Nasenflöte - optimieren - Customizing

Begonnen von allesUkeoderwas, 15. Mai 2014, 10:22:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.517 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Ich warte derzeit auf ein paar vermeindlich edle Nasenflöten und hab mal wieder zur Bocarina gegriffen...

Obwohl die Bocarina eigentlich schon von Hause aus super ist, läßt auch sie sich noch verbessern. Nix ist schlimmer, als das einem beim Düdeln mit Gummiband wegen Undichtigkeit die Puste beim Flöten ausgeht! Das läßt sich aber leicht verhindern...

- Man läßt sich das Instrument vom Instrumentenbauer individuell anpassen
- Man drückt es mit Gewalt mit der Hand in\'s Gesicht - Dann geht aber Gitarre/Ukulele nicht mehr
- Man greift zu einem einfachen, aber wirksamen Trick

Hier der Trick:



Bisher hab ich auf Karosseriedichtknete aus dem Automobilbau zugegriffen, aber die kleinen Klebepads sind auch super. Das Ganze funzt natürlich auch bei jeder anderen Nasenflötenbauart.

Häppie flöting, Jogi

P.S.:
Ob das was für Frederic\'s tolle Seite von Noseflute.org wäre...  :roll:
Vielleicht sagt\'s Ihm ja wer.
Ukulelen: Nur Schrott

Guchot

Was mich immer schon mal interessiert hat... was passiert eigentlich wenn man einen plötzlichen *hatschi* Anfall beim flöten hat? Ich hab so meine Befürchtung dass das ne Riesensauerei gibt :mrgreen:

barksist

Guido: Der anständige Nasenflötist lässt das bleiben. Der weiß sich nämlich zu benehmen.

allesUkeoderwas

De kölsche Jung ham Probleme - Dat jeiht vorbei...   :mrgreen:

Tipp: De Höhner - Dat es ne jode Lade he mit Nasenflöte.  ;)
Ukulelen: Nur Schrott

Guchot

Ick weeß, Du hast keene Lösung, aber bewunderst wieder mal das Problem :mrgreen:

allesUkeoderwas

Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

#6
Es gibt eigentlich weniger Sauerei als ohne Nasenflöte bei Niesen. Der ganze Rotz bleibt doch an dem Teil hängen und kann so bequem abgewaschen werden... :roll:


Der Betreiber von noseflute.org heißt übrigens Antoine.

allesUkeoderwas

Danke Floyd, hab die Namen verwechselt...

Frederic ist glaub ich der Franzose, der sich mit historischen Tahitibanjos auskennt und mir mal so toll weitergeholfen hat.

Ansonsten:

Ich denk mal, daß Musizieren allgemein ein gewisses Maß an Körperbeherschung erfordert. Inkontinenz und Flatulenzen stören dabei nur geringfügig, aber Bläser sollten sowas schon beherschen.  ;)
Ukulelen: Nur Schrott