Besser keine Solar-E-Ukulele basteln...

Begonnen von wwelti, 03. Jul 2014, 11:32:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 2.085 Aufrufe)

wwelti

#15
Was gesagt wurde kann jeder nachlesen. Wenn Du das als persönliche Anfeindung empfindest, tut es mir sehr leid, das gesagt zu haben. Ich hoffe Du kannst es entschuldigen?

Leider ist es mir allerdings offenbar unmöglich weiter mit Dir zu diskutieren. Das finde ich sehr schade.

Ich kann nicht verhehlen daß ich etwas enttäuscht bin.

Aber ich habe schon erkannt daß hier im Moment kein guter Nährboden für einen fruchtbaren Diskurs ist, was ich als sehr schade empfinde, vor allem weil ich es eben nicht als sinnlos, sondern als wichtig empfinde.

Das alles macht mich ein bisschen traurig, passt aber aus meiner Sicht ins Gesamtbild.

Ich werde mich also etwas enttäuscht aus dieser Diskussion zurückziehen, und möchte mich bei allen Unbeteiligten für die Belästigung entschuldigen.

Viele Grüße
  Wilfried

apfelrockt

Zitat von: UkeDudeMich als fatalistisch zu bezeichnen, empfinde ICH als Anfeindung und was Du als gepflegte Diskussion bezeichnest, empfinde ICH als sinnlos in der Beziehung, das es hier nichts zu suchen hat. So ist das halt. Wir sind unterschiedlich, haben wir schon festgestellt.

wer hat dich hier als fatalistisch bezeichnet? Kann ich nicht erkennen. Wir haben hier des öfteren schon Themen, auch politischer Natur diskutiert. Daran brauch sich keiner zu beteiligen der es nicht möchte. Und seit wann bist du es der hier die Themen vorgibt?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

UkeDude

#17
..und die Anfeindungen gehen weiter.

howein

Zitat von: UkeDude..und die Anfeindungen gehen weiter.
*kopfschüttel* ... :(

ukeman1

Ich brauche POPCORN und ne COLA.....

scheint ne nette Diskussion zu werden!

 :P  :mrgreen:  :P  :mrgreen:  :P  :mrgreen:  :P  :mrgreen:  :P  :mrgreen:  :P  :mrgreen:  :P  :mrgreen:
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Bebopalula

Ich finde, unter \"Sonstiges\" darf alles diskutiert werden. Ich habe auch keine Anfeindungen zwischen den Usern erkennen können, nur unterschiedliche Meinungen.

Die EEG-Reform beinhaltet, und das finde ich gut, eine Planbarkeit dergestalt, dass sich für bestehende Anlagen nichts ändert. Wer eine Solaranlage besitzt, wird auch weiterhin nach den Sätzen gefördert, die zum Zeitpunkt der Installation galten. Das EEG selbst hat ja den Ökostrom aus seiner Nische herausgebracht (z.Zt. 25 %) und sieht Steigerungsraten auf 55 - 60% in den kommenden Jahren/Jahrzehnten vor. Es wird meiner Meinung nach zwar keine sinkenden Strompreise in der Zukunft geben, aber es kann noch zu ziemlichen Einsparungen im privaten Portemonnaie kommen, wenn auch das Thema Energieeffizienz weiter kräftig angepackt wird. Das muss sowohl politisch geleistet werden, aber auch jeder einzelne Bürger selbst (und Bürgergruppen) sollte/n daran mitwirken (Beispiel wohnquartiersbezogene Kraft-Wärme-Kopplung), da hier noch viel Einsparpotenzial zu erreichen sein wird. Und Gott sei dank sind wir mittelfristig den Atomstrom los.
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

torstenohneh

ZitatIch finde, unter \"Sonstiges\" darf alles diskutiert werden.
Dieser Meinung bin ich auch (immer vorausgesetzt, dass es nicht gegen die Forumsregeln verstösst).
Politische Themen über ein Forum zu diskutieren finde ich persönlich sehr schwer (nicht jeder ist schriftlich wortgewandt) deshalb halte ich mich meistens auch raus.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Guchot

Ich schließe mich mal ukeman1 an. Cola hab ich da, hast Du Popcorn?

ukeman1

Zitat von: GuchotIch schließe mich mal ukeman1 an. Cola hab ich da, hast Du Popcorn?

Wenns nicht so weit weg wäre würde ich damit rüberkommen :-)
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

apfelrockt

Gut, wenn jetzt alle ihre Plätze eingenommen haben können wir ja weiter ...... eay kannst du mal aufhören mit dem Popcorn zu rascheln? Danke.

Grundsätzlich finde ich den Ausbau und die Förderung erneuerbarer Energien hervorragend. Somit haben wir die Chance unseren Kindern und Enkeln zumindest eine zukunftsichere Versorgung zu hinterlassen und nicht nur Schulden.

Das kostet zunächst aber und wie so oft die kleinen am meisten. Denn die können die Anfangsinvestituionen nicht stemmen so wie es die besser verdienenden in unserer Gesellschaft können. Die waren es auch die natürlich schnell erkannt haben dass sich eine solche Investition dank Fördergeldern, Abnahme- und Preisgarantie und rechnet.

Wenn sich für dieses Klientel durch die Besteuerung des Eigenverbrauchs die Armotisation ihrer Anlage ein wenig nach hinten verschiebt, muss ich deswegen kein Tränchen verdrücken.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

FriendlyFred

Ich sehe das wie wwelti. Man hat ja bei der Anschaffung auch schon Steuern gezahlt.
Allerdings braucht man keinen Strom für eine elektrische Ukulele, es sei denn man will aktive pickups haben. Für einen mobilen Amp könnte man das vielleicht nutzen. Ich weiß aber nicht, ob da genug Saft \'rauskommt. Habe ich bisher in reality bei Verstärkern auch nur mit Batterien, Akkus oder \'ner Autobatterie gesehen.
Der oberste Intonator hat sich schon so viele Meriten für die Förderung der Ukulelenszene erworben, dass er ruhig mal über Politik sinnieren kann. Und es steht ja unter \" Sonstiges \". Alles schick.

Shantyman

Sind wir Bremer anders?

Wir waren mit unseren Ukulelen schon mehrfach in Gorleben, um den Castor zu stoppen. Wir ukeln gegen Nazis und das marode Atomkraftwerk Unterweser wurde von uns mit Kayaks und Ukulelen mit 150 weiteren Kanuten von der Seeseite her umzingelt, während Bambus mit seiner Ukulele mit etlichen Tausenden von Demonstranten von der Landseite der Atomlobby auf den Pelz rückte. Das hat Spass gemacht und ich sehe zwischen gesellschaftlichem und sozialen Engagement einerseits und fröhlichem Ukespiel überhaupt keinen Widerspruch. Im Gegenteil in Bremen wird wie verrückt geukelt und die Leute scheinen die Verbindung von Musik und sozialpolitischer Tätigkeit gerade zu suchen und zu wollen.
Also: Alles wieder setzen. Cola und Chips auf den Tisch. Ukulelen an die Front!

Shantyman

FriendlyFred

Zitat von: ShantymanSind wir Bremer anders?

Wir waren mit unseren Ukulelen schon mehrfach in Gorleben, um den Castor zu stoppen. Wir ukeln gegen Nazis und das marode Atomkraftwerk Unterweser wurde von uns mit Kayaks und Ukulelen mit 150 weiteren Kanuten von der Seeseite her umzingelt, während Bambus mit seiner Ukulele mit etlichen Tausenden von Demonstranten von der Landseite der Atomlobby auf den Pelz rückte. Das hat Spass gemacht und ich sehe zwischen gesellschaftlichem und sozialen Engagement einerseits und fröhlichem Ukespiel überhaupt keinen Widerspruch. Im Gegenteil in Bremen wird wie verrückt geukelt und die Leute scheinen die Verbindung von Musik und sozialpolitischer Tätigkeit gerade zu suchen und zu wollen.
Also: Alles wieder setzen. Cola und Chips auf den Tisch. Ukulelen an die Front!

Shantyman

http://www.youtube.com/watch?v=KrkwgTBrW78