Ukulelensommerfest. Einladung!

Begonnen von Shantyman, 20. Aug 2014, 19:17:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 3.513 Aufrufe)

Shantyman

[size=14]5.[size=14] Ukulelensommerfest in Bremen im Seebad in Burg-Grambke am Samstag, den 13.09. ab 15h[/size][/size]
                             [size=12]Zum Ukulelensommerfest laden wir herzlich ein![/size]
Wie schon in den letzten Jahren findet das Fest im schönen Grambker Sommerbad unter alten Eichen und Schwarzerlen statt.

Was geboten wird:

-   Wasserspiellandschaft, Strand, Kleinspielfeld
-   Über hundert Bremer Ukies, die alle gut drauf sind sowie sonstige Besucher
-   Ein illuminiertes Festzelt mit Theke
-   Offene Bühne
-   Workshops
-   Abendliche Minikonzerte. U.a. von der Gruppe ,,Betont", 1. Bremer Ukulelenorchester, Irish-Folkband, Einzelkünstler, etc.
-   Preiswerte Getränke, Gegrilltes, Büfett
-   Unsere holländischen Ukefreunde aus Groningen
-       Liveschaltung nach Sweden/Sundsvall zu unseren schwedischen Ukefreunden

Auf dem Rasen kann man herrlich relaxen. Das Seebad ist eingebettet in einem Natursee.
Im Seebad wird ein inoffizieller Ukulelenweltrekord – den man knacken kann – mit folgender Marge gehalten: Auf der kleinsten Badeinsel der Welt spielten und sangen im Jahr 2012 elf Ukies.
Wer schafft mehr? Und vor allem: Wie kommen die Ukulelen trocken auf die Insel? Und was singt man dort? Yellow Submarine?

[size=14]Wo?[/size][size=14][/size] Link zum Bad: http://www.schoettker.info/Grambker_Seebad/grambker_seebad.html
Das Seebad ist sehr gut mit der Bundesbahn zu erreichen. Bis zum Hauptbahnhof fährt man 10 Minuten mit der Bahn. Vom S-Bahnhof wir man von lieben Ukies abgeholt.
Die Autobahnauffahrt ist in 8 Minuten erreicht.

[size=14]Anmeldung?[/size] Für die Offene Bühne schon: irmineubert@live.de
Sonst kann man/frau kann einfach kommen. Wer besonders begrüßt werden will, sollte sich formlos anmelden.

[size=14]Kosten?[/size] Nicht der Rede wert. Ein kleiner Obolus von drei Euro muss für den Eintritt in das Bad und für das Essen bezahlt werden.

[size=14]Schlafen?[/size] Wer Bremer Ukies kennt, sollte dort unterschlüpfen. Eine offene Anfrage übers Forum wird wohl auch zum Erfolg führen. Wohnmobile können direkt vor dem Bad geparkt werden. Wahrscheinlich kann man sogar im Bad selbst im Haus schlafen. Wer es etwas komfortabler mag, gastiert in der tollen Bremer Jugendherberge in Altstadtnähe und wer richtig Party machen will, logiert im Hostel im berühmt-berüchtigten Bremer Szeneviertel im Ostertor.

[size=14]Wetter?[/size] In Bremen im Spätsommer immer gut. Außerdem haben wir pro Jahr drei Sonnenstunden mehr als Hildesheim.

Ich bin ab Samstag, den 22.08. vierzehn Tage in Dänemark. Wer Fragen hat, wird hier im Forum bedient werden. Ein paar Bremer lesen immer mit.

Weitere offizielle News zum Sommerfest findet Ihr auf der Homepage der Bremer Ukulelenszene. Link: http://www.bremer-ukulelenorchester.com  

Liebe Grüße
Shantyman

hilli2

Moin!

Das hört sich ja toll an, so vergeht kaum Zeit ohne ein Treffen!

Ich melde auf jeden Fall schon mal [size=19]reges[/size] Interesse an, muss aber familientechnisch noch alles mal klären  :oops:

Bis dann!

Kristina
***Music was my first love...***

Fischkopp

Leider hab ich da keine Zeit, son\'n Schie....., ich wäre gerne gekommen.

Das Bremer Sommerfest lohnt auf jeden Fall die Reise.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Shantyman

Ohh, Danke für den Sticky. Leider weiß ich immer noch nicht, was er bewirkt. Bleibt man länger in der Liste als ohne Sticky. Oder heißt Sticky: Hey, hey aufgepasst. Hier kommt eine termingebundene Angelegenheit?

Beste Grüße
Shantyman

UkeDude

#4
Die U\'Kings kommen bestimmt irgendwann mal nach Bremen, leider da nicht, da haben wir schon einen Termin.... Aber bestimtm irgendwann...

Zitat von: ShantymanOhh, Danke für den Sticky. Leider weiß ich immer noch nicht, was er bewirkt. Bleibt man länger in der Liste als ohne Sticky. Oder heißt Sticky: Hey, hey aufgepasst. Hier kommt eine termingebundene Angelegenheit?

Da Du fragst, möchte ich es kurz versuchen zu Erklären.  Wenn Du unter Festivals gehst ( nicht unter letzte Themen) dann sind die Sticky die Themen die oben bleiben und nicht nach Unten rutschen. Wenn dann die veranstaltung vorbei ist, kommt der Sticky wech und das Thema wandert langsam nach unten wech. Sprich der Sticky bewirkt, das man die Aktuellen und zukünftigen Termine auf einen Blick sehen kann... Soweit klar? :D

Shantyman

Moin,

noch ein Tag und dann geht\'s los. Wettervorhersage für Samstag: trocken und warm.
 
Hier noch eine kleine Programmänderung(Uhrzeiten gelten so ungefähr):

15h Eintrudeln, Kaffetrinken, Baden, etc.
16h Workshops, Eckenukeln, Schnacken, etc. Alle Ukespieler im Bad spielen gemeinsam 3 Songs (Texte gibt es vor Ort)
17h Offene Bühne
18:30h Konzert der Bremer Gruppe \"Betont\"
19:15h Grillzeit und Schlacht am Büffet
20:15 Fortsetzung Offene Bühne
20:45h Unsere Gäste aus Groningen/Holland geben ein kleines Konzert
21h Konzert des 1. Bremer Ukulelenorchesters
21:45h Session und Ausklang

Am nächsten Morgen gemeinsames Frühstück im Sommerbad und Verabschiedung der Holländer.
Alles wird gut!

UkeRina

#6
Hört sich gut an! Ich freu mich schon...schrammel, schrammel  8)

Xaver

Tolles Wetter, tolle Gäste, tolle Music, tolles Fest!

Hier der Link zu den Fotos vom 5. Ukesommerfest in Bremen:
https://www.dropbox.com/sh/k0n5zpytzndl32c/AACgG3i3U5lLpVXCgHy-Bu4Xa?dl=0
Man merkt leider immer zu spät, daß die Menschen
nicht belehrt, sondern unterhalten sein wollen.
Emil Gött
----------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/user/XaverHB/videos
https://www.youtube.com/channel/UCddMf6b1PDOUs8dH-T_DfeQ/videos

Fischkopp

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, sogar internationale Gäste waren da!  :D
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Bebopalula

Ja, war wieder mal Klasse. Uke-Freunde-Besuch aus Groningen und geukelt wurde den ganzen Nachmittag und Abend. @Fischkopp: du hast noch gefehlt! @Xaver: Danke für die schönen Fotos!!
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

skiffle

Leider ist der Norden nicht nur sehr hoch, sondern auch sehr breit.
Wäre er nur sehr hoch, wäre ich auch gern gekommen.
Irgendwann möchte ich auch Euer Sommerfest mal erleben! :-)

Shantyman

Moin,

tolles Fest, tolle Gäste, Superwetter. Was will man mehr? Sehr sympathisch kamen unsere Holländer aus Groningen rüber, die etwa mit 10 Musis vertreten waren.
Deren Durchschnittsalter lag fast 20 Jahre unter unserem Altersdurchschnitt. Das hat Folgen! Denn sie spielten fast komplett andere Lieder als wir, überwiegend Songs aus den achtziger und neunziger Jahren. Da hapert\'s noch ein wenig im Zusammenspiel mit den Bremern, die sich gerade mühselig von der Mundorgel und sechziger Jahre-Sound emanzipieren.
Aber da wir schon einen regen Besucheraustausch mit den Groningern pflegen und weiter ausbauen werden, wird es eine weitere musikalische Verjüngung des Ukeorchesters in Bremen geben. Die Holländer wiederum lobten unsere gute PR-Arbeit, die permanente Offene Bühne sowie unsere Auftrittserfahrungen.

Mit besten Grüßen
Shantyman

Xaver

#12
Für all diejenigen, die nicht auf facebook sind, hier noch ein paar Bilder von Paul D\'Clog, Mitglied der niederländischen Truppe, natürlich mit seinem ausdrücklichen Einverständnis:

https://www.dropbox.com/sh/4lqsj7y3lky78r9/AADm9zb-V40B0nZSkzk9hlzFa?dl=0
Man merkt leider immer zu spät, daß die Menschen
nicht belehrt, sondern unterhalten sein wollen.
Emil Gött
----------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/user/XaverHB/videos
https://www.youtube.com/channel/UCddMf6b1PDOUs8dH-T_DfeQ/videos