Die Ukulele in der Klemme oder: Ein kleines Meisterwerk entsteht

Begonnen von Doc Aloha, 23. Jan 2008, 19:49:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 3.792 Aufrufe)

Doc Aloha


Doc Aloha

#16
Zitat von: vinakaDas sieht wirklich vielversprechend aus ! Da steigt die Spannung . Die würde ich gerne , wenn sie fertig ist, im ORIGINAL hören. Muss ich deswegen nach Japan fliegen? Wollte ich sowieso mal hin.

Aloha Vinaka,

hatte die Frage zuerst nicht gelesen  ;)
Nein, Du musst nicht nach Japan fliegen, aber Du darfst  :roll:

Aber dann und wann komme ich ja wieder zurück in die Heimat, und ich hoffe doch sehr, Dich und Deine Frau wiederzusehen.

A hui hou!
Haole

nanja

Ein wirklich feines Stück. Sag, wird das jetzt deine oder Maiks? Und wie sieht eigentlich Maiks aus, die für November geplant war? Oder habe ich mal wieder etwas überlesen?

Doc Aloha

Aloha Nanja,

das wird meine - ich habe noch keine Tenorukulele.
Maiks Ukulele wird eine Koa Concert, also so ähnlich wie meine, nur halt mit den neuen Holzmosaiken und spanischem Hals.
Davor wird noch die Versuchsserie mit zwei verschiedenen Beleistungstypen gebaut: Die oben abgebildete Fächerbeleistung im Vergleich zu einer Beleistung nach Dr. Kasha.

Was besser klingt, wird dann die Vorlage zu Maiks Ukulele.

Kanikapila!
Haole

PS: Maik hatte sich entschieden, die Vergleichsserie abzuwarten. Und dann war noch die sechswöchige Verzögerung mit den Holzmosaiken - statt Ende November kamen sie im Januar.

Zur Beleistung:

Hier ein etwas deutlicheres Bild zur Fächerbeleistung. Die Untertunnelung für die langen Leisten wird da deutlich.



Auf der linken Seite dieser Skizze sieht man die Beleistung nach Dr. Kasha.


doncorleone