War schon jemand bei einem Workshop von Daniel Schusterbauer?

Begonnen von Senta, 04. Mai 2014, 10:16:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 2.333 Aufrufe)

Senta

Hallo,

die Überschrift sagt es schon.
Seit ich meine \"Kleine\" habe, klimper ich so bißchen vor mich hin und treib mich auf diversen Online-Anleitungs-Seiten rum aber würde gern mal einen realen Workshop oder Kurs besuchen. Bei uns im Süden gibts da nur leider nicht viel.
Jetzt bin ich auf die Seite von Daniel Schusterbauer gestoßen, er bietet 3-Stunden Workshops an, das wär ja für den Anfang mal nicht schlecht.
http://daniel-schusterbauer.de/?page_id=5
München wär von mir aus auch noch machbar.

Das Dumme ist: Es ist ein Workshop für Fortgeschrittene, weiss nicht, ob das dann was bringt wenn ich beim ersten nicht dabei war.
Hat jemand schonmal so einen Workshop gemacht?

Ukulele Ingo

Hallo Senta den Workshop von Daniel Schusterbauer kenne ich nicht.
Ich war mal bei uns (komme aus Ostfriesland) im Örtlichen Musik Geschäft.
Hab da mal 2 Monate jeweils ein mal in der Woche mit meinem Lehrer Timo gespielt.
Timo mit Gitarre u. Ich mit meiner Ukulele.
Das war anfangs auch ganz gut ja hat Richtig Spaß gemacht. :D
Ganz gut fand ich das er mir das Spielen  auf der Ukulele mit der Gitarre Beigebracht hat.
(Capo im 5 ten Bund)
Somit hatte ich Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :D
Eine Woche war Ukulele die andere Woche dann Gitarre dran.
Somit habe ich dann auch die Gitarre mit erlernt. Gekostet hat es 40 Euro im Monat war Richtig Günstig. Aber nach Zwei Monaten dachte ich mir das kannst du dir auch selbst bei bringen und so kam es dann auch. Dieses Tolle Forum u. Youtube machen es Möglich.
So dann viel Spaß beim Gemeinsamen Hobby  und vor allem beim Lernen.
Gruß Ingo 8)
Gruß Ingo

Kastenfrosch

Hallo Senta,
ja ich habe den Anfänger-Kurs mal gemacht.
3 Stunden. Wir waren ca. 15 Leute und wie üblich bei solchen Kursen, vom absoluten Anfänger bis zu Leuten, die eigentlich schon einiges konnten, war alles vertreten. Ich hatte zu dem Zeitpunkt, ähnlich wie du, schon ein gutes halbes Jahr mit \"Ukulele TV\" auf youtube und anderen Videos und Seiten im Netz vor mich hin geübt. So waren die ersten 90 Minuten interessant, aber für mich nicht viel Neues dabei. In den zweiten 90 Minuten kamen dann einige blutige Anfänger schon an ihre Grenzen, ich dann gegen Ende auch.  Ich hatte zu Hause zum einen gemächlicher gespielt, zum anderen kam jetzt doch noch der eine oder andere neue Akkord, andere Schlagmuster...
Mit Slap-Schlagmuster und Flamenco Roll für \"Matilda\" von Harry Belafonte gegen Ende war dann ich auch total überfordert. Ich brauch halt für manches doch ein bisschen länger.
Mit einem Fortgeschrittenen-Kurs, dessen Inhalte ich jetzt nicht kenne, wäre ich vermutlich zu dem Zeitpunkt doch überfordert gewesen.
Aber schreib Daniel doch mal an. Er wird dir sicher sagen können, ob in deiner Nähe bald mal ein Einsteiger-Kurs geplant ist.

Viele Grüße
Peter

Fischkopp

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

howein

Zitat von: FischkoppHallo, vielleicht kann Dir auch das weiterhelfen: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=5307
... aber auch die Beiträge durchsuchen, neue Angebote werden schon seit längerem nicht mehr in die Liste am Anfang übernommen.

Senta

Vielen Dank vor allem an Kastenfrosch, leider gibt es von ihm dieses Jahr keinen Einsteigerkurs in meiner Nähe.
Ich hab mir mal seine Videos durchgesehen, aber nachdem was du so schreibst, wäre ein Fortgeschrittenen-Kurs derzeit doch noch deutlich zu hoch für mich.
Aber mal schauen, vielleicht gibts mal einen Urlaubs-Workshop für mich und ansonsten plinke ich erstmal weiterhin für mich :-)

mabal

#6
Er bietet auch einen Wochenend-Kurs an - siehe hier: http://www.acoustic-music-school.de/kurse/kurs_playUkulele.php

Für ein Wochenende lohnt sich die Anreise dann schon. Ich war bei einem Anfängerworkshop von ihm, hat mir sehr gut gefallen!

Grüße