Bremer Ukulelenorchester im Fernsehen

Begonnen von Shantyman, 03. Aug 2014, 02:40:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 2.043 Aufrufe)

Shantyman

Das Bremer Festival Maritim läuft auf Hochtouren. Es sind Bands und Chorgruppen aus ganz Europa da.
Unser Ukulelenorchester wird voll gefordert. In zweieinhalb Tagen 8 Auftritte in großer Hitze.
Das Fernsehen berichtet täglich vom Verlauf des Festivals.

Hier der Beitrag für Samstag, den 2.08.: http://www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/video63246-popup.html

Mit besten Grüßen
Shantyman

anveha

Schöner Beitrag. Da habt Ihr anscheinend ganze ( fast schon missionarische ) Arbeit geleistet.

doctor dick

#2
wonderfull !!
I wish I was their to play along with you.
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

skiffle

Ja!
Ihr seid radio(bremen)- und fernsehgen.
Aber der Unterschied zu anderen ist,
Ihr seid auch prima ohne Kamera und RadioMikro.
Ein Fakt ist mittlerweile, Eure eigene Ausstrahlung erreicht
nicht nur das gewöhnliche, flanierende und sich zusammenrottende Publikum vorort.
Auch die Medien zumindest in Bremen sind nun Euer Fanclub.
Und natürlich Ich als nordöstlicher Weiterempfehler mit klassischer Mundpropaganda.
Und dabei wohl nur 1er von gewiß VIELEN in D und weltweit. ;-)
Erste Sahne mit Sahnehäubchen!

kiki

Herrlich :D Ihr kommt richtig gut flauschig und hanseatisch-sympathisch rüber. Das wird wohl sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ihr beim Festival Maritim seid?! Klasse.

Shantyman

#5
Hier der sehens- und hörenswerte Eröffnungsbeitrag von Radio Bremen Fernsehen zum Festival Maritim in Bremen-Nord.
Interessant die Ausführungen zum Charakter von Seasongs und dem zunehmenden Einfluss von Folkrock auf die maritime Musikszene.
Bremen ist da wohl europaweit Trendsetter.

Link zum Fernsehbeitrag: http://www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/video63216-popup.html

Das Festival Maritim ist vorbei. Mit über 100.000 Besucher wurden alle Rekorde geknackt. Wir haben drei Tage und drei Nächte mit Musikern aus ganz Europa, gejammt, gefeiert und gelacht.
Die Bremer Medien überschlagen sich vor Begeisterung. Eine Wochenzeitung schrieb: \"Oder, wenn das erste Bremer Ukulelenorchester dafür sorgt, dass der Platz an der Signalstation \"verstopft\" weil einfach jeder stehen bleibt, um ihnen zuzuschauen\"

Nun sind wir nicht so vermessen, uns mit den sehr guten Folk- und Rockgruppen des Festivals zu vergleichen. Aber was bei uns rüberkommt, ist die unbändige Spielfreude und die Option, mit relativ wenig Mitteln viel zu erreichen. Und - nicht zu vernachlässsigen - die Einbeziehung jugendlicher Musiker. Die Jüngste ist jetzt 16 und drei weitere Ukies unter 23 Jahre alt.

Klar entwickeln wir uns auch musikalisch weiter. Popsong von den Beatles bis zu harten Rock\'n Roll-Nummern unter Einbeziehung von Percussion, Bluesharp, Geige, Handharmonika etc. gehören inzwischen zu unseren Standards

Gruß Shantyman

Philip1

...ich habe Euch gesehen/gehört und fand es klasse. Würde gerne mitmachen(spiele selbst Gitarre/Banjo), hörte aber, dass es für das Orchester einen Aufnahmestop gibt. U.a. deswegen, weil die Bühnen zu klein werden(Scherz!?).

Philip

Louis0815

Zitat von: Philip1spiele selbst Gitarre/Banjo
Das ist aber doch das falsche Besteck für ein Ukulelenorchester, da solltest du mal umschulen....
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)