The Ukulele Way

Begonnen von Ulkman, 02. Jul 2014, 19:04:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 576 Aufrufe)

Ulkman

Geht hier bereits jemand \"The Ukulele Way\" von James Hill, hat sich jemand dort angemeldet?
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

ukevas

#1
Hallo ulkman!

Ich habe schon auf der Gitarre Online-Kurse hinter mir und wollte sowas eigentlich nicht nochmal machen und mir lieber einen real existierenden Ukulele-Lehrer suchen. Aber finde mal einen für das Thema Solo-Ukulele. Also habe ich mich jetzt bei \'The Ukulele Way\' angemeldet.

Bin jetzt im Book 1 in Lesson 5 (Shortnin Bread) und bin bisher ganz angetan.

Die Full-Membership kostet 9 €/Monat und kann, wenn man mal eine Pause machen will, in eine Free-Membership gewandelt werden mit der man weiterhin Zugriff auf das Forum hat (habe ich noch nicht ausprobiert)

Alle Lektionen werden für re-entrant und lineare Stimmung angeboten. Das war mir sehr wichtig, da ich nur Low G spiele.

Es werden, wenn ich es richtig sehe, nur Standard-Noten und keine Tabulaturen verwendet (aber Griffbilder)! Naja, ich tippe die Sachen, die meinem Geschmack entsprechen in Guitar Pro ein und habe dann beides. Aber das Spielen nach Noten auf der Ukulele wollte ich sowieso mal lernen.

Bisher wurden 2 Prinzipien erklärt, um aus einer gegebenen Melodie ein Solo-Arragement zu schreiben: Interlaced, d.h. es werden in die rhythmischen Pausen der Melodie Töne einer 2. Stimme eingebaut und Chord Melody, d.h. an bestimmten Stellen eines Taktes werden die Melodietöne durch Akkorde ersetzt. Sehr interessant!

Man kann die Lektionen auch in gedruckter Form kaufen


Ok, mehr fällt mir jetzt nicht ein


Volker

Ulkman

Ich habe mich jetzt auch angemeldet.
Irgenwann muss das mit dem Zuppen doch auch mal fluppen.
(www.theukueleway.com)

howein

Das hört sich interessant an ... da muss ich mich mal genauer informieren ...
Ich bin es gewohnt weitgehend autodidaktisch zu lernen, und suche ja auch schon eine ganze Weile u. a. auch hier im Forum nach einem guten Spieler oder Lehrer zur Unterstützung, wo ich a) meine Zeit frei einteilen kann und b) kein Vermögen dafür zahlen muss ... vielleicht wäre das ein Weg ...