Countess Ukulele

Begonnen von dhenksero, 14. Jun 2014, 15:11:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.332 Aufrufe)

dhenksero

Habe heute in einem koreanischen Laden ein wunderhübsches Teil entdeckt, dass auf die ersten Blicke auch ordentlich verarbeitet ist:

Countess CUKE 24 TQ OP - für umgerechnet 210 Euro, auf einer Website habe ich sie für 310 US-Dollar gefunden:

http://english.11st.co.kr/product/SellerProductDetail.tmall?method=getSellerProductDetail&prdNo=683625089
(Detailbilder sind bei mir nur mit Mozilla sichtbar, nicht mit dem Internet Explorer)


Dort kann man auch sehen, dass die Saiten lobenswerterweise nicht auf dem Kopfholz aufliegen.

Wenn mich bis Montagmittag keiner warnt, lasse ich meinem UAS freien Lauf.

Muss wohl doch mal einige meiner 6-Saiter auf den Markt werfen, z.B. Antonio Rubén Konzert, Ibanez Brett schwarz, Cort cutaway Akustik Nylon mit eingebautem Pickup (die anderen sechs Klampfen habe alle eine Geschichte, kann ich noch nicht hergeben).

Die haben hier übrigens auch Leho-Ukulelen, die machen einen ganz guten Eindruck, kennt die jemand ?
In D gibt es laut Website keinen Händler.
Am Montag schaue/höre ich die mir mal in Ruhe an. Der bauchige Rücken soll wohl einen tollen Klang aussenden.

howein

Für Leho Ukulelen wurde kürzlich hier im Forum geworben:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=17569

dhenksero

Hatte ich auch gerade entdeckt, es gibt nun doch was in D, brauche also nichts schmuggeln ;-)

howein

Zitat von: dhenkseroHatte ich auch gerade entdeckt, es gibt nun doch was in D, brauche also nichts schmuggeln ;-)
Aber schmuggeln wäre sicher interessanter ...    ;)
Dann hast du auch noch eine Uke  \"mit Geschichte\" die du nicht mehr hergeben kannst ... und die Urenkel werden sich ehrfurchtsvoll erzählen, die hat der Uropa damals im doppelten Boden seines Kulturbeutels durch den Zoll geschmuggelt ...  :D

LokeLani

Die Kopfplatte sieht aus wie von einem Cavaquinho der Marke Giannini.

ZitatDort kann man auch sehen, dass die Saiten lobenswerterweise nicht auf dem Kopfholz aufliegen.
Detailbilder kann ich keine finden, aber das würde mich wundern.

dhenksero

Hier gibt\'s die Details:

http://www.mikwangakki.co.kr/product/detail.html?product_no=2161

und einen noch günstigeren Preis (ca. 188 Euro).

Die Seiten berühren eindeutig nicht das Kopfholz (war ja neulich mal Thema im Forum).

Kennt jemand irgendwelche Nachteile dieser Marke (Countess) ?

Beim Spielen ist mir nichts aufgefallen, aber es gibt ja auch Macken, die sich erst später herausstellen.

LokeLani

Die Detailbilder machen in der Tat einen sehr guten Eindruck. Das zeigt die Verarbeitung der Kopfplatte, die kompeniserte Stegeinlage, die grosszügig gesetzten Punkteinlagen.
Von dieser Marke habe ich noch nie gehört, aber für diesen Preis würde ich den Kauf riskieren, wenn sie dir gefällt!  ;)

dhenksero

@ LokeLani:

Danke für die Ermunterung, auch wenn ich mich jetzt langsam mal etwas eher unmunter ins Bett bewegen sollte, hier ist schon halb nach Mitternacht.

Also morgen hole ich mir das Teil, dann hat auch mein Risaknochen eine Begleitung für den Rückflug :-)

\'Nacht