Winterswijk - Neuerervorschläge/Betriebliches Vorschlagswesen

Begonnen von skiffle, 02. Jun 2014, 12:52:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (35 Antworten, 4.971 Aufrufe)

pelele

Zum Klassensatz Ukulelen:

Find ich ne tolle Idee!!!  
Wie wäre es dann, wenn die Schule Interesse hat, neugierige LehrerInnen an einem Nachmittag zu einem Einsteiger-Workshop einzuladen? Vier Akkorde sind schnell gelernt und schon \"Bruder Jakob\" im Kanon gesungen und gespielt, verbreitet doch ein wohliges Gefühl  :P
you can´t buy happiness, but you can buy a ukulele  and that´s pretty close

assel

Zitat von: WichtelineDeine Meinung zu dem vegetarischen Essen teile ich voll und ganz.
Ich erlebe das auch oft dass ich als Nicht-Vegetarier (aber sehr-wenig-Fleisch-Esser) \"gezwungen\" werde Fleisch zu essen weil der Teil ohne Fleisch für die bekennenden Vegetarier genau abgemessen ist.
Die gegrillten Spieße sahen sehr lecker aus, hätte ich eigentlich auch gerne gegessen. Stattdessen habe ich mir Gedanken darüber gemacht ob ich noch ein zweites mal ans Salatbuffet gehen kann oder ob dadurch ein Vegetarier nicht satt wird (das sah so wenig aus).
Ich überlege mir nun, ob ich mich beim nächsten mal einfach als Vegetarier anmelde - wenn die Anzahl der Vegetarier größer ist wird auch mehr Rücksicht darauf genommen. Oder man plant das essen so ausgewogen dass alle alles essen können.
Nicht ganz ernst gemeinter bürokratischer Vorschlag: Einführung einer dritten Kategorie \"Fleischesser mit Gemüsetoleranz\" oder so ;-)

sannesuse

Assel, den Vorschlag finde ich gar nicht so dumm: das Problem ist ja, dass der Caterer 20 vegetarische Portionen und den Rest Fleisch eingeplant hat. Fleisch heißt ja aber auch, pro Person mehr als nur ein Leichenstückchen. Wenn das Arangement dann wirklich auf \"Allesesser\" laufen würde, also (nun rate ich bei den Mengen - statt 3 Fleisch 2 Fleisch und ein Gemüse oder so) gemischte Kalkulation - warum nicht! Allerdings ist das Vegetarische Angebot meist kostspieliger. Ich finde es auch gruselig, dass die Fleischesser ein schlechtes Gewissen hatten (und nicht haben mussten, weil sie niemand informiert hat, dass die Portionen abgeszählt sind) . Aber wie gesagt, verhungert ist keine/r und JA die Spieße waren lecker.
Der Salat war auch wenig - nach wenigen Minuten leer, bei einem erstaunten Caterer. Mhhh, wir tischen das für 20 Menschen auf, nicht für 120... Aber, wahrscheinlich war das das Caterer=Metzger Phänomen, auch das \"Salat-Nachholen\" von ihm war ja etwas halbherzig.

Denoch, FAZIT: Das Wochenende war einfach nur toll! Und, dass Essen war lecker. Noch mal danke an die \"mich Vorschubser\" ;)

UliS

Zitat von: WichtelineJa, ich fand\'s doof und mehrere andere Nichtraucher auch  :roll:

Wollfroeschin

Eigentlich wollte ich ja nix zum Thema Rauchen schreiben, aber ich finde das letzte Bild gerade sehr unfair...   :?  

Ich habe nix aber auch gar nix gegen Raucher und es sei auch jedem selbst überlassen was er macht, aber ich fand es schon sehr, na sagen wir mal ekelhaft sich morgens mit seinem Kaffee draußen an die Tische zusetzen wo überfüllte Aschenbecher standen... da werde ich ein wenig in meine Kindheit zurück versetzt, habe wohl zu oft vor überfüllten Aschern beim Frühstück gesessen...

Es ist ja so, nicht nur wir Nichtraucher müssen durch das Zelt, nein es sammelt sich ja auch alles so schön darunter und dann zieht es extrem in die Schule rein.... gerade auch die Zigarren...

Das soll bitte kein Vorwurf sein, es ging ja um Verbesserungsvorschläge  :oops:  

Das Zelt zu versetzen fände ich auch nicht schlecht, so würde der Eingang frei und gut belüftet bleiben.  :mrgreen:  

So, das war aber auch das einzige zu bemeckern... ansonsten fand ich es wie immer super schön

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin

Guchot

Eigentlich wollte ich auch nichts zum Thema Rauchen schreiben, tue ich auch nicht  :mrgreen: Aber ich finde die Umsetzung des \"Nichtraucherschutzgesetzes\" auch gerade sehr unfair...

Egal... ich habe auch noch einen Verbesserungsvorschlag: Einrichtung des Unterforums \"Winterswijk 2015\"  :D