Lehrer/in in Köln gesucht

Begonnen von kate, 22. Jun 2014, 21:07:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 3.159 Aufrufe)

kate

Hallo,

leider bin ich was Workshops für Einsteiger in Köln betrifft nicht im Netz fündig geworden... daher suche ich auf diesem Weg einen netten Lehrer/Lehrerin, der/die mir vielleicht ein paar Stunden \"Ukulele-Einstiegshilfe\" geben kann ;) Ich hab zwar angefangen, mir über Youtube Tutorials anzuschauen, aber irgendwie motiviert mich es nicht unbedingt, mit der Ukulele vor dem Computer zu sitzen.
Viel schöner wäre es, wenn mir ein echter Mensch etwas beibringen könnte! Ich wohne übrigens in Köln-Ehrenfeld.

LG,
Katharina

Louis0815

#1
Hallo Katharina, willkommen im Forum!

Alleine ukeln ist auf jeden Fall doof - wie wäre es denn, wenn du einfach mal Gleichgesinnte zum lockeren Zusammenspielen triffst? Es gibt z.B. die \"Big Ukulelis\", die treffen sich mehr oder weniger alle 14 Tage dienstags 19:00 in Weiden. Nächsten Termin weiß ich noch nicht (Terminabstimmung passiert meistens kurzfristig über Facebook), Ansprechpartner ist die Wollfroeschin.
Oder den Kölner Stammtisch, der sich normalerweise monatlich am zweiten Sonntag 15:00 im Hotel Skada in Deutz trifft. Der nächste ist am 13.7., Ansprechpartner ist Guchot

Ist natürlich kein echter Unterricht, eher learning by doing - kostenlos, aber nicht umsonst ;)
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

kate

Danke für die Tipps ;) Ist nur die Frage, ob ich da als Anfängerin nicht etwas fehl am Platze bin... :/

Guchot

Zitat von: kateDanke für die Tipps ;) Ist nur die Frage, ob ich da als Anfängerin nicht etwas fehl am Platze bin... :/

Definitiv nicht! Der Stammtisch ist gerade für Anfänger gedacht und bei den \"Big Ukulelis\" ist auch jeder Anfänger gerne gesehen. Das weiß ich ziemlich genau, da ich sowohl den Stammtisch organisiere als auch eine Zeitlang bei den \"Big Ukulelis\" mitgespielt habe ;)

Louis0815

Also 1. hat Guchot natürlich vollkommen recht. Und 2. hast du am kommenden Mittwoch (voraussichtlich) die nächste Chance, einfach mal bei den Big Ukulelis vorbeizuschauen. Wenns dir überhaupt nicht gefällt, kannst du wieder gehen - und wiederkommen musst du auch nicht. Wenn es dir aber doch Spaß macht (wovon ich ausgehe) hast du eine kostenlose Möglichkeit zum Ukulele lernen gefunden.
Eigentlich kannst du also nur gewinnen...

Also: pack die Ukulele ein und mach dich auf den Weg. (Wenn du per ÖPNV kommst kann ich dich auf dem Rückweg mitnehmen, Weiden ist ja schon etwas außerhalb...)
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

kate

ach mist, ich sollte wohl hier mal öfter reinschauen ;) jetzt hab ich\'s verpasst. wann ist das nächste treffen, dann wieder in 2 wochen?

Guchot

Der nächste Stammtisch ist am Sonntag, dem 13.07. Die \"Big Ukulelis\" gehen gerade in die Sommerpause, da ist erst anch den Schulferien wieder was los.

Louis0815

Zitat von: kateach mist, ich sollte wohl hier mal öfter reinschauen ;) jetzt hab ich\'s verpasst. wann ist das nächste treffen, dann wieder in 2 wochen?
Du kannst das Thema auch abonnieren, dann bekommst du automatisch eine Mail bei jeder neuen Antwort.
Und wenn du in deinem Profil den Empfang von privaten Nachrichten erlaubst kann man dich auch nicht-öffentlich kontaktieren (deine Mailadresse bleibt trotzdem versteckt bis du antwortest)
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

robertschult

High Katharina,

willkommen im Forum !  :D

Gruß Robert

kate

ahh ja, gute idee! dann werd ich das hier mal abonnieren... und auf das nächste treffen warten :)

Guchot

Naja, der letzte war gestern ;) Der nächste wieder am 10.08.