Übersetzte Mechaniken ohne Ohren

Begonnen von TLab3000, 27. Nov 2014, 20:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.007 Aufrufe)

TLab3000

Hallo allerseits,

gibt es denn übersetzte Mechaniken ohne Ohren, die auch bezahlbar sind? Die Pegheds und Gotoh UPT(L) kenne ich - die kosten aber fast soviel wie die Ukulele, an die die ran sollen. Kennt jemand etwas günstigeres?

Falls nicht, hat mir dann jemand einen Tipp, welche nicht übersetzten Mechaniken ohne Ohren besonders empfehlenswert sind?

Vielen lieben Dank!

Gruß

Timo

torstenohneh

ZitatKennt jemand etwas günstigeres?
Oh Mann, wenn es das gäbe, dann gäbe es die direkten Mechaniken wahrscheinlich nicht mehr.

Aber mal im Ernst, die übersetzten Mechaniken sind ja nicht umsonst so teuer, da ist ja ein sehr kompaktes Planetengetriebe drin. Und das Ganze dann auch noch so kompakt.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

TLab3000

#2
Da gebe ich dir einerseits Recht. Andererseits - was die Japaner von Gotoh können, müssten die Chinesen doch zum halben Preis (und mit der halben Qualität?) schaffen ;)

Mal ehrlich - ich hatte auf so etwas wie die Schaller B4 gehofft. Die gab es vor 3-4 Jahren für gut 10€ pro Stück. Jetzt kosten die das doppelte! Ich schau mich trotzdem mal weiter bei den Banjomechaniken um, bei der Risa funktionieren die ja auch.

UliS

Zitat von: TLab3000Ich schau mich trotzdem mal weiter bei den Banjomechaniken um,
Frag Pavel Krishot nach Banjomechaniken.  http://www.krishot.com/
Aber billig sind die auch nicht.

howein

Ich hab an einer Recording King Reso Uke alte Banjomechaniken drangemacht ... sieht urig aus, aber eigentlich gar nicht schlecht, und stimmt sich prima damit   ;)