Hotspot Dänische Grenze / Haidburg / Süderlügum 2015 / 14.-16. August

Begonnen von Caruso, 06. Okt 2014, 23:11:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (133 Antworten, 32.809 Aufrufe)

Caruso

Da das Treffen in der Haidburg 2014 gut angekommen ist, werde ich auch 2015 wieder ein Treffen dort veranstalten.
Da die Haidburg 2015 Ende August bereits belegt ist, muss ich auf das Wochenende vom 14.-16. August 2015 ausweichen. Ich hoffe, dass das für niemanden ein Problem darstellt.
Ansonsten denke ich, dass es ganz nützlich für die eine oder andere Ferienplanung ist, wenn der Termin jetzt schon feststeht.
Im Großen und Ganzen läuft es so ab wie 2014. Auch preislich wird sich nicht viel tun. Könnte sein, dass der Kühlwagen teurer wird oder dass ich noch ein Zelt aufstelle. Aber eigentlich sollte es gerne bei den letztjährigen Preisen bleiben können.

Hier ein paar Fotos vom diesjährigen Treffen (2014):
Fischkopps Fotos
UkeRinas Fotos
Carusos Fotos

2015:
Haidburg 2015

Auf dem Clubkanal gibt es auch ein paar Videos von der Offenen Bühne zu bewundern.
Leider habe ich es noch immer nicht geschafft, alle Videos hochzuladen. Ich verspreche aber, dass es nicht mehr ganz so arg lange dauert, bis alles im Netz steht.
Update: Alles ist im Netz!


Veranstaltungsort ist die sogenannte ,,Haidburg", ein allein liegendes altes Landjugendheim im Wald. Es gibt dort  ca. 41 Übernachtungsplätze, die meisten davon in drei Schlafsälen, ausgestattet mit sehr einfachen Holzbetten mit einfachen Matratzen. Laken und Schlafsäcke sind mitzubringen.
Das Ganze ist sehr einfach, eben im Stil eines Landjugendheims. Die Hauptwasch-/Dusch-/WC-Räume (getrennt für Frauen/Männer natürlich) sind z.B. extra von Außen zugänglich, aber es gibt auch ein Klo, das von den Schlafräumen zugänglich ist, ohne dass man das Haus verlassen muss (z.B. nachts.)
Es gibt zwei große rustikale und gemütliche Aufenthalts- und Essräume, ausgestattet mit Öfen bzw. Kaminöfen.
Es gibt die Möglichkeit, auf dem Gelände zu zelten oder mit Wohnmobil-/Wohnwagen dort Platz zu finden. In ca. 2,5 km Entfernung in Süderlügum gibt es Fremdenzimmer usw., falls man es bequemer will.

Für die An- und Abreise biete ich einen Shuttle-Service vom/zum Bahnhof Niebüll an für alle, die mit der Bahn anreisen wollen.

Ich möchte die Sache günstig gestalten, deswegen werde ich als Verpflegung \"Winterswijker-Frühstück\"* und als warmes Essen Würstchen (fleischlich & vegetarisch) -und-Kartoffelsalat (Freitag)  bzw. Gulaschsuppe & Brokkolisuppe (Sonnabend) anbieten.
Es gibt Freitag- und Sonnabendabend warmes Essen. Sonnabend- und Sonntagmorgen Frühstück.
Zudem sorge ich für Kaffee, Bier, Saft, Cola, Fanta, Sprite und Wasser.

Die Preise werden so wie 2014 ausfallen bzw. für Kinder billiger (ab 17 Jahre / Erwachsene 55€, 11-16 Jahre 30€, 6-10 Jahre 20 €, <6 Jahre: umsonst) und sind jeweils inklusive Unterbringung (egal ob Schlafsaal, Zelt oder Wo-Mo/Wo-Wa), Essen und Getränken.
In der Haidburg sind 41 Schlafplätze, wenn ich richtig gezählt habe, so dass die Zahl der dort Schlafenden begrenzt ist. Wer zeltet oder im Auto/Wohnmobil/Wohnwagen schläft bzw. außerhalb schläft, fällt nicht in die Zählung.

Für Teilnehmer, die außerhalb des Geländes der Haidburg schlafen wollen (z.B. Ferienwohnung), gelten die Preise abzüglich 10 Euro.
Es ist auch möglich, für einen kürzeren Zeitraum zu kommen. Je nachdem, wie lang man bleibt ändert sich der Preis.

So denn: wer zusagen möchte, schicke mir einfach eine Nachricht über das Forum und schreibe, wie viele von welcher Sorte Mensch wie lange kommen.
Das mit der Nachricht hat auch den Sinn, dass ich bei Bedarf die Teilnehmer anschreiben kann.
Falls es nicht ausdrücklich verbeten wird, sammle ich die Namen der Angemeldeten hier. Außerdem darf im Folgenden natürlich jeder selbst kundtun, wenn er kommen wird.
Bitte gebt an, wie lang und wann Ihr dabei sein wollt und ob Ihr die vegetarische Variante (Brokkolisuppe / Tofu-Würstchen), damit ich wegen dem Essen und Trinken planen kann.

Ich bitte darum, das Geld passend mitzunehmen, um bei der Anreise zahlen zu können.

* \"Winterswijker Frühstück\" bedeutet, dass Besteck, Brötchen, Margarine, Aufschnitt und Marmelade auf einen Tisch gestellt werden und jeder sich bedient. Auf ein hübsches Anrichten wird verzichtet. Eventuell teilt man sich auch mal ein Besteck mit anderen.

Anreise: Ab Freitag 12 Uhr
Abreise: Bis Sonntag 12 Uhr

Ein paar Infos zur Gegend, Campingmöglichkeiten, etc.:
- Lage der Haidburg
- Süderlügumer Hotels und Gaststätten
- Süderlügumer Ferienwohnungen
- Niebüller Ferienwohnungen
- In Niebüll gibt es auf dem Marktplatz einen Wohnmobilstandplatz.
- Campingplätze gibt es in Dagebüll und Leck.

PS: Alle Anfragen bitte hier über den Thread oder per E-Mail (im Profil - nicht so gerne über die persönliche Mitteilung hier im Board. Mit der komme ich nicht so gut zu recht.)

Caruso

Liste der Anmeldungen

Caruso all incl.
UkeRina 2 Tage - außerhalb - vegetarisch
Saitenschaitel (Andreas) 2 Tage - außerhalb
peanut all incl.
DonUke all incl.
Hansi all incl.
Fritz all incl.

hilli2 all incl. - vegetarisch
Johanna all incl.
Louisa all incl.
hilli2s Nichte all incl.
Inge all incl. (Wohnwagen?)
Guchot all incl. (Wohnwagen)
Ivonne all incl. (Wohnwagen)
ukeulv all incl.
kmklw all incl.
Inga all incl.
Julia all incl.
Lukas all incl.

Fiona all incl.
Florian all incl.
holly all incl.
Fischkopp all incl.
ClaudiW all incl.
Steffi all incl.
Indigo all incl.
Helga all incl. (?)
Mia (evt.)
Basti (evt.)
Vielsaitig ( all incl. (evt.)
Kryscha all incl.
Guido (ukumele) all incl.
ickebins all incl.
Verena all incl. (Zelt)
Ralf all incl. (Zelt)
Heidi (all incl.)
Gerald (all incl.)

Tagesbesuch:
Frolicks (wenn es klapt; Sonnabend)

UkeRina

:D  :D  :D  :D  :D

Ich freue mich  :mrgreen:  und melde Andreas (Saitenschaitel) und mich hiermit an.

Wir kommen von Freitag bis Sonntag...

Andreas isst \"normal\" und ich vegetarisch...

übernachten werden wir wieder auswärts.


Danke Caruso  :D

Caruso

Schön, dass Ihr wieder dabei seid und beide Tage mitnehmt!

Hansi

Ich melde mich (uns) schonmal unter Vorbehalt an, denn unser Terminplan für 2015 ist noch nicht ganz (überhaupt nicht) ausgereift.
Außerdem bewerbe ich mich für den hauptamtlichen \"Haidburg-Song\".  :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=5-DZTIVwq-I
Onward With Bravery

peanut

Wir sind natürlich wieder dabei ;)
DonUke und ich!
Komplettes Programm.  :mrgreen:

Caruso

@Hansi: Ich nehme Euch dann mal unter der Rubrik \'Unter Vorbehalt\' auf.
@peanut: Wunderbar!

hilli2

Hallo!

Supisupisupi!!

Ich melde uns erst mal zu dritt an (ich und meine beiden Töchter), muss allerdings noch mal gucken, wie die Schließzeiten \"meiner\" Kita sind (danach richtet sich mein Urlaub).

Auf jeden Fall all incl., 2x normal, 1x vegetarisch

Kristina
***Music was my first love...***

Caruso

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr auch im nächsten Jahr wieder mit dabei wäret und es auch Tochter2 nach Süderlügum schafft!

hilli2

Zitat von: Caruso[...
Tochter1 all incl.
Tochter2 all incl.

Die Töchter haben auch Namen  ;)
Tochter 1 (weil die Ältere): Johanna
Tochter 2 (weil jünger): Louisa

Kristina
***Music was my first love...***

Inge

Ich würde gern, kann aber noch nichts sagen.
Toll Hansi, atemlos den Nagel auf den Kopf getroffen.

Caruso

@Inge: Ich nehme Dich in der Liste auf, schließlich hoffe ich sehr, sehr stark, dass Du es auch im nächsten Jahr wieder schaffst. Was soll ich denn ohne Dich nur machen?
@hilli2: Ich habe die Namen in die Liste aufgenommen. Das Durchnummerieren von Kindern finde ich ansonsten aber auch sehr praktisch.
@Hansi: Fast hätte ich es vergessen: Meinen Segen hinsichtlich des hauptamtlichen Haidburg-Song hast Du. (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!)

Hansi

Jawoll - so muss das - ich freu mich jetzt schon  :D  :D  :D
Onward With Bravery

Guchot

Bis dahin sollte unsere Wohnkugel nun definitiv fertig sein (soll nächste Woche lackiert werden :) ), also auf jeden Fall Ivonne und meine Wenigkeit von Freitag bis Sonntag, volles Program bei \"normaler\" Ernährung. Das Futter unserer Fellnasen übernehmen wir selbst ;)

ukeulv

Oh, gute Vanstaltung, schlechter Termin (für mich). Will aber trotzdem kommen und melde mich ich unter allerdiversestem Vorbehalt an. Esse alles, spiele alles, schlafe überall.

@ Hansi: Geiler Song! Was bedeutet \"dissonant\"?