Brüko stiftet Leihukulelen

Begonnen von Uketeufel, 06. Apr 2007, 06:10:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (29 Antworten, 7.024 Aufrufe)

Uketeufel

Zwei wunderbare Leihukulelen hat die Firma Brüko jetzt dem Ukulelenclub gestiftet. Vielen Dank dafür! Es sind eine flache Sopran aus Mahagoni in Bauform 5 und eine Tenor, ebenfalls aus Mahagoni, jeweils mit Tasche. So sehen sie aus:






Dudelhans arbeitet gerade an der Entleihliste. Es soll besser nachzuvollziehen sein, wer die Ukulele gerade hat und wer darauf wartet. Eigentlich wollten wir auf jeglichen Bürokratismus verzichten, aber dadurch ist uns wahrscheinlich schon eine RISA verloren gegangen. Sie ist jedenfalls verschollen. Insgesamt haben wir jetzt also sechs Testukulelen im Angebot.

Hier der aktuelle Stand:

Brüko 3 (gestiftet von Musikus66): derzeit bei Gothabilly
 
Brüko 5 flach Mahagoni (gestiftet von BRÜKO): ausleihbar
 
Brüko Tenor Mahagoni (gestiftet von BRÜKO): ausleihbar /Anwärter ist reza
 
RISA 1 (gestiftet von RISA): Enigmus/Österreich
 
RISA 2 (gestiftet von RISA): verschollen
 
Schaepe 1 (gestiftet von Dudelhans): ausleihbar
 
Schaepe 2 (gestiftet von Dudelhans): ausleihbar


Hier erscheint bald die neue Liste: http://www.ukulelenclub.de/html/testukulelen.html
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Uketeufel

Danke für den Hinweis, Goschi, schon geändert. :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Fert

#2
Find ich toll von Brüko! Schade, dass es das noch nicht gab, bevor ich meine erste Harley Benton gekauft hab, sonst hätte ich mir das sicher erspart. =)
Viel Spaß den Anwärtern!


OT:
Hat denn niemand ne Adresse von dem, der die Risa 2 als letztes ausgeliehen hatte? Da müsste doch eigentlich jemand in der Liste stehen!?

BYOB

Vielen Dank an Brüko!!!!!!!!
jetzt kann ich endlich mal eine ausprobieren, ohne mir eine zu kaufen

wwelti

Finde ich Klasse von Brüko. Denkt dran daß das Angebot vor allem für Neulinge gedacht ist die noch keine Uke besitzen!

Und die \"verschollene\" Uke müsste sich doch auftreiben lassen? Schließlich wissen wir doch zumindest wer sie zuletzt bestätigt gehabt hat, oder?; ) -- eigentlich müsste sich die Kette doch nachvollziehen lassen?

Viele Grüße
  Wilfried

vinaka

Danke, BRÜKO. Mein Wunsch: Möge keine mehr verloren gehen!

Uketeufel

Zitat von: wweltiUnd die \"verschollene\" Uke müsste sich doch auftreiben lassen? Schließlich wissen wir doch zumindest wer sie zuletzt bestätigt gehabt hat, oder?; ) -- eigentlich müsste sich die Kette doch nachvollziehen lassen?

Leider nicht. Vielleicht finden wir noch was im alten Board. :\'(
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

vinaka

Zumindest findest du im alten board, wie dem Dudelhans ein ganzer Container mit Uken vom Zollhof verlustig ging. Naja, suchen wir weiter nach der Leihuke und bestrafen den Sünder durch Nichtachtung. Und achtet alle weiter auf ukelnde Zöllner! Die haben, auch die nichtukelnden, seit dem \"NeuenTestament\" keinen guten Ruf.

Uketeufel

#8
Eine gute Nachricht: Die Ukulele ist wieder aufgetaucht. Nun sind also alle Ukulelen wieder verfügbar. Hier der aktuelle Stand:


Brüko 3: Gothabilly
 
Brüko 5 flach (Mahagoni): Corelli ab 25.04.2007
 
Brüko Tenor (Mahagoni): Reza ab 11.04.2007
 
RISA 1: Enigmus/Österreich
 
RISA 2: Planty
 
Schaepe 1: ausleihbar
 
Schaepe 2: ausleihbar
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

wwelti

Klasse!

Mal ne dumme Frage: Sind die Leihuken für unsere lieben Anfänger eigentlich mit anständigen Saiten bespannt? ;) ... finde man sollte vorsorgen daß die Motivation nicht gleich am Anfang zu sehr leidet :D

Scrabby

Die Saiten auf der RISA war in meinen Augen noch super...

H a n s

#11
Was sind ANSTÄNDIGE Saiten.
Das ist doch sehr subjektiv. Ich spiel z.B. meine Schaepe mit den Originalsaiten
und bin ganz zufrieden damit.
Der eine schwört auf GHS, der andere auf D\'Addario
und der nächste hält Worth für das Optimum und wieder ein anderer will nix anderes
als Aquila.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

wwelti

Sorry ... ja ich glaub auch daß die auf der RISA gut sind, aber tut mir wirklich leid: Die Originalsaiten sowohl von Brüko als auch von den Schaepe Uken sind NICHT besonders.

Das betrifft sowohl mein subjektives Empfinden sowie das einiger anderer Leute die auf meinen Uken gespielt haben, wohlgemerkt: Es war ein Blindtest, ich habe diese Leute vorher gefragt welche Saiten ihnen besser bzw. schlechter gefallen. Zugegeben waren das Gitarrenspieler usw, also solche die etwas mit Musik am Hut haben.
Und die Intonation ist mit den Saiten der \"Unterklasse\" auch nicht besonders.

Ich habe einen Haufen verschiedener Saiten getestet inzwischen, und eigentlich sind alle Saiten der \"Oberliga\" recht gut. Wobei: GHS gehört für mich nicht mehr dazu...

Die Pyramid Fluor Carbon Saiten finde ich sehr interessant, hab halt bis jetzt noch keine bestellt weil ich im Moment zu knausrig bin die Versandkosten allein für ein Pack Saiten zu zahlen :D :D

Scrabby

Vielleicht sollten wir mal die \"Kirche  im Dorf lassen\". Bei den LEihuken handelt es scih um Testukulelen für Anfänger.
Diese Uken sind bestimmt 1000 (in Worten eintausend) mal besser als die Billiguken von Conrad, Thoman usw.

Anfänger kümmert das letzte Bisschen Klangqualität nicht so sehr!

moskeeto

Ich finde es echt toll, dass Brüko diese Uken gestiftet hat:)  Leider ist die Flache No. 5 nocht nicht auf der Seite vom ukulelenclub aufgeführt, aber ich würde sie gerne ausleihen! An wen soll ich mich da wenden?