Ukulelen - Suche

Begonnen von Pokemon, 30. Jan 2008, 19:51:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 2.110 Aufrufe)

Uki-Zwucki

Bevor du eine Brüko bei einem Großen Musikhändler bestellst, solltest du dir meines Erachtens nach den shop von Hans (Mitglied hier) ansehen.
Da ist die Beratung top und persönlich, nicht wie bei einem Großhändler.
Ich hab eine Brüko Nr. 6 von ihm. Daß sie zweite Wahl ist, war kaum zu glauben. Aber Brüko hat so einen hohen Standard, daß anscheinend auch ine unreglmäßigkeit in der Holzmaserung 2. Wahl wird.
Grüße, thomasl

Pokemon

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Da seid Ihr den meisten Foren weit voraus...

Vielen Dank für den Vorschlag bei Hans einzukaufen, aber ich tendiere eher zu thomann.de, vorallem, weil ich dort auch gleich ein Gigbag dazu bekommen kann.

Sind die Saiten der Brüko 6 denn akzeptabel oder ist ein neuer Satz Saiten angesagt?

Gruß Pokemon!

wwelti

Die Original-Saiten von Brüko sind m.E. inzwischen ganz OK (früher waren sie nix). Allerdings -- das kann ich nie oft genug betonen -- spielen die Saiten eine ganz entscheidende Rolle bei der Klangbildung. Der klangliche Unterschied zwischen verschiedenen Saitentypen ist enorm. Eine Ukulele mit billigen Saiten spielen ist immer am falschen Ende gespart. Ich verwende nur noch Worth oder Aquila. Alles andere fällt m.E. qualitätsmäßig deutlich ab.

Viele Grüße
  Wilfried

ukemouse

#18
Bei Brüko ist mein Saiten-Favorit Aquila.
Bei anderen Ukis nehme ich am liebsten Worth.

Wenn du keine Vergleichsmöglichkeit hast, dann wirst du sicher auch mit den originalen Saiten \"erstmal\" zufrieden sein. Aber ich denke, sobald du mal Aquila oder Worth probiert hast, wirst du den Unterschied hören.
Nur Aquila und Worth gibt es nicht bei thomann.

Uki-Zwucki

Nein, das ist keine Werbung:
Bei Hans gibts auch Taschen und Köffer. Leider keine Aquilas.
Ich glaub, jetzt bin ich mit meinem Statement durch.
grüße, thomasl

doncorleone

also ich hab auf meiner Samick D\'addario-Saiten drauf, und bin damit auch sehr zufrieden, aber geschmäcker sind halt verschieden!

don

Pokemon

Vielen Dank. Für den Anfang werde ich es erst einmal mit den Brüko Saiten belassen, und mich dann dementsprechend nachrüsten, wenn es so weit ist.

Vielen Dank noch \'mal für die ganzen tollen Antworten!