Alternative von Audacity für Android

Begonnen von ukeman1, 11. Nov 2014, 19:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 6.376 Aufrufe)

ukeman1

Hallo Ukefans,

Da ich mittlerweile drei Androidtablets verwendet und meine HomePC gar nicht mehr nutze (und auch weghauen werde) suche ich eine Audacity Alternative für Android. Leider gibt es Audacity nicht für Android und wäre für Tips von Euch dankbar. Ich will eigentlich nur Aufnahmen von ein Zoom bearbeiten können (schneiden, entrauschen,einfügen von Hall, Delay, Reverb...)

Grüße Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

-Jens-

Hallo Sascha,

diesem Gedanken habe ich mich auch mal hingegeben. Das Maximum war irgendein wave-editor, mit dem ich mich geschätzte 2 min beschäftigt habe. Dann musste ich mir eingestehen, daß Android nicht für kreatives Arbeiten geeignet ist, egal wie groß das Display ist. Android bleibt eine Surf- und Telefonsoftware, die keinen Computer ersetzen kann.

\"... Ich will eigentlich nur Aufnahmen von ein Zoom bearbeiten können (schneiden, entrauschen,einfügen von Hall, Delay, Reverb...)\" ist doch noch so anspruchsvoll, daß diese Arbeit kein \"Telefon\" machen kann. So zumindest mein Kenntnisstand.

ukeman1

Zitat von: -Jens-Hallo Sascha,

diesem Gedanken habe ich mich auch mal hingegeben. Das Maximum war irgendein wave-editor, mit dem ich mich geschätzte 2 min beschäftigt habe. Dann musste ich mir eingestehen, daß Android nicht für kreatives Arbeiten geeignet ist, egal wie groß das Display ist. Android bleibt eine Surf- und Telefonsoftware, die keinen Computer ersetzen kann.....


Hallo Jens,

Hmmmm, ich mache mittlerweile alles mit den Tablets, nur halt das Musikzeugs nicht. Wäre aber auch nicht ganz so dramatisch, ich lade schon lange nichts mehr ins Netz, ist eher für mich selber. Aber vielleicht hat noch ein anderer eine Idee oder Tip für mich.....

Grüße Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

ukelmann

Wären da Apfelrechner eigentlich von Vorteil?
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

ukeman1

Na ja, Apfelrechner ist für mich (vom finanziell Ladenpreis und markenmässig) uninteressant ....

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

UkeDude

Vielleicht geht ja movie edit touch von magix. Ist eigentlich für videos, aber ein sound ist ja da auch immer dabei...

ukeman1

Zitat von: UkeDudeVielleicht geht ja movie edit touch von magix. Ist eigentlich für videos, aber ein sound ist ja da auch immer dabei...

Werde ich mir mal anschauen, danke für den Tip 😂

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

snoopy


ukeman1

Nein, war mir neu! Danke für den Tip!

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....