Wie die Amerikaner die Welt sehen

Begonnen von Uketeufel, 21. Jan 2008, 22:13:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 1.599 Aufrufe)

Uketeufel

In diesem Jahr wird ja in den USA ein neuer Präses gewählt. Da ist mal interessant, wie die Amerikaner die Welt sehen. Dazu gibt\'s diese aufschlussreiche Grafik:
http://www.welfarestate.com/map/
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

moskeeto

#1
:mrgreen:
Mir fehlt nur explizit Irak...

Dazu auch die Miss Teen USA 2007

Oder die Frage ob Europa ein Land ist :mrgreen: (Kellie Pickler, American Idol...)

ohohoh,
ganz schlimm ist dieses Video.... aber auch unglaublich witzig.... tragikomisch!

Kay

hm, politisch nicht korrekt, aber... SAULUSTIG^^

vinaka

#3
Mittelständische Barbaren halt.
ABER EINE UKULELENSZENE HABEN DIE.....

fwn

Zitat von: moskeetoDazu auch die Miss Teen USA 2007

Oder die Frage ob Europa ein Land ist :mgreen: (Kellie Pickler, American Idol...)

ohohoh,
ganz schlimm ist dieses Video.... aber auch unglaublich witzig.... tragikomisch!

Oh boy, they are stupid.
Thanx for the links. You made my day!  :D

doncorleone

tja, es geht nichts über das amerikanische bildungssystem oder? *gg*

don

MicroMue

Da hast du Glück, dass du Österreicher bist. Das deutsche Bildungssystem ist nämlich nicht gerade geeignet, sich über die Amis lustig zu machen.

Gruß

MikroMü

doncorleone

naja, nur weil wir heuer bei PISA besser waren als voriges jahr, sind wir no lang net gut...............aber vl besser als ihr *gg*

don

UkeTux

Das typische Bild des Amerikaners hat sich mir wieder einaml bestätigt. Ich habe mal eine Sendung gesehen, da ging es um einen amerikanischen Touristenführer in Berlin. Der hat selbst gesagt: \"Wenn du einem Amerikaner sagst, dass Berlin in Preußen, Deutschland und Europa liegt, ist er sofort überfordert.\" :roll:

Johannes :-)

Die gleichen Ergebnisse erhält man auch bei Straßenumfragen in Deutschland wie von ein paar Jahren von Stefan Raab im Azubi-Check und ähnlichem bewiesen.

Man sollte das also nicht überbewerten. ;)

Hirnwurst

Hehe, die Grafik hatten wir schon mal in Englisch  :mrgreen:  Nett.

BYOB

naja das kommt raus wenn man Österreichisch mit Amerikanisch vermischt :mrgreen:

Hirnwurst

Und aus Constitution wird dann ja bekanntlich ganz schnell mal \"Konnst di dusch\'n\".

Fert

Ich würde das auch nicht überbewerten.. Oder kann hier einer die Hauptstädte der US-Bundesstaaten auswendig?

moskeeto

#14
nö, das nicht, aber immerhin musste ich sie (auch im PISA-Schlusslicht Bremen) mal auswendig  lernen, sodass ich sie wenigstens halbwegs einordnen könnte. Und dass Australien ein Kontinent und nicht etwa Nordkorea ist, sollte auch klar sein ;)

naja, auch wenn es in Deutschland mit der Allgemeinbildung vielleicht auch nicht allzu gut steht, so ist das US-amerikanische Bildungssystem WIRKLICH ein Desaster. Die Staaten sind eben ein unglaublich widersprüchliches Land: Zwischen größter Offenheit, Kreativität, Freiheit, Innovation und Fundamentalismus, Waffengeilheit, Repression, Prüderie... Reichtum und Armut... usw.

Und Klar, alle reden von PISA, aber dass ist nur ein auf die Wirtschaft ausgerichteter Test und hat mit einem Bildungsbegriff wie von Humboldt fast nix zu tun.

Aber es stimmt schon, man sollte es nicht überbewerten, weder PISA, noch diese Videos.
Aber Ukulelen und Musik, das kann man gar nicht überbewerten (ich spiel übrigens bisher zwei Amerikanerinnen, Flea und Jenny) :mrgreen: