Meine Heimatstadt braucht Euere Hilfe

Begonnen von H a n s, 03. Nov 2014, 14:58:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (31 Antworten, 5.429 Aufrufe)

H a n s

Bitte unterstützt uns bei der Petition an den Bayrischen Landtag.
(auch Preißn dürfen daran teilnehmen).

Die genaue Beschreibung worum es geht findet ihr hier:

Zur Petition


Ich danke jetzt schon für eine rege Teilnahme im Namen aller ehrenamtlichen Helfer, die
uneigennützig und mit viel Mitgefühl die Flüchtlinge betreuen.

Hans
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

TERMInator

Erledigt, aber ich bin mir (leider) sicher, daß das keine Erfolgsaussichten haben wird - das ist nunmal europäisches Recht an das sich Deutschland wohl halten muß und wird

UkuWulf

Wenn man sonst schon nichts tun kann außer alle 4 Jahre \"das kleinere Übel zu wählen ... done.
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

Tuke

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Caruso


vinaka

Getan - Vernunft sollte über Bürokratie stehen.

Bugle


Ukulalla

Ich bin ein Prootcher

pelele

you can´t buy happiness, but you can buy a ukulele  and that´s pretty close

ukeman1

Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

barksist

Erledigt, halt uns auf dem Laufenden.

Frolicks

Schon 105 statt der benötigten 96 Unterschriften. Hoffentlich nützt es was.
I plink, therefore I am.

HEiDi

Klasse. :)
Als ich unterschrieben habe, waren es noch nicht halb so viele.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Kay

Zitat von: TERMInatordas ist nunmal europäisches Recht an das sich Deutschland wohl halten muß und wird

Es gibt kein europäisches Recht. Es gibt nur europäische Richtlinien, die im nationalen Recht umgesetzt werden. Und oft sind diese Umsetzungen noch schärfer und sinnloser als das, was die Richtlinie eigentlich vorschreiben würde. Aber Hauptsache, man kann mal alles Böse nach Brüssel \"abschieben\". Diese Nicht-Unterscheidung führt leider oft dazu, dass man Brüssel viel Unsinn unterschiebt, den eigentlich Berlin verbrochen hat und damit zu einer unnötigen und in meinen Augen gefährlichen Europafeindlichkeit.

TERMInator

Es gibt EU-Richtlinien und EU-Verordnungen.
EU-Richtlinien werden in nationales Recht umgesetzt, wobei die Länder jeweils einen gewissen Spielraum bei der Umsetzung haben.
Im Gegensatz zu EU-Richtlinien sind EU-Verordnungen unmittelbar wirksam und verbindlich und müssen nicht durch nationale Rechtsakte umgesetzt werden !

In diesem Fall hier geht es um die Dublin-Verordnung (die Petition spricht von Dublin II, seit Juni 2013 haben wir aber schon Dublin III).

Grundsätzlich gibt es aber die Möglichkeit des Selbsteintritts (das Land in dem der Asylantrag gestellt wurde übernimmt das Verfahren) in der Dublin-Verordnung, die genauen Voraussetzungen ob das in diesem Fall hier möglich ist kenne ich aber nicht.