\"Spenden\" für die 9jährige Tochter einer Freundin

Begonnen von hilli2, 30. Sep 2014, 21:16:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.394 Aufrufe)

hilli2

In der Hoffnung, dass mein Anliegen hier \"erlaubt\" ist, ansonsten bitte löschen!

Ich suche dringend Spielzeug für die Tochter (9 Jahre) einer Freundin. Beide sind gerade aus dem Irak geflohen und haben heute ihre neue Wohnung bezogen, nachdem sie 2 1/2 Wochen bei uns gelebt haben. Die Tochter musste bis auf ihre Geige alles im Irak zurücklassen und hat jetzt ein Puzzle und die Geige. Ich fand es so erschreckend heute, als ich die beiden in die Wohnung begleitet habe....es ist so leer...Kleidung hat sie schon ganz viel von uns bekommen, aber sie hat nichts zum Spielen (meine Kinder sortieren auch schon was aus).

Ich würde mich freuen, wenn sich hier der eine oder andere \"Spender\" für Spielzeug findet, das er mir dann gerne zusendet (ich würde mich freuen, wenn das Porto übernommen würde!). Damit das Mädchen was zu spielen hat, suche ich:

- 1 oder 2 Puzzle (150 / 200 Teile)
- ein paar Filly-Pferdchen
- 1 oder 2 Hörspiel-CDs (gern mit Pferden oder Abenteuern)

Besonders freuen würde ich mich, wenn jemand eine günstige einfache Ukulele spenden würde...da dieses Mädchen nun fast 3 Wochen hier war, hat sie natürlich das Ukululenfieber gepackt. Leider sind meine ganzen günstigen Uken bei meinen Ukulelen-AG-Kindern (ausgeliehen), so dass ich keine mehr übrig habe.
ich habe bereits mehrere angeboten bekomme, vielen vielen Dank dafür!!

Ich freue mich über Nachrichten, brauche aber auch nicht mehr, als hier angegeben, wenn ich dann jemandem absage, bitte nicht \"traurig\" sein.
(Ich möchte mich an den SAchen nicht bereichern, sondern sie gern weitergeben!!)

DANKE!
Kristina
***Music was my first love...***

UkeRina

Hallo Kristina,

ich würde gerne eine Ukulele spenden...(und habe auch noch eine Menge Kuscheltiere, falls gewünscht)

Du kannst mir gerne eine PN mit Deiner Adresse senden, dann schicke ich Dir die Ukulele zu.

Liebe Grüße Katharina

Anke

Hallo Kristina,

leider habe ich kein Spielzeug zum spenden, da ich keine Kinder habe. Und eine Ukulele scheint sich ja bereits gefunden zu haben...

Daher möchte ich die Gelegenheit einfach nutzen, Dir zu sagen, wie großartig ich Deinen Aufruf finde! Tolle Sache, das ist unterstützenswert!
Und ich wünsche der Familie, dass sie schnell Fuss fasst in Deutschland.

Liebe Grüße von Anke

hilli2

#3
Hallo!

Ich bin ganz froh und glücklich, dass sich so viele nette Menschen gemeldet haben, um was zu spenden!! Ich sage deshalb ganz  doll

[size=32]DANKE!![/size]

Ich mich jetzt dazu entschieden, 2 der mir angebotenen Ukulelen zu nehmen, damit nicht nur die Tochter meiner Freundin eine hat, sondern auch meine Freundin. Die musste nämlich leider ihr gutes Knopfakkordeon zurücklassen...eine Ukulele ist zwar kein Knopfakkordeon, aber eben eine Ukulele :)

Ich freue mich über jede der angebotenen Spenden und werde selbstverständnlich alles, was uns erreicht, weiterleiten mit den besten Grüßen von Euch!!!

Bestimmt werden wir mal ein Foto hochladen mit den Geschenken und den Beschenkten (die wissen allerdings noch nichts davon und werden sich sicherlich freuen!!!)

nochmal:

DANKE!

Kristina

edit: danke an alle, die auch weiterhin Vorschläge für Spenden haben, ich freue mich so und bin ganz gespannt auf die Gesichter der beiden!!!!!  :D
***Music was my first love...***

hilli2

@ Ukerina

Vielen Dank für Dein Angebot, Du warst \"leider\" zu langsam  ;) . Ich habe schon vorher anderen zugesagt, möchte mich aber trotzdem für Dein großzügiges Angebot bedanken, bitte nicht traurig sein. Wenn Du eine andere Idee hast, was Du spenden könntest (es geht um Kleinigkeiten!), freuen sich die beiden bestimmt auch (die haben nämlich nichts außer einer Luftmatratze und Kleidung, Bettzeug etc. haben sie von uns bekommen).

DANKE DANKE DANKE!!!
***Music was my first love...***

UkeRina

@hilli2

Also da sehe ich nun wirklich keinen Grund, der mich traurig machen könnte.

Im Gegenteil, ich freue mich, dass Du viele Unterstützer gefunden hast.

Alles Gute für Euch :-)
Katharina

hilli2

#6
Hallo!

Nochmal ein riesiges

[size=52]DANKE[/size]

an alle lieben Spender!!

Ich habe heute die Brüko übergeben (incl. Wandhalterung und Stimmgerät - Juana hat sich wirklich riesig gefreut), die Puzzle, Bücher, Saiten zum wechseln, Mixer, Geschirrtücher etc.

[size=26]Juana sagte: Das ist ja besser als Geburtstag!!![/size]

Ich soll ganz doll danke sagen, meine Freundin kann es gar nicht fassen, dass es so nette Leute gibt, dass ihr Sachen gespendet werden von Menschen, die sie gar nicht kennen...sie ist super dankbar!!

Ein Foto mit der Ukulele im Arm und allen anderen Spenden im Hintergrund wird gerade fertig gemacht!

Ihr habt meiner Freundin damit wirklich sehr weitergeholfen!!!

Mir bleibt auch nur zu sagen:
Vielen vielen Dank

Kristina :D
***Music was my first love...***

99orangen

Schön das es noch einen Zusammenhalt gibt in den Foren. :-)