Ukulelen-Virtuosin Aireene Espiritu konzertiert mit Bremer Ukulelenorchester

Begonnen von Shantyman, 07. Nov 2014, 21:40:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 2.251 Aufrufe)

Shantyman

Moin,

das 1. Bremer Ukulelenorchester darf morgen, am 8.11., im denkmalgeschützten ehemaligen Sendesaal von Radio Bremen, der wegen seiner hervorragenden Akustik einen besonderen Platz in Deutschland einnimmt, im Rahmen eines Songs & Whispers-Festivals und anlässlich seines fünfjährigen Bestehens auftreten.

Guckst Du: https://www.sendesaal-bremen.de/index.php?id=38&NYRO_height=550&NYRO_width=750&tx_neustaconcerts_pi1%5Bsingle%5D=1&tx_neustaconcerts_pi1%5Bconcert%5D=450  

Normalerweise sind die Songs & Wispers-Konzerte ausländischen jungen und hoffnungsvollen Songwritern vorbehalten. Den Bremer Ukies hat nun der Zufall zum Auftritt verholfen und das kam so: Die US-Amerikanerin und Ukulele-Virtuosin Aireene Espiritu war vor ein paar Jahren auf Konzerttour in Deutschland und dabei traf sie in Bremen auf die vielfältige und lebendige Ukulelenszene und spontan lud sie das Bremer Ukulelenorchester zu ihren Bremer Konzerten ein und wir spielten zusammen einige Stücke.

Nun ist sie anlässlich des Bremer Festivals wieder eingeladen worden und auf ihren Wunsch hin spielen wir einige Stücke mit ihr im Sendesaal zusammen.
Wir haben tüchtig über Wochen geprobt und an einem mehrstimmigen Chorsatz zu den Songs \"The water is wide\" und \"Jamaica farewell\" gearbeitet. Bei der Superakustik können wir uns keine falschen Töne leisten.

Beste Grüße
Shantyman

ibongo

Ho'omaluhia

Juttalele

Zitat von: ShantymanBei der Superakustik können wir uns keine falschen Töne leisten.

Man hört dort vor allem das Quietschen von Schuhsohlen, also keine Gummistiefel anziehen ;)

(Und: Wer Fehler um jeden Preis vermeiden will, ist extrem anfällig dafür, Fehler zu machen ...  der Sendesaal erträgt auch schiefe Töne, ich weiß das!)

Shantyman


Bebopalula

Gerade zurück von unserem Auftritt mit Aireene Espiritu und glücklich über das Gelingen dieser Zusammenarbeit. Als Orchester hatten wir mehrmals die mit ihr geplanten Stücke mehrstimmig und mit gut verteiltem Ukulelen-Einsatz geprobt, was sich toll auszahlte.  Wir spielten mit Aireene \"Jamaika Farewell\" von Harry Belafonte und dann \"The Water ist wide\". Beide Stück mit Aireenes Stimme ein Genuss. Dann spielten wir Ukulisten \"Zabadak\" und \"Proud Mary\" - mit Jean´s Harp-Solo großer Beifall des Publikums. Aireene spielte dann noch 4 eigene Stücke, wobei wir auf der Bühne bleiben durften. Wer sich für Aireenes Americana-Musik mit Ukulele und wunderbarer Stimme interessiert, sollte einmal auf ihre Homepage gehen: http://www.aireeneespiritu.com/
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Shantyman

Moin,

das schrieb uns die Künstlerin Aireene Espiritu ins Stammbuch: Hallo, 1. Bremer Ukulelenorchester! I very much enjoyed sharing the stage with you yesterday at Sendesaal Bremen. Thank you, danke schon!

Shantyman