeulv

Und jetzt sehe ich sie überall. Nur, in den \"letzten Themen\" bleiben sie nie oben.

p-dabbelju

Zitat von: ukeulvAber auch wenn die Klugheit zum Handeln nichts beitrüge, bedürfte man ihrer offenbar doch, weil sie die Vollkommenheit eines Seelenvermögens ist, und weil die Willenswahl ohne Klugheit und ohne Tugend nicht recht geraten kann. Diese läßt uns das Ziel bestimmen, jene die Mittel dazu gebrauchen.
Dennoch steht die Klugheit nicht über der Weisheit, noch ist sie Eigenschaft eines höheren Vermögens. Die Heilkunde steht ja auch nicht über der Gesundheit. Denn sie bedient sich derselben nicht, sondern ist darauf bedacht sie herzustellen. Sie gibt also ihre Vorschriften nicht ihr, sondern ihretwegen. Auch könnte man ebensogut sagen, die Staatskunst herrsche über die Götter, weil sie für alles im Staate (mit Einschluß des Kultus) ihre Anordnungen trifft.
(Ari)

Solche Weisheiten fielen dem guten alten Paracelsus immer ein, wenn er gekifft hat  :D Klasse, ich bin begeistert.

H a n s

Ab und zu amal an guten Stoff rauchen.... Macht einen tolerranter und viel ruhiger.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!