"The Rowling Ukes" - Ukulelenorchester im Landkreis Rotenburg/Wümme (ROW)

Begonnen von Juttalele, 14. Jun 2014, 19:17:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 2.050 Aufrufe)

Juttalele

[size=14]»The rowling ukes«[/size]
Ukulelenorchester im Landkreis Rotenburg/Wümme (ROW)


Eines der beliebtesten Einstiegslieder beim Ukulelelernen ist neben »Bruder Jakob« der englische Kanon »Row your boat«.

Im »Aktiven Deinstedt« treffen sich ab dem 18. Juli an jedem Freitag um 18 Uhr Ukulelenfreundinnen und -freunde, um spielend und singend durch das Leben zu rudern.

Sowohl Anfänger wie Fortgeschrittene haben hier Gelegenheit, in der Gruppe zu musizieren, sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen, mit- und voneinander zu lernen und gemeinsam ein buntes Repertoire zu erarbeiten.

Beginn: Freitag, 18. Juli 2014, 18 Uhr bis (ca.) 20:00 Uhr (1. Termin)

Folge-Termine: An jedem Freitag, 18 Uhr, auch während der Schulferien. (Ausnahmen werden hier und auf der u. a. Homepage bekannt gegeben).
Veranstaltungsort: Aktives Deinstedt, Alte Schule, Schulstr. 3, 27446 Deinstedt.

Kontakt: Jutta Riedel-Henck, Schulstr. 10, 27446 Deinstedt, Tel: (0 42 84) 3 95 (am besten nachmittags ab 14 Uhr und abends bis 21 Uhr)

Mitbringen: Ukulele; wer hat, einen Notenständer; wer mag, etwas zu trinken und zu essen.

Noten/Liedtexte werden als Dateien zum Selbstausdrucken zur Verfügung gestellt.

http://www.jrh-kindermusik.de/index.php/instrumente/ukulele/45-the-rowling-ukes-ukulelenorchester-row

Juttalele

Hier kommt mal ein Update an Infos:

Wir haben uns inzwischen dreimal getroffen, waren mal mehr, mal weniger (sechs, sieben, acht) -- und haben schon diverse Lieder angespielt und gesungen. Die Sammlung an Liedern wächst langsam ... und ich beginne gerade, das ein und andere aufzunehmen, auch für jene, die nicht immer dabei sein können.

Das Ukulelenorchester soll zugleich offener Treffpunkt sein, aber eben mit einem roten Faden, so dass langfristig ein festes Repertoire und ein fester Kern an Spielern/innen entsteht, um später auch mal hier und da aufzutreten.

Gerne dürfen auch Gäste vorbeikommen, wenn sie in der Nähe sind. Meldet euch am besten vorher bei mir, dann kann ich euch die Lied-Dateien schicken. Auch Kinder sind herzlich willkommen, ob sie nun mitspielen oder nicht ... es gibt gleich beim Haus einen Spielplatz. Bei schönem Wetter sitzen wir dort am Rand auf der Terrasse.

Bei Bedarf gibts auch einen Campingplatz gleich hinter dem Ortsausgang von Deinstedt: http://www.campingplatz-duxbachtal.de/

Und das Beste: Wir machen keine Sommerpause (zumindest ich nicht). Während andere in den Urlaub fahren, hole ich mir den Urlaub nach Hause :)

Also nach wie vor: An jedem Freitag 18 bis ca. 20 Uhr.

Hier der Link zur gestarteten Repertoire-Aufnahme-Liste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLQOYKL1HFKcKTaT-cghlr9u0rlOQQ699M


An die Moderatoren/innen: Ich bin mir nicht sicher, ob das hier bei \"Regelmäßige Veranstaltungen\" besser aufgehoben wäre. Falls ihr meint, dass ja, könnt ihr es gerne dorthin verschieben. Danke :)


Liebe Grüße an alle

Jutta

Juttalele

Am 3. Oktober machen wir Pause, das nächste Treffen ist dann am 10. Oktober zur gewohnten Zeit (18 Uhr).

Zwar war bisher noch niemand aus/über dem/das Forum bei uns, aber was nicht ist, könnte ja jederzeit werden ...

Nach einem wunderschönen Sommer folgt nun ein wunderschöner Herbst (auch bei vermeintlich schlechtem Wetter)

:) :) :)

Juttalele

Weiter gehts im goldenen Herbst nach wie vor an jedem Freitag.

Ausnahme: 31. Oktober -- an dem Tag sind die Räume belegt.

Juttalele

#4
Weihnachtspause: Das nächste Mal treffen wir uns im neuen Jahr am 9. Januar 2015 zur gewohnten Zeit (18 Uhr).

Juttalele

Nächstes Treffen am Freitag, 30. Januar 2015, 18 Uhr (24.1.2015 fällt aus) :)

Juttalele

Pause am Karfreitag, 3.4.2015. Nächstes Treffen am Freitag, 10. April 2015, 18 Uhr.  :)

Juttalele

Pause am 1. Mai 2015, nächstes Treffen am 8. Mai.

Unsere ersten Auftrittstermine:

27. Juni 2015, ca. 17 Uhr, 50jähriges Gemeindejubiliäum in Bremervörde, Neues Feld

5. September 2015, genaue Uhrzeit noch unbekannt, Sommerfest Seniorensitz Zwei Eichen, Selsingen