the kooks anschlag

Begonnen von denist, 28. Jan 2008, 12:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 2.359 Aufrufe)

denist

http://de.youtube.com/watch?v=nlecRupxmak

hola! Kann mir vielleicht einer nen tipp geben wie cih bei diesem lied anschlage?
das wäre sehr cool. irgendwie blick ich nich durch, aber ich woll so gerne pfeifen :)
lg. d.

p.s.: Wer the Kooks nicht kennen sollte, sollte undbedingt mal in youtube forschen. sehr tolle gruppe.
ich empfehle: Naive, Seaside, She moves in her own Way, Oh laa. (Un concert a Emporter) sehr geil!
Ah und das Crazy cover darf man nicht vergessen. Ebenfalls Un conert a Emporter

MistaPista

akkord greifen, c saite zupfen - alle saiten anschlagen dann nächsten akkord greifen, c saite zupfen und wieder anschlagen...hört sich ganz gut an finde ich :)

MFG MP

denist

ich zupf mal die d saite. aber hast recht klingt gut :)
find das ultra schwer kooks zu spielen, weil die immer so seltsam unregelmäßig die akkorde anschlagen.
da werd ich ganz tattrig wenn ichs probier nachzuspielen :)

MistaPista

stümmt du bist ja ein a-d-f#-b-ler! :)
uhh la ist super einfach und hört sich auch gut an auf uke!

MFG MP

BYOB

:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
yeah fürn anfang isses zach zum spielen, aber mit der zeit gehts suppa!
arctic monkeys übriges auch falls man die kennt ;)
habts ihr die uke high oda low gestimmt??

MistaPista

Zitat von: BYOB:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
yeah fürn anfang isses zach zum spielen, aber mit der zeit gehts suppa!
arctic monkeys übriges auch falls man die kennt ;)
habts ihr die uke high oda low gestimmt??

high g  8)

denist

was bedeutet denn high bzw. low. oder so gefragt: heisst das ihr spielt mit nem hohen G?
geht das bei der adfh auch?

fwn

#7
Zitat von: denistwas bedeutet denn high bzw. low. oder so gefragt: heisst das ihr spielt mit nem hohen G?
geht das bei der adfh auch?

Low-G: Wenn man bei GCEA die G-Saite eine Oktave tiefer stimmt.
Hi-G: Das \"normale/übliche\": GCEA alle in der gleichen Oktave.

Keine Ahnung, ob das mit ADF#H auch geht. Aber was sollte dagegen sprechen, die A-Saite eine Oktave tiefer zu stimmen?
Auch wichtig: für Low-G nimmt man eigene Saiten.

denist

hui das mussi ch mal probieren.

kann eigentlich mein klang poblem daher rühren das die uke auf gcea ausgelegt ist, oder is das bei sopran uken relativ wurst?

MistaPista

Zitat von: denisthui das mussi ch mal probieren.

kann eigentlich mein klang poblem daher rühren das die uke auf gcea ausgelegt ist, oder is das bei sopran uken relativ wurst?

ist bei jedet uke wurst :) das entscheidene sind die saiten die du nutzt...g c e a saiten würde ich nicht auf a d f# b stimmen da dann die spannung der saiten sehr hoch ist und wenn du halt a d f# b saiten auf g c e a stimmen würdest wären die saiten etwas laprig...

MFG MP

fwn

Zitat von: MistaPistaund wenn du halt a d f# b saiten auf g c e a stimmen würdest wären die saiten etwas laprig...

Genau diesen Fehler habe ich bei meiner ersten Uke gemacht. Die war (wahrscheinlich schon ihr Leben lang) auf ADF#H gestimmt. Ich hab sie dann auf GCEA runtergestimmt (weil mir das üblicher erschien und so in allen Büchern war) und sie klang grässlich. Als ich dann D\'Addario-Saiten aufzog und von Anfang an GCEA gestimmt habe, war der Klang 100 mal besser. Mit den Worth-Saiten dann nochmal 100 mal besser. (Und mit der Low-G-Saite nochmal 100 mal cooler.)  :mrgreen: