Suche Unterricht in Lüneburg / Adendorf

Begonnen von Seb, 05. Mai 2014, 19:15:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 2.809 Aufrufe)

Seb

Hallo zusammen

Ich suche jemanden, der mir das Ukulelenspiel beibringt (natürlich nicht kostenlos, gern auch bei einem Musiklehrer/lehrerin).

Möglicherweise bin ich unbegabt oder schwer von Begriff (nur zur Vorwarnung  ;) ), aber meine Versuche, es mir mit Lehrbuch / Internetanleitungen etc. selbst beizubringen, sind gescheitert.

Mein Ziel ist nicht das Melodiespiel, sondern die Gesangsbegleitung. So in etwa wie das Lagerfeuerdiplom bei der Gitarre.

Zur Person: Ich bin 50 Jahre alt, wohne in Adendorf bei Lüneburg und habe keine theoretischen Musikkenntnisse. Berufsbedingt kann ich erst abends oder am Wochenende.

Würde mich sehr über ein Angebot freuen !

Viele Grüsse

Sebastian

@ Admin: Falls diese Anfrage in dieser Rubrik hier falsch ist, bitte gern verschieben.

skiffle

#1
Moin moin Seb. Vermutlich machst Du Dir es zu schwer mit der Lernerei.
Um etwas voran zu kommen beim lustvollen Beschäftigen mit der Ukulele,
würde ich Dir empfehlen mal ein Treffen in der Region zu besuchen.

Da gibt es einige in Deiner Region die hier im Forum erwähnt werden und statt finden.
Manche groß und manche etwas kleiner.
Die Hamburger_innen machen bald ihr jährliches legendäres Sommerfest an der Alster
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=17619
Auch in Mölln is was los.
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=16746

Überall dort lernst Du unkompliziert nette Leute kennen,
die einem echt gern weiterhelfen.
Und die alle irgendwann ähnliche Probleme hatten.
Gewiß werden da auch Ukuleleunterrichtgebende dabei sein oder empfohlen.
Fürs Lagerfeuerdiplom wirst Du vermutlich auch ohne Lehrer auskommen können.
Es sei denn Du startes ne etwas spät angesetzte Seniorenkarriere als Ukulelespieler

Willkommen im Klub und nur Mut.
Ukulele lernt jeder der es möchte. Hundert Pro!

Seb

Du meinst, wenn ich noch 50 Jahre weiter über, kann ich das auch  :D ?

Danke für Deine ermutigen den Worte - mal sehen, ob ich den Knoten noch gelöst bekomme...

skiffle

\"Du meinst, wenn ich noch 50 Jahre weiter über, kann ich das auch :D ?\"

Nö. Sehr bald weitere 50 Jahre, wenn die ersten Hürden genommen sind!

Musikland Niedersachsen

Hallihallo!
Morgen, Samstag, 11. Oktober 2014 um 12 Uhr geben wir einen kleinen Mini-Workshop zur Ukulele in Lüneburg (Am Sande).
Alle Ukulelisten, und solche, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Und wer nicht Ukulele spielt, kann zum Singen vorbeikommen.
Weitere Infos gibt es unter: www.musikland-niedersachsen.de/heimvorteil/ukulele

Viele Grüße von eurem Musikland Niedersachsen Team!