Verständigung im Board

Begonnen von Uketeufel, 22. Jan 2008, 19:16:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 2.251 Aufrufe)

Uketeufel

Wir haben ja Mitglieder aus vielen Regionen hier im Board, und da ist die Verständigung nicht immer leicht. Manchmal sogar sehr schwierig. Ich denke da zum Beispiel an Bäärndt. Hier ist nun ein Test eurer Kenntnisse der sächsischen Sprache:

Säxisch-Text
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

H a n s

Ich hab 31 Punke. Gibt's  jetzt ne Wurstsemmel ???
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

susa

Ne, nur ne Fettbemme!  :D

Bärndt lässt grüßen. Er hat gerade keine Zeit zum Antworten...er übt Ukulele.  :shock:

Henk

@ Hans: Erst ab 20.000. ;)
...Außerdem hab ich jetzt *tataa* alle 33 Punkte. Wobei ich an \"lehmsmiede\" zu knabbern hatte. Wer denkt denn auch schon daran, dass das \"l\" am Anfang kein großes \"i\", sondern ein kleines \"L\" ist...

Poltergeist

Zitat von: Henk...Außerdem hab ich jetzt *tataa* alle 33 Punkte.

Also, ich lese da bei dir fette 123 Punkte!  :twisted:

Hirnwurst

#5
Ich komm nur auf 22 Punkte  :|

BYOB

dääm das klingt ja noch gscherter als prolos aus wien :mrgreen:
12 nur  :roll:  :(

vinaka

Zitat von: BYOBdääm das klingt ja noch gscherter als prolos aus wien :mrgreen:
12 nur  :roll:  :(

In Dresden geboren, in Stuttgart aufgewachsen, in Wien verschwägert, ja: Sprache kann zum Hindernis werden. Und wie sagt ein Wiener, wenn er aus dem Sperlhof geht ? \" Ba Ba \".
 Also: \"Ba Ba BYOB\".

Kay


Doc Aloha

33 - hadde annem Meerneindopp zu knapsen.  
Drodsdähm wanner isch noch Japan aus.
Winschd mär Glick!
Dannggeschähn !  :mrgreen:

Ikaru

Ich habe nur 20 Punkte... komme halt aus Österreich :D. Aber für den Abschluss an der Mittelschule reicht es ja :D.
(lehmsmiede war lustig (Lebensmittel,,, nein ,,, Lebensmitte ,,,, nein ,,, *******,,,, AHA!!))

@Haole:
Es freut mich das du nach Japan auswandern wirst.
Ich wünsch dir Glück.
Bitte schön :D.

wwelti

26. Naja. Bin aber auch ein Schweizer der in Hessen wohnt :roll:

vinaka

Nu, im Zweetn hats geglabbt. 33 Bungde.
Isch mog Dialeggd. Bloss schode, das mir Saxn geen Dialeggd hom.

UkeTux

#13
Zitat von: vinakaIsch mog Dialeggd. Bloss schode, das mir Saxn geen Dialeggd hom.

Haahrmer nuh uff, wie heeßts dlei? Mir Sachsn mir sinn helle, dass weeß de ganze Weld. Unn wemmor ma ne helle sinn, da hammor uns forrsschdelld.

Unn isch muss awor saahn, dosses ni sou scheen is, wemmors sächssche scheibt, sondorn siss bessor, wemmors häart. Awor 33 Bungde mächt scha als Sachse sinn, nor? :mrgreen:

Sgibbt awor ouch noch Unnerdialeggde vom Sächsschn, zum Beischbiel s Arzgebahrgsch unns Dräsdnor...

fwn

Ich hab 20 geschafft.

\"Gliwärml\" hätte ich mit \"Glühwein\" übersetzt
und bei \"Mongkrempf\" hab ich an eine Mohn-Süßspeise gedacht (\"Mohn-Krapfen\" oder sowas...)

Vielleicht sollten wir Wiener auch sowas zusammenstellen. ;-)