Element of Crime 2014 - online

Begonnen von Ulkman, 11. Nov 2014, 11:26:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 796 Aufrufe)

Ulkman

Die Lieder von EoC lasssen sich ja auch ganz hübsch auf der Ukulele spielen.
Hier kann man sie sich einen Monat lang im Original anhören und -sehen:
http://concert.arte.tv/de/elementofcrime

Shantyman

Moin,

wenn wir mit dem Uke-Orchester den Regener Song \"Delmenhorst\" anstimmen, geht immer ein leichtes Raunen durchs Publikum. Einerseits gespannte Erwartung/Vorfreude für das Fast-Bremer(Delmenhorst ist großzügig gesprochen, ein Vorort von Bremen) Lied, andererseits Pikiertheit, da weder Delmenhorst noch der Bremer Stadtteil im Text gut wegkommen. Im Moment ist uns leider unser Solosänger abhanden gekommen. Der Song lässt sich prima zur Ukelele spielen.
Ukelmann: Vielen Dank für den Link. Ich finde die Texte und teilweise auch die Musik von Regener ziemlich bemerkenswert.


Beste Grüße
Shantyman

Ulkman

#2
Wenn man
element of crime akkorde
googelt, stößt man recht weit oben auf eine österreichische Webseite, auf der man wirklich fast alle Akkorde findet.
Da will ich doch gleich mal die genial transkribierte Fassung von \"Blaumeise Yvonne\" vom Cover-Album \"Fremde Federn\" (eigentlich von Andreas Dorau) empfehlen.
Beinahe ein Gassenhauer und einfacher geht\'s nicht.