Hamburg-Besuch

Begonnen von hinnerk, 01. Okt 2014, 17:06:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.946 Aufrufe)

hinnerk

Hallo Hamburger, ich bin demnächst urlaubsmäßig für eine Woche in Hamburg. Was sollte ich als UkulelenForscher und -Spieler auf jeden Fall aufsuchen. Bin für alle Tipps dankbar. Liebe Grüsse Axel

Malama

Hallo, Hinnerk!

Hamburg lohnt sich auf jeden Fall...nicht nur als Ukulelespieler/forscher!

Was konkret interessiert Dich denn, Orte, Geschäfte?????? :roll:

Auf jeden Fall am 1. 11. Hamburg Ukes and Friends besuchen!

Grüße aus Hamburg! :D

hinnerk

Hallo Gabi, danke für Deine Antwort. Den 1.11. sind wir schon weiter in Berlin. Schade, das Treffen hätte mich sehr interessiert. Vielleicht ein andermal. Neben der Stadt interessieren mich speziell Instrumentenbauer, die die Ukulele im Programm haben, Musikläden vor allem mit Antiquariat, Musikantiquariate, An- und Verkauf von Musikinstrumenten, Sammlungen (privat wie öffentlich) von Musikinstrumenten. Soweit ein kurzer Überblick. In Hamburg war ich bisher ein einziges Mal, zum \"Weltkongress der Musiktherapie\" 1996. Deshalb ist es jetzt an der Zeit. Mit Thomas (Tuke) habe ich schon Kontakt aufgenommen für einen Besuch. Danke nochmal, Liebe Grüsse, Axel

Malama

#3
Gern geschehen, Axel! :)
Bin sicher, daß noch ein paar Hamburger Deerns/ Jungs Dir zu Deinen Interessen Tipps geben können..ich bin da leider  nicht so firm!
Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß in Hamburg!!!!!!! :D  :D

Kunar

Zitat von: hinnerkHallo Hamburger, ich bin demnächst urlaubsmäßig für eine Woche in Hamburg. Was sollte ich als UkulelenForscher und -Spieler auf jeden Fall aufsuchen. Bin für alle Tipps dankbar.

Ich habe von August 2013 bis März 2014 Hamburg ukulelenmäßig unsicher gemacht. Aus der Zeit stammen auch meine Tipps:

Nicolas Anatol Baginsky baut ungewöhnliche Ukulelen zusammen. Mehr im entsprechenden Faden. Meines Wissens will er demnächst auch einzelne Instrumente verkaufen.

In der Lister der Ukulelenhändler habe ich zahlreiche Einträge getätigt und Hamburg so weit es ging abgegrast. Den Musikkeller gibt es inzwischen nicht mehr. Die drei Läden, in denen ich Ukulelen gekauft habe, sind: Musikmarkt Hamburg, George Music Shop, Musik Rotthoff. Drei ganz verschiedene Länden mit unterschiedlichem Angebot. Und da wären natürlich noch die Musikhandlungen, in denen ich keine Ukulele gekauft habe, die aber trotzdem ein gutes Angebot haben.

Malama

http://schalloch.de/  Steht nicht auf der Liste..es gibt dort aber auch ein paar Ukulelen und der Besuch lohnt sich, ein uralter Laden mit viel Auswahl!!! ;)  :D

KlausHH

etwas ganz Besonderes muss dies hier sein:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=8422
http://www.karstenschnoor.de/

wenn du nicht ausschließlich Ukulelen suchst, sondern schlicht umwerfende Saiteninstrumente. Gitarren, Banjos ... und mit Ukulelen kennt er sich auch aus. Du solltest aber einen Besuchstermin vereinbaren. Hab über ihn auch mal einen sehr schönen Zeitungsartikel gelesen ( wo war der bloß? ). Tät mich i.Ü. auch interessieren.