Lehrer/in in Köln gesucht

Begonnen von kate, 22. Jun 2014, 21:07:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 3.159 Aufrufe)

kate

Hallo,

leider bin ich was Workshops für Einsteiger in Köln betrifft nicht im Netz fündig geworden... daher suche ich auf diesem Weg einen netten Lehrer/Lehrerin, der/die mir vielleicht ein paar Stunden \"Ukulele-Einstiegshilfe\" geben kann ;) Ich hab zwar angefangen, mir über Youtube Tutorials anzuschauen, aber irgendwie motiviert mich es nicht unbedingt, mit der Ukulele vor dem Computer zu sitzen.
Viel schöner wäre es, wenn mir ein echter Mensch etwas beibringen könnte! Ich wohne übrigens in Köln-Ehrenfeld.

LG,
Katharina

Louis0815

#1
Hallo Katharina, willkommen im Forum!

Alleine ukeln ist auf jeden Fall doof - wie wäre es denn, wenn du einfach mal Gleichgesinnte zum lockeren Zusammenspielen triffst? Es gibt z.B. die \"Big Ukulelis\", die treffen sich mehr oder weniger alle 14 Tage dienstags 19:00 in Weiden. Nächsten Termin weiß ich noch nicht (Terminabstimmung passiert meistens kurzfristig über Facebook), Ansprechpartner ist die Wollfroeschin.
Oder den Kölner Stammtisch, der sich normalerweise monatlich am zweiten Sonntag 15:00 im Hotel Skada in Deutz trifft. Der nächste ist am 13.7., Ansprechpartner ist Guchot

Ist natürlich kein echter Unterricht, eher learning by doing - kostenlos, aber nicht umsonst ;)
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

kate

Danke für die Tipps ;) Ist nur die Frage, ob ich da als Anfängerin nicht etwas fehl am Platze bin... :/