Wie die Amerikaner die Welt sehen

Begonnen von Uketeufel, 21. Jan 2008, 22:13:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 1.598 Aufrufe)

Johannes :-)

#15
Zitat von: moskeetoAber Ukulelen und Musik, dass kann man gar nicht überbewerten (ich spiel übrigens bisher zwei Amerikanerinnen, Flea und Jenny) :mrgreen:

Völlig richtig. :)

Nachtrag: Wo liegt eigentlich Italien?
Oder ist Bayern die Hauptstadt von Bayern?
Sachsen liegt irgendwo zwischen Berlin und der DDR

Samuel

Zitat von: moskeetonö, das nicht, aber immerhin musste ich sie (auch im PISA-Schlusslicht Bremen) mal auswendig  lernen, sodass ich sie wenigstens halbwegs einordnen könnte. Und dass Australien ein Kontinent und nicht etwa Nordkorea ist, sollte auch klar sein ;)

naja, auch wenn es in Deutschland mit der Allgemeinbildung vielleicht auch nicht allzu gut steht, so ist das amerikanische Bildungssystem WIRKLICH ein Desaster. Amerika ist eben ein unglaublich widersprüchliches Land: Zwischen größter Offenheit, Kreativität, Freiheit, Innovation und Fundamentalismus, Waffengeilheit, Repression, Prüderie... Reichtum und Armut... usw.

Und Klar, alle reden von PISA, aber dass ist nur ein auf die Wirtschaft ausgerichteter Test und hat mit einem Bildungsbegriff wie von Humboldt fast nix zu tun.

Aber es stimmt schon, man sollte es nicht überbewerten, weder PISA, noch diese Videos.
Aber Ukulelen und Musik, dass kann man gar nicht überbewerten (ich spiel übrigens bisher zwei Amerikanerinnen, Flea und Jenny) :mrgreen:

Du meinst durchwegs die USA nehm ich an. Nicht zu verwechslen mit den Amrikanern südlich und nördlich der USA.

moskeeto

ähh, ja, die Vereinigten Staaten von Amerika meinte ich ;)

Und nicht zuvergessen, dass Hawaii offiziell auch zu den USA gehört (obwohl das für mich immer ein eigenes Land ist...)