Unbekannter U-Bass, bitte um Identifikationshilfe

Begonnen von Guchot, 04. Jul 2014, 07:14:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 1.973 Aufrufe)

Guchot

Gestern hats mich mal wieder geritten und ich habe bei eBay einen E-Bass im Ukuleleformat geschossen. Das Teil ist ein Solidbody mit magnetischem Tonabnehmer. Laut Anzeigentext weiß der Vorbesitzer nicht wer der Hersteller ist. Prinzipiell ist mir das auch egal.... ich wüßte es halt nur gerne  :mrgreen: Auf dem Headstock ist ein Logo zu sehen, das vielleicht helfen könnte. Meiner Meinung nach könnte es sich dabei um eine Krabbe mit aufgerichteten Scheren oder etwas ähnliches handeln. Weiß zufällig jemand den hawaiianischen Ausdruck für Krabbe?  :mrgreen:
OK, hier mal die Bilder:



Ich gebe zu, über die Optik läßt sich streiten (also, über die des Basses, über die des Teppichs braucht man glaub ich nicht zu streiten  :mrgreen: ), aber ich find ihn eigentlich recht interessant :)

Weiteres zu dem Teil gibts dann wenn er da und ausprobiert ist. Ich habe gestern Abend sofort überwiesen und wenn der Kollege und DHL flott sind, KÖNNTE er es bis Samstag zu mir schaffen. Aber ich rechne eher mal mit Anfang nächster Woche.

Guchot

So, das Thema wurde durch einen Tip in einem anderen Forum gelöst. Es handelt sich um einen Bass von Palmguitars

http://www.palmguitar.com/html/v1.php

Jetzt bin ich noch gespannter :)

sapf

Also, ich find ihn süß! Natürlich den Bass, nicht den Teppich;-).  Den mußt du auf jeden Fall  nächstes Mal mitbringen!

barksist

Da bin ich auch gespannt, was haste denn gezahlt?

x-berger

Zitat von: GuchotSo, das Thema wurde durch einen Tip in einem anderen Forum gelöst. Es handelt sich um einen Bass von Palmguitars

http://www.palmguitar.com/html/v1.php

Jetzt bin ich noch gespannter :)


Glückwunsch zum Schnäppchen würd ich da mal sagen!

Ukelix

wenn du ihn wieder loswerden willst, sag bescheid! :D
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Guchot

Leider hab ich erfahren das von dem Plamguitars-Bass wohl auch Fakes im Umlauf sind. Was mir grundsätzlich egal wäre, wenn Sound und Bespielbarkeit stimmen. Leider läßt sich der Versender arg viel Zeit und ich habe noch nicht mal eine Versandbaneachrichzung, geschweige denn das Instrument in den Händen. Wenns mal da ist werde ich es mir genau ansehen und ggf. auch mal bei Palmguitars nachfragen.

Guchot

Also, das Teil ist heute angekommen und ich bin mir ziemlich sicher das es KEIN original von Palmguitars ist. Aber: Das Teil ist echt der Hammer! Da kommt ein unglaubliches Pfund raus :) Die Bespielbarkeit ist ebenfalls super. Die E-Saite scheppert zwar ein wenig, aber das ist bei E-Bässen nicht ungewöhnlich und läßt sich über die einstellbaren Reiter ja noch regeln. Ich werde demnächst mal eine ausführliche Vorstellung machen ;)

UkeDude


Guchot

Weil es ziemlich eindeutig Holz ist und die Abbidungen auf der Website doch etwas anders sind. Aber ich werd demnächst mal ein paar Fotos mnachen und bei Palmguitars nachfragen :)

-Jens-

Bin auch auf einen Bericht gespannt, falls das Teil jemals auftaucht :))

Guchot

#11
Ist aufgetaucht, auch schon meinen Bedürfnissen angepaßt. Review folgt :) [Edit] Ist hier [/Edit]

Ist übrigens KEIN Palmguitar-Bass, wie mir von Palmguitars selbst ausführlich erläutert worden ist.