??????

Begonnen von arjan winterswijk, 17. Feb 2014, 23:31:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 3.416 Aufrufe)

arjan winterswijk

Da fragt mich doch meine zehnjährige Tochter: "Papa, wenn du stirbst, welche Ukulele möchtest du dann mit ins Grab nehmen?" Ich war verdutzt und musste lachen. Sie weiter: "Man weiß ja nie, das geht so schnell. Und da wüsste ich das jetzt schon gern." Ich musste immer noch lachen aber habe dann überlegt und ihr geantwortet: "Ich nehme die Kala travel Concert mit - aber es hat keine Eile!"
Welche würdet ihr mitnehmen?

HEiDi

Sehr gute Frage - sehr gute Antwort.  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

allesUkeoderwas

Hmmm, spontan würd ich sagen Stagg US20 aus der Bastelkiste - Bei jeder anderen würd es mir das Herz brechen, wenn \'se eingeäschert wird. Aber vielleicht gibt\'s bis dahin ja \'ne Seebestattung ohne Einäscherung... Dann nehm ich meine rosa Korala Explore Plastikuke von ukuMele mit - Rosa paßt so schön zum weißen Engelsgewand.  ;)
Ukulelen: Nur Schrott

ukeulv

#3
Memento mori - ne Brüko, da unten stört der schrecklich percussive Klang nicht und außerdem ist sie, vermute ich, nicht so umweltbelastend wie eine Flea. Schließlich sind Würmer am Werk.

LokeLani

Und wenn man kremiert werden will?  :mrgreen:

Auliz

Denke es wuerde die Brueko Tenor werden.
Wenn erlaubt, mit high- und low G Saiten.

Uketeufel

Alle meine geliebten Ukulelen würde ich hier zurücklassen, zur hoffentlichen Verwendung durch Nachkommen. Denn als Teufel kommt man ja in die Hölle, und da sind dann wahrscheinlich nur Gitarren zugelassen. :evil: Käme ich in den Himmel, nähme ich auch keine Ukulele mit. Denn da begänne ja ein ganz neuer Lebensabschnitt, und da sollte man mit alten Gewohnheiten brechen. Ich würde da Harfe lernen und den 1. Himmlischen Harfenclub gründen. :mrgreen:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

apfelrockt

eine aus Mooreiche, die ist schon aklimatisiert
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Knasterbax

Zitateine aus Mooreiche, die ist schon aklimatisiert
:D  :D  :D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

robertschult

Wenn ich sterbe, spiele ich Harfe . . .  :mrgreen:

Caruso

Interessante Frage. Ich hoffe, Du hast keinen Streit mit Deiner Tochter, Arjan? Die wirken doch immer so freundlich.
Ich würde wohl meine Brüko Zeder wählen. Kein Meisterstück der Ukulelenbaukunst, aber ehrlich, gut und unverwüstlich.

Guchot

Ich würd meinem Sohnemann sagen er soll den ganzen Krempel verkaufen und mir dafür ne Uke in den Grabstein meißeln lassen. Ich glaub das reicht, mit der Fingerfertigkeit isses dann ja eh nicht mehr so doll ;)

Dieter

ich nehm keine uke mit, wäre um jede schade die verbrannt wird :)

meine nachkommen sollen damit machen was sie wollen..
Gruss Dieter

arjan winterswijk

Ich hoffe, Du hast keinen Streit mit Deiner Tochter, Arjan? Die wirken doch immer so freundlich.    Ja ja   wie der papa.

Tuke

Da ich eine Seebestattung wünsche, kommt nur eine Boat-Paddle in Frage.

(Merke gerade: Ich habe keine! Guter Grund, mal wieder eine  Ukulele
zu kaufen...)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh