Leichte Abwandlung von Akkorden - oder so ... ;)

Begonnen von Beckinsale, 15. Okt 2014, 17:25:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 3.413 Aufrufe)

Frolicks

Ein guter Einstieg könnte vielleicht dieser Thread hier sein, v.a. die Links im ersten Post:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=14645

Harmonielehre und die so genannte \"Musiktheorie\" sind alles andere als Hexenwerk. Den ersten Link aus obigem Thread (ist leider auf Englisch) finde ich da einen super Einstieg, um v.a. auch mal die Hemmungen zu verlieren, sich damit zu beschäftigen. Es hilft immer, sich erstmal zu sage: Ist alles ganz einfach, es gibt nur 12 Töne, und auch nur 12 Tonarten, je 6 mit # und b, davon braucht man aber höchstens die Hälfte zum Ukulele spielen. Wenn die mal drauf hat, inkl der dazu gehörigen Akkorde, dann ist man schon mal sehr gut dabei.
ALsdann, viel Spaß beim Einarbeiten!
I plink, therefore I am.