Koaloha Pikake Soprano KSM-10 - Bezugsquellen

Begonnen von zivilars, 10. Jul 2014, 14:22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 2.628 Aufrufe)

zivilars

@torstenohneh: Vielen Dank, den Store hatte Knasterbax ja schon \"hervorgezaubert\". Böte sich auf jeden Fall an – muss man wie gesagt alles mal durchrechnen, was unterm Strich günstiger kommt: direkt aus Amiland als Dollarpreis plus Taxes und Porto oder aus England in Pfund ohne den ganzen Zirkus. Wahrscheinlich tut sich das aber nicht viel, zumal ich eine Ukulelen-Lieferung aus England entspannter erwarten würde als den weiten Weg aus Amerika ...

Schauen wir mal. Meine Geldbörse hat leider so oder so auch noch ein Wort mitzureden ... :(

torstenohneh

#16
Denk dran, dass sich der gesamtpreis aus USA folgendermaßen berechnet:
Preis plus Versandkosten! Das wird dann umgerechnet in Euro (nicht unbedingt Tagesaktuell). Davon dann 19% einfuhrumsatzsteuer plus 3,2% Zoll.
Außerdem kann es sein, dass du beim Zoll antanzen darfst um dein Paket abzuholen.
Ich persönlich würde in GB bestellen. Der Preisunterschied wird den Aufwand sicherlich nicht rechtfertigen.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

zivilars

@torstenohneh: Auf jeden Fall, diesen ganzen Zoll-Zirkus habe ich schon oft bei Bestellungen aus den USA mitgemacht. Bin ganz deiner Meinung, auch ich würde GB jederzeit bevorzugen, selbst wenn es unterm Strich sogar ein paar Euro teurer ist. Erstens weiß man dann auf jeden Fall im voraus 100% den Endpreis und muss nicht rumrechnen und zweitens hat das gute Stück dann auch nicht einen solch weiten Weg vor sich, also potentiell weniger \"Bruchgefahr\" ... (Auch wenn letztere Angst wohl eher vernachlässigbar ist.)

Kenzo

Bei Bestellungen bei HMS ist auch zu beachten, dass sie erst ab Warenwert 800$ versandkostenfrei nach Europa liefern. Ansonsten kommen je nach Größe des Paketes ca. 70-80€ dazu.

Ärgerlich dabei ist ja, dass man Zoll auch auf die Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer auch für den Zoll zahlen muss  :roll:

torstenohneh

Dann weisst du ja genau bescheid.
Lass uns wissen, wie du dich entschieden hast
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

zivilars

@torsten: Werd ich machen. Erst mal noch sacken lassen, Markt sondieren und dann trotz der Hitze kühlen Kopfes entscheiden ... :)

Danke für alle Hinweise und Tips!

yodude

Maartin verkauft unter gesucht gefunden auf Seite 2 eine Koaloha ksm 00 für 400€. Das ist auch ein sehr schönes und vor allem lautes Instrument.

janem

@Zivilaris

und fündig geworden?

Hast Du nun in GB bestellt? Würde mich pers. auch interessieren.
Ich möchte mir selbst noch eine Kamaka oder Koaloha KSM-10 zulegen, evtl. auch die KSM-00, aber
viele raten ja zur KSM-10.

Wäre nett das \"Ergebnis\" zu hören  ;)
Viele Grüße Jane