File-Sharing

Begonnen von Ulkman, 26. Aug 2014, 11:13:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 813 Aufrufe)

Ulkman

Ich würde gerne über kurz oder lang eine kleine Ukulelen-Publikation zum Download anbieten
Dafür bastel ich mir gerade eine kostenlose Website mit Designbaukasten.
Nun würde ich gerne hinterher wohl wissen wollen, wie viele Leute sich die PDFs heruntergeladen haben.
Mag mir jemand sagen, an welchem Ort ich sie dann wohl am besten hinterlegen könnte?
Gibt es Möglichkeiten mit sonstigen statistischen Erhebungen?
Dafür Dank vorab!

Für immer Punk

Die PDF Dateien liegen zweckmäßigerweise in einem Ordner, wo auch die Website gespeichert ist. Damit das Herunterladen protokolliert werden kann, müsstest du statt den direkten Link einfach ein Skript dazwischenschalten.
Tja, so einfach ist das. Jedenfalls in der Theorie – die praktische Umsetzung dauert dann meistens doch ein paar Stunden. Geht mir jedenfalls so.

UkeDude

Eine Frage die Du als erstes beantworten musst ob Deine Homepage php kann...

Dann kannst Du mal nach \"script downloads zählen\" googlen, da gibt es was... ob das funzt, keine Ahnung...

Ulkman

Zitat von: Für immer PunkDie PDF Dateien liegen zweckmäßigerweise in einem Ordner, wo auch die Website gespeichert ist. Damit das Herunterladen protokolliert werden kann, müsstest du statt den direkten Link einfach ein Skript dazwischenschalten.
Tja, so einfach ist das. Jedenfalls in der Theorie – die praktische Umsetzung dauert dann meistens doch ein paar Stunden. Geht mir jedenfalls so.


Leider der falsche Ansatz. Sowas kann ich nämlich nicht, sowas verstehe ich noch nicht einmal.
Ich programmiere ja nicht, sondern nutze einen Homepage-Baukasten von weebly. Drum suche ich für die PDFs ja auch einen anderen Speicherort, der das automatisch kann.
Allerbesten Dank für die Bemühungen indes!
A.

UkeDude

Vielleicht weebly anschreiben ob es so einen Baukasten gibt...

Linho

Die für dich einfachste Lösung: Mach dir einen kostenlosen Account bei box.net, dort kannst du das PDF zum Download stellen und dort bekommst du auch die gewünschte Protokollierung, wie oft das PDF angeschaut bzw. heruntergeladen wurde.

Gruß,
Linho