Google ranking

Begonnen von RedPipe, 12. Feb 2008, 13:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 2.291 Aufrufe)

RedPipe

Ich bin kein Freund von Browser bookmarks. Wenn ich irgendwo hinwill, gebe ich den Begriff bei google ein und drücke \"Auf gut Glück\".

Wenn ich hier ins Forum will, gebe ich ein: Ukulele Forum -> auf gut Glück... und voila:
Dieser nette Mensch lacht mich an. Hier im Forum ja kein Unbekannter  ;)

Schon witzig, auf Goschis homepage steht in plain Text: \"... und die Teilnahme am Ukulele-Forum.\" Nicht mal ein Link zum Forum. Wenn das reicht, um auf Platz 1 für die Suchbegriffe \"ukulele forum\" zu kommen, dann schreib ich jetzt ein paar mal
 Ukulele-Forum
 Ukulele-Forum
 Ukulele-Forum
in diesen Post, das sollte die Google Bombe zünden :twisted:

Übrigens, mit \"Forum Ukulele\" kommt man auf eine Seite, die wie eine alte Version von diesem Forum aussieht . Aber nicht mehr lange  :twisted: : Forum-Ukulele, Forum-Ukulele, Forum-Ukuelele ....

H a n s

Das Google Ranking ist mir mittlerweile sowieso ein Rätsel. Vor allem da die dauernd ihre Kriterien ändern.
Erst hatten wir mal einen PageRank von 2, dann 5 jetzt mal wieder gar keinen. aber an der wachsenden
Mitgliederzahl sieht man ja, daß unsere Seite und das Forum wo auch immer gefunden werden.

Letztes Jahr kam mal ne Mail von Google, daß die Seite gegen die Google Richtlinien verstößt.
Hab nicht weiter drauf reagiert und Google scheinbar auch nicht. Denn alles ist beim alten geblieben.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

ukemouse

ZitatLetztes Jahr kam mal ne Mail von Google, daß die Seite gegen die Google Richtlinien verstößt.
Wie schafft man es denn mit Quatschen über ein Musikinstrument gegen die Google Richtlinien zu verstoßen????
Was haben die denn für Richtlinien? Oh man :shock:

Scrabby

Google-Pagerank-Richlinie # 1324:
\"Das Quatschen über Musikinstrumente, insbesondere über Ukulelen, Nasenflöten, Kazoo, Mundharmonika und Maultrommeln, sowie das Verschleiern der Namen anderer Instrumente (z.B. Gitarren) führt zu einem Abzug beim Pageranking von INT(RND*1000)+1\"

H a n s

:D  :D  :P  :P  :P  :lol:  :lol:  :lol:  ;)  ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

LuggLugg

Ich bin über Goschis Saite hierher gekommen
Und das ganz ohne link

pippi

Hallo,

Zitat von: H a n sDas Google Ranking ist mir mittlerweile sowieso ein Rätsel. Vor allem da die dauernd ihre Kriterien ändern.
Erst hatten wir mal einen PageRank von 2, dann 5 jetzt mal wieder gar keinen. aber an der wachsenden
Mitgliederzahl sieht man ja, daß unsere Seite und das Forum wo auch immer gefunden werden.

Den Pagerank kannst Du inzwischen getrost vergessen. Meiner lag in besten Zeiten
auch bei 5, jetzt sind\'s nur noch 3. Trotzdem hat sich das Ranking bei wichtigen
Stichworten so gut wie nicht verändert. Der Pagerank scheint längst nicht mehr so
entscheidend zu sein, wie früher...

Aber mal was anderes: Warum öffnet der Menüeintrag \"Foren\" nicht gleich das Forum
von ukulelenclub.de? Solch eine direkt Verlinkung von allen Seiten (insbesondere der
Startseite) aus, wär auch für\'s Ranking des Forums gut!

Gruss

pippi

RedPipe

#7
Hmm... noch hält Goschi \"Ukulele Forum\". Google zählt ja nicht nur, wie oft der Suchbegriff auf der Homepage vorkommt, sondern auch, wie viele Seiten auf Goschi verlinken, und wie viele wiederum auf diese... Das wird nicht einfach, ohne Linkfarm ;)

Aber ich habe die Lösung für meine Gut Glück Methode:
Entweder:
Ukulelenbclub Forum
was aber recht lang ist. Oder einfach:
Uketeufel Forum :lol: LOL

Edit: Noch besser:
\"okulele forum\" geht auch  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Nochmal edit: Ich baue mir jetzt eine
ukulelemitkartoffelsalat
und dazu noch das okuleleforum, weils so schön kurz ist. Mal schauen, wann google das peilt :mrgreen:

RedPipe

So, meine ukulelemitkartoffelsalat und das okuleleforum sind fertig.  :roll:  Hat anderthalb Tage gedauert. Nur leider verweisen beide direkt auf diesen Post, und nicht auf die Startseite vom Forum. :?

Am besten ich schreibe ukulelemitkartoffelsalat und okuleleforum in meine Signatur  :mrgreen: