Zweitukulele gesucht. Kala KA-S?

Begonnen von dustynator, 26. Nov 2014, 12:46:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.764 Aufrufe)

dustynator

hallo!

Wie der Titel schon aussagt, bin ich auf der Suche nach einer Zweitukulele, die ich in meine Studentenbude mitnehmen kann. Es sollte diesmal eine Sopran sein. Da ich nicht allzuviel Geld ausgeben möchte (>100€), sind mir die Kala KA-S als auch die Stagg Us60 ins Auge gesprungen.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand von euch schon Erfahrung mit der Kala gemacht hat.
Oder sollte ich doch zur Stagg greifen? :roll:  Die wird hier überall hochgelobt..

Danke schon mal! ;)

vinaka

Die Stagg habe ich (vom Hans). Mit der bin ich sehr zufrieden, sie ist meine \"Reise-Uke\".

hilli2

Hallo!

Gerade hat sich eine Freundin die Kala gekauft (KA-S). Sehr schöner Klang, ich würde aber noch Martinsaiten draufmachen.

Die Stagg hat meine Tochter.

Für einen lauteren Klang nimmst du die Stagg, für einen etwas wärmeren, perkussiveren die Kala. Ich finde beide gut, würde MIR aber die Kala kaufen!

Kristina
***Music was my first love...***

howein

#3
Darfs etwas mehr sein ...?  ;)
Zwar eigentlich zu gut für eine \"Zweitukulele\", aber vielleicht doch interessant ... ich hab eine Kala Massiv Mahagoni Sopran hier die ich nicht mehr spiele. Zustand wie neu (ich spiele fast nur noch Concert). So wie diese, jedoch ohne Gigbag:

http://www.thomann.de/de/kala_vollholz_mahagoni_sopran.htm

Soll ohnehin demnächst hier angeboten werden,  135,- hätte ich gern dafür

Im Moment sind Ukumele Fluorcarbon Saiten drauf, mit einer Low G, ich kann aber auf Wunsch auch \'ne High G drarufmachen.
Bilder kann ich natürlich noch liefern wenn gewünscht.

hilli2

Hallo!

Wenn die noch zu haben ist, nehme ich die!

Kristina
***Music was my first love...***

hade58

Puuuuh, gerade noch hilli2  :oops:
Ich habe von Howein die größere Schwester dazu und hätte
auch zugeschlagen .....
Viel Spaß mit der kleinen !!
(die Concert davon ist ebenso toll)

hade58

dustynator

Danke für die Rückmeldungen, ich denke ich werde mich für die Kala entscheiden  :mrgreen:

hilli2

Gute Entscheidung! Die ist ganz hübsch und klingt wirklich gut! Kauf aber gleich ein paar Martin-Saiten dazu ;)  Und ein vernünftiges Gigbag ist auch dabei!!

Kristina
***Music was my first love...***