Neue Koki\'o

Begonnen von Age Uke, 25. Apr 2014, 21:20:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.966 Aufrufe)

Age Uke

Hi,

endlich sind sie heute angekommen. Am 23.04 habe ich bei ukulele.de zwei Koki\' o Massivmahagoni- Mahagoni Sopran U-SMHLMH-S Uken bestellt.
Wäre der DHL- Bote nicht im Feierabendwahn gewesen, hätte ich sie schon am 24.04 erhalten. Also gibt es von den Lieferzeiten her nichts zu meckern  :D.
Die beiden kamen sehr gut verpackt bei mir an.
Habe dann kurzerhand \"Aufrissparty\" gefeiert und da lagen die beiden Koffer nun vor mir.  
Es handelt sich dabei um Leichtkoffer, die ihren Zweck erfüllen. Für mein empfinden ordentlich verarbeitet. Der Reißverschluß läuft leichtlängig. Hätte mein Frauchen mich nicht auf das kleine Fach im Koffer hingewiesen, würde ich wahrscheinlich jetzt immer noch nach den mitgelieferten Gurt suchen, welcher übrigens eine kleine gummierte Schulterstütze hat.
Nun aber zu den wichtigen Dingen  :mrgreen:
Beide Instrumente waren im Koffer nochmals in Schutzplastik eingewickelt.
Beide Instrumente sehen identisch aus und sind m.M. sehr gut verarbeitet. Bei beiden Uken fielen mir lediglich in den Perlmuttverzierungen leichte Einkerbungen auf. Diese fallen aber nur auf, wenn man sich das Teil direkt unters Auge reibt.
Kurz gestimmt und, was soll ich sagen?
ABSOLUT WOW!!!  Was für ein brillanter, für mein empfinden, relativ lauter Sound.
Beide sind bundrein und intonieren vernünftig. Über die Saitenlage lässt sich bestimmt streiten,  mir gefällt sie vorerst.

Ich denke, dass man für den Preis ein Klasse Instrument mit sehr guter Qualität erhält, mit.dem man lange seine Freude haben wird. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Ich bin lediglich ein Anfänger auf der Ukulele und habe nun diverse Tage recherchiert und mich für dieses Modell entschieden. Für diese Bewertung wurde ich nicht bezahlt oder gesponsert  ;)
Vielleicht ist es ja für den Einen oder Anderen hilfreich.

Schöne Grüße von der Elbe

Anke

Danke @ Age Uke für den Bericht. Schön, dass Du eine Ukulele gefunden hast, an der Du offensichtlich Freude haben wirst.
Aber sag, warum hast Du zwei identische (?!?!) Ukulelen bestellt  :shock: ? Wären nicht zwei verschiedene Ukulelen spannender und abwechslungsreicher  ;) ?

Liebe Grüße von Anke

Age Uke

Hi Anke,

Laminat wollte ich nicht und Fichte ebenfalls nicht. Alle anderen sind mir als Einsteigerinstrumente zu teuer gewesen. Allenfalls die Ebony hätte mich noch interessiert, aber die gab es nur als zweite Wahl.
Nun haben Frauchen und ich die gleichen und es gibt kein gemecker  :D
So konnte ich auch sehr schön vergleichen. Die Verarbeitung finde ich für den Preis echt super.

Schöne Grüße

Marc

Anke

Aha, ok  :D  jetzt verstehe ich, ihr ukelt zu zweit. Na dann viel Freude mit den beiden Ukulelen.

Liebe Grüße von Anke

Beckinsale

#4
Ich glaub, ich lese zu viele Hunde-Weblogs. Wenn ich dich von Frauchen schreiben sehe, hab ich dich automatisch als sabbernden Vierbeiner vor Augen - tschuldige.  ;)

Du hast seither nix mehr berichtet, deshalb frag ich mal ... Wie gehts denn voran, sind den ersten Eindrücken denn mittlerweile auch erste, gemeinsame Taten gefolgt? Oder anders gefragt: Macht ihr überhaupt noch was anderes, als zusammen Ukulele zu spielen? :)

Lieben Gruß an dich & deine Frau,
Rebecca

Age Uke

Hi,

ich bin nach wie vor von Kokio begeistert. Ein bißchen geübt haben wir zusammen, demnächst besuchen wir noch einen Workshop.
Habe mich als 6 Saiter an das kleine Teil gewöhnt.
Ansonsten: LÄUFT  

Grüße von der Elbe

Beckinsale

#6
Schön, das klingt prima! :)
Meine neueste Uke (Nr. 4  ;) ) ist auch eine koki\'o und ich finde sie auch richtig klasse. Hab ne Low G Saite aufgezogen und spiele sie momentan am liebsten.  :D

Dir/euch weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren und Workshoppen. :)

Lieben Gruß,
Rebecca