Bugle – Erlkönig

Begonnen von Bugle, 16. Feb 2014, 18:32:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (14 Antworten, 2.355 Aufrufe)

Bugle

Ich bin schockiert, jetzt macht die Industriespionage schon vor kleinsten Instrumentenbauern nicht mehr halt. Heute habe ich feststellen müssen, dass Projektdaten in Form der nachfolgenden Fotos aus meinem streng geheimen Entwicklungslabor entwendet wurden. Bevor die dreisten (vermutlich asiatischen Spione) mit einer sogenannten ,,Neuentwicklung" den Markt überschwemmen, möchte ich diesem schändlichen Tun mit der Veröffentlichung zuvor kommen.
Ein kleines einleitendes Späßchen wegen des Namens. 8)

Die Bildchen zeigen das fast fertige Endprodukt aus Zebrano, Ahorn und Palisander. Eine paddelförmige Tenorukulele mit 420mm Mensur, 16 Bünden und den formschönen Gotoh UPT Mechaniken. Was für Saiten drauf kommen weiß ich noch nicht – Worth braun oder Martin clear Fluorcarbon.
Sattel und Stegeinlage werden aus Knochen gefertigt. Wenn sie fertig ist werde ich sie natürlich auch bei schönstem Licht vor meinem Lieblingsbaum fotografieren und die Bilder hier ergänzen.

Desweiteren wird es in dieser Form noch ein Instrument mit flacherem Korpus und Konzertmensur geben; dazu aber zu einem anderen Zeitpunkt mehr.






jazzjaponique

wow, erste Sahne, bewundere wie sauber du das hinkriegst.

Auliz


LokeLani

#3
Tolles Holz! Saubere Arbeit.!

(Manchmal würde ich meine Ukulele auch gerne so hinstellen können! :roll: )

Bugle

Besten Dank, ich denke wenn sie ganz fertig ist und im richtigen Licht, vor dem richtigen Baum steht kommt sie noch etwas schicker daher.
Die Sache mit dem hinstellen war definitiv ein Aspekt der das Design stark beeinflusst hat; finde ich auch sehr praktisch.

Das Holz ist echt prima; habe einen guten Fang beim Gitarrentonholzhändler in der reduzierten Abteilung gemacht. Aus den restlichen Stücken bekomme ich bestimmt noch zwei weitere Instrumente raus.

ukuyeti

Bugle !!!!!!

Ich muss es vor dem ganzen Forum sagen :  Ich bin neidisch!!!!!
Neid ist zwar eine SÜNDE ! (Christlich-Katolisch) aber was soll`s  : ich bin neidisch
Schade dass ich nicht nach Winterswejik kommen kann, werde aber mal ins Ruhrgebiet kommen
und dich nach Italien entführen  . .  dann lernst du hier deine Künste  . .  bezahlen tun wir mit gutem Essen und Wein.

Bravo   bravo bravo !!!!

Grüße  Ukuyeti

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

gunmaker

Vom Feinsten! Da kann man neidisch werden....

Uhu

#8
Dass man die Ukulele hinstellen kann, finde ich gut. Aber wie spielt sie sich mit dieser neuen Form?

Und zur Industriespionage: Deck deine Konstruktionszeichnungen ab oder schließe sie in deinen Werkstatt-Tresor ein, solche Papiere locken Hacker und Einbrecher an ...

Ansonsten: Mein Respekt, die Ukulele sieht toll aus!

Bugle

Ich erröte virtuell, ob dieser freundlichen Kritiken ;) . Noch hat die Uke keinen Ton von sich gegeben und erst dann weiß ich ob sie was taugt oder nur ein schöner Blender ist. Ich habe aber den festen Glauben, dass sie sehr prima klingen wird.

@Yeti
Das klingt durchaus verlockend - dolce Vita in Italia verbunden mit Instrumentenbau; vielleicht klappt das ja irgendwann mal.

@gunmaker
Das Kompliment gebe ich definitiv 1 zu 1 zurück. Wenn ich mir Deine Stromukulelen ansehe bekomme ich Speichelfluß - so lecker sehen die aus!!!

@Uhu
Beim simulierten Spiel / Haltungstest fand ich die Form recht bequem. Im Sitzen stützt sich der Korpus mit der unteren Kante gut am Oberschenkel ab und sie läßt sich sehr gut halten.
Da ich nur analog konstruiere (also Papier und Stift), haben Hacker keinen Zugriff auf die Zeichnungen; Einbrecher können ruhig kommen - unser neuer Rottweiler hat häufig Langeweile und freut sich über ein wenig Abwechslung in seinem tristen Leben :twisted:  

HEiDi

Ich bin sehr gespannt, wie sie klingt - sie sieht wunderschön aus.  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Fischkopp

#11
Gratuliere, so ein hübsches Paddeldingens kann man immer gebrauchen. Wieder mal eine tolle Arbeit, die wird schon klingen!
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

UkeDude

Absolute Sahneschnittchens. :D  Können wir die dann in Winterswijk bestaunen?

Tuke

Super-Paddel, herzlichen Glückwunsch!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Bugle

Zitat von: UkeDudeAbsolute Sahneschnittchens. :D  Können wir die dann in Winterswijk bestaunen?
Jawoll, bringe ich mit.