Ubass als eigene Rubrik

Begonnen von Miguelito, 08. Sep 2014, 22:57:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (42 Antworten, 8.025 Aufrufe)

Miguelito

Cool das sind ja schon 12 Zustimmungen. Für einen mehrheitsfähigen Beschluss brauchts evtl. noch ein paar ... wieviele Mitglieder gibts aktuell? So um die 4000 ... na dann mal ran - hehehe ;-)

Kay

Und wer moderiert das?

Frolicks

Ich fände das auch sinnvoll, eine eigene U-Bass-Kategorie einzurichten. Da ich selber aber bisher keinen solchen Bass besitze, machts vielleicht nicht so viel Sinn, wenn ich mich da für die MOderation melde, oder?
I plink, therefore I am.

-Jens-

u.a. ich würde mich da zur Verfügung stellen.

Ich würde desweitern Guchot als Sammler der Objekte der Begierde vorschlagen.

Guchot

Zitat von: KayUnd wer moderiert das?

UkeDude und meine Wenigkeit würden sich dafür bereit erklären :)

Anke

Zitat von: MiguelitoCool das sind ja schon 12 Zustimmungen. Für einen mehrheitsfähigen Beschluss brauchts evtl. noch ein paar ... wieviele Mitglieder gibts aktuell? So um die 4000 ... na dann mal ran - hehehe ;-)

wobei die Meldungen, die NICHT erfolgen, doch durchaus als stillschweigende Zustimmung, mindestens jedoch als Enthaltung gewertet werden können  :D

Ich habe selbst (noch) keinen Ukulelen-Bass, mich interessiert das Thema aber und ich lese immer gerne mit in den Threads. Allein schon deshalb würde auch ich es befürworten.
Und wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann auch noch einen UBass bei mir  :mrgreen:

Liebe Grüße von Anke

Kay

Na dann macht mal. Ich habe die drei Herren Uke-Dude, Guchot und Jens als Moderatoren eingetragen. Ihr könnt also zwischen den drei Bereichen die Posts entsprechend neu sortieren.

ukuuhu

#22
@ Kai:

Super, vielen Dank!
Natürlich auch vielen Dank an die freiwilligen Moderatoren!

Miguelito

#23
Zitat von: Robin Westwood@ Kai:

Super, vielen Dank!
Natürlich auch vielen Dank an die freiwilligen Moderatoren!

Ja dem schliesse ich mich an! Das wird wohl etwas Arbeit werden mit der Sortiererei, falls man Euch irgendwie unterstützen kann, dann
lasst es wissen ...  :D

howein

#24
Donnerwetter ... das ging aber schnell, Kompliment!

Bei den \"Sonstigen\" sollte man noch die Resonatorukulelen mit in den Titel aufnehmen. Die Resos scheinen mir da doch wichtiger/häufiger, die Cigarboxen eher selten ... wenns zu lang wird lieber Cigarboxen weglassen.

Vielleicht so:

Banjo-, Resonator- und E-Ukulelen, und alles übrige

UkeDude

Ich hab mal angefangen.....


Kay, kannst Du mich noch bei Andere Instrumente eintragen, weil da auch UBass Treads sind?  Dann kann ich die auch verschieben... Danke. :D

stephanHW

Super Idee, die eigene Rubrik.
Ich hätte gedacht, unter `Andere Instrumente´ bekommt man den U-Bass auch unter, aber wenn man sieht, was sich hier so alles angesammelt hat, ist das eine tolle Informationsquelle.

FriendlyFred

Bin ich wirklich der Einzige hier, der Bassukulelen nichts abgewinnen kann ?
Mein blog Artikel dazu:

http://uke4u.com/5-facts-about-bass-ukuleles/

Aber wer die gut findet , soll seinen Spaß \'dran haben. Klingen in den richtigen Händen ja auch gar nicht so schlecht.

Miguelito

Fred  Friendly? Jetzt mach Dir doch nicht so nen Stress wegen diesen winzigen Bassukulelen - gleich ein eigener richtiger Blogeintrag mit so viel Aufwand, das wär doch gar nicht nötig gewesen. schau mal diese Ubässe die sind doch noch so klein und unschuldig ... und irgendwer muss sich halt drum kümmern. Und jetzt gibts sogar eine eigene Rubrik dafür hier im Forum, quasi eine UBASS-Isolierstation, die Du lieber Fred ja einfach nicht besuchen brauchst wenn Du dich nicht anstecken willst - ist das nicht schön - aber falls Du trotzdem irgendwann infiziert wirst ... dann schau rein und staune was mit den Dingern alles so möglich ist ;-)   :lol:

Guchot

Zitat von: FriendlyFredBin ich wirklich der Einzige hier, der Bassukulelen nichts abgewinnen kann ?...

Naja, wenn ich für jedes Instrument dem ich nix abgewinnen kann nen eigenen Blog-Artikel schreiben würde, hätte ich viel zu tun  :mrgreen: Anfangen würde ich dann wahrschenlich mit der Sopran-Ukulele  :mrgreen:  *duckundwech*


DANKE Kay für die flotte Umsetzung :)