Das Gegenteil von Meisterstück

Begonnen von H a n s, 26. Jan 2008, 09:52:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 1.687 Aufrufe)

H a n s

Dieses Teil und die in Pinneaple Form hab ich mal testweise
in EBAY ersteigert.

Klick

Fazit:

Total unspielbar, rausgeschmissenes Geld. Noch nicht mal
den Hals kann an für Eigenbauten hernehmen.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

wwelti

Danke für die Warnung ;) Was steht denn in den Dingern drin? Der Verkäufer hat ja die Marke nicht angegeben (oder ich hab sie übersehen).

Viele Grüße
  Wilfried

vinaka

#2
Ich hatte mich schon gewundert, als ich deinen Namen bei den Bietern fand. Eine Woche davor habe ich eine  US 10 gesteigert - genauso übel. Die darf das Enkelchen jetzt zerhauen. Quatsch, deutsche Sprache schwere Sprache. Das Enkelchen darf die Uke zerspielen.
Nach einigen kräftigen Hammerschlägen auf die Bundstäbchen ist sie jetzt wenigstens spielbar, für 5-jährige  gut genug.

Earlyguard

Vielen Dank für die Warnung! :D Ist wirklich interessant WIE viel Schrott da angeboten wird!!
Das wird bestimmt so manchen Ukulelewilligen wieder vom Kurs abbringen, da er denkt, es
würde an ihm liegen, wenn\'s sich Sch***e anhört!  :evil:

..

H a n s

Den Hersteller will ich hier nicht nennen, da das auch ein
deutsches OEM Label ist. Und man kennt ja die Anwälte ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

ukemouse

#5
Ach, da fällt mir auch gleich was ein. Vor kurzem waren 2mal bei Ebay Sopran Uken drin, die keine Hersteller-Angabe hatte, aber nicht so ganz günstig waren (ich glaube es war 55,- und 45,-).
Ich habe gerade auf der Clubseite die Linkliste durchgestöbert und da gibt es einen Link zu Schneider-Zupfinstrumentenbau. Dahinter steht, daß diese Ukulelen noch niemand getestet hat.
Die da bei Ebay, das waren genau diese. Normal kosten die irgendwas über 100,-
Ich hab die mir vor einiger Zeit mal angesehen und zurück geschickt. Klang war nicht so überwältigend (1 oder 2 Saiten haben sogar geschnarrt, was aber sicher nicht immer so ist). Für den Preis nicht akzeptabel. Der Lack war auch recht dick und ganz sauber verarbeitet war sie auch nicht (was mir aber am Telefon vorher gesagt wurde).
Ich denke darum bietet er sie jetzt bei Ebay billiger an (mit kleinen Schönheitsfehlern).
Mein Fazit war: Es gibt schlechtere, aber für über 100,- zu teuer. Das mit dem schnarren ist sicher nicht immer so. Der Embergher Kopf gefiel mir gut. Und ich fand die Korpus-Größe ganz gut (etwas größer, ca so wie die Samick)

Ich bin damals nicht mehr dazu gekommen über die Uke hier was zu schreiben. Damals habe ich aus privaten Gründen komplett aufgehört und ALLE meine Instrumente verkauft. Darum war ich auch so plötzlich aus dem Board verschwunden. Jetzt bin ich eben auf der Suche nach einer neuen Uke, weil ganz ohne geht ja auf Dauer nicht.  ;)

vinaka

Die Spreu vom Weizen trennen und etwas Glück - dann funktioniert eBay. Meine Banjolele war so schlecht fotografiert und beschrieben, so dass ich sie bei nur 2 Bietern geschossen habe - mit der Absicht, wenn sie nichts taugt, geht sie gleich zurück in eine Auktion. Die ist supergut verarbeitet und war sichtlich nie gespielt. Eine BILLY RAY LP habe ich auch von eBay - da hatte ich wohl auch Glück: Bis auf einen winzigen Lackfehler ist sie OK.

wwelti

Dumme Frage: Wieso darfst Du nicht sagen was drinsteht in den Uken? Geschäftsschädigung? Aber dann dürfte ja niemand mehr was sagen wenn er ein schlechtes Produkt gekauft hat, das kann ja wohl nicht sein oder?

Naja, zumindest weiß man wie sie aussieht...

Viele Grüße
  Wilfried

vinaka

#8
@wwelti,
so machen das Profis:
\"Ein Untertürkheimer Autohersteller\" - \"Eine Zuffenhausener Sportwagenschmiede\" - und, der Beste: \"Eine Württembergische Metallwaren Fabrik\".

H a n s

#9
Ach ja, und hier der Link zu der Pineapple

Die hab ich auch zerlegt und der Hals ist jetzt
am Kay seiner Knuspergold Uke dran ;)

Klick

P.S. UKEBASS. Der Pineapple Korpus für Deine Kalimba liegt noch bei mir ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

MellonCollie

Na, wenn man schon in der Beschreibung darauf hinweisen muss, dass das Instrument stimmbar ist... Ich finds ja auch immer wieder erstaunlich, wieviel Schund produziert und  (offenbar erfolgreich) vertrieben wird. (Traurig, traurig.. dann sollnse aus den armen Bäumen doch wenigstens was Nützliches stattdessen bauen. Einen Stuhl meinetwegen. Oder Ukulelenkoffer. Aber kein Wegwerfinstrument..)
Aber danke, dass du dein Fazit mit uns teilst.. ;)