Was soll auf den Wunschzettel eines Ukulelenspielers????

Begonnen von Kastenfrosch, 03. Dez 2014, 14:12:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (24 Antworten, 2.115 Aufrufe)

Kastenfrosch

Tja, da habe ich den Schlamassel!
Alle meine Freunde und auch fast alle meine Nicht-Freunde wissen inzwischen, dass ich gern Ukulele spiele.
Jetzt kommt einer und fragt mich, was ich mir denn zu Weihnachten wünsche. Doch sicher irgendwas mit \"Ukulele\"!?!
Äääääh, also...
Ukulelen habe ich sieben Stück hier liegen. Brauche ich grad keine neue.
Liederbuch? Das müsste schon ganz toll sein, denn meistens stehen in jedem Buch nur einige Lieder drin, die ich gerne spiele, die meisten aber nicht.
Und nun?
Was wünscht sich der Ukulelist denn zu Weihnachten, wenn es was mit Ukulele sein soll???

Adventliche Grüße
Peter (der vor dem leeren Wunschzettel sitzt und auf Anregungen wartet)

Linho

Aus eigener Erfahrung hier zwei ukulelenspezifische Wunschzettelkandidaten:

a )Wenn du auf Jake Shimabukuros anspruchsvollen Spuren wandeln möchtest: Sein Tab-Book \"Peace Love Ukulele\", ggf. mit CD

b) Wenn du einfach nur super Ukulelenmusik hören möchtest: Eines oder mehrere von James Hills Alben \"True Love Don\'t Weep\", \"Man with a Love Song\" oder \"The Old Silo

apfelrockt

es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

howein

#3
Zitat von: KastenfroschUkulelen habe ich sieben Stück hier liegen. Brauche ich grad keine neue.
Hast du nur Ukulelen die du \"brauchst\"?
Bei mir wären das nur 2, eine High- und eine Low G ...  ;)
Kommt bei mir zwar nicht vor, aber wenn mir wirklich jemand eine Ukulele schenken wollte, ich würde immer eine finden die mir auch noch gefällt ...  :D
Zitat von: KastenfroschLiederbuch? Das müsste schon ganz toll sein, denn meistens stehen in jedem Buch nur einige Lieder drin, die ich gerne spiele, die meisten aber nicht.
Ich lasse mir schon seit Jahren immer gerne Noten oder Bücher zu \"meiner\" Musik schenken, Fingerstyle Bluesgitarre und jetzt auch Ukulele. Das ist für die Leute am einfachsten, ich bekomme was mit dem ich was anfangen kann und ich freue mich wenn meine \"Bibliothek\" wächst. Natürlich nutze/spiele ich nur einen Teil bisher, aber ich benutze meine Bibliothek immer wieder gern um mal ein Thema zu vertiefen, Anregungen fürs Arrangieren zu holen, verschiedene Arrangements zu vergleichen, auch die Art wies gesetzt ist ... hole mir Tipps und Hintergrundinformationen ... oder lese einfach so aus Interesse immer wieder mal quer ...
Und gerade spezielle Noten zu bestimmten Themen sind später oft schwierig zu bekommen, es sind oft kleinere Auflagen und schnell vergriffen ... ein Heft suche ich schon seit Jahren vergeblich ...
Ein weiterer Vorteil ist, wenn ich grad ein neues Lied spielen will habe ich eine gute Chance dass ich schon Noten/Tabs dafür da habe, manchmal sogar mehrere Variationen.

Ansonsten sind bei mir auch Saiten, Gurte und sonstiger Kleinkram immer gern gesehen.
Ich habe da immer eine Liste mit Noten und Kleinkram, die mir mal aufgefallen sind und die mir gefallen würden ... da kann sich jeder der ein Geschenk sucht was rauspicken, und alle sind zufrieden ... ;-)

UkeRina

Bongos, Cajon, Kazoo und Rasseln zum Begleiten :D

UkeDude

Es gibt da ganz tolle Sachen, wie Blues auf der Uke
http://www.amazon.de/Blues-Ukulele-Jumpin-Songbook-Audio/dp/1423465725/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417615805&sr=8-1&keywords=ukulele+blues

Die CD kann man auch so hören. :D

Ansonsten bin ich auch immer ein Freund der Effekte, wie Raschelei & CO (hab letztens ein ganz abgefahrenes \"MUH\" bekommen. :D )

lelopa

#6
Koffer,
GigBag,
Saiten,
Ukulelenständer,
Wandhalter,
Gurt,
neue Mechaniken,
Holzpflegemittel
ordentlich funktionierenden ukulelenlehrer
etc etc

Kastenfrosch

#7
Nein, Howein, ich habe natürlich nicht nur Ukulelen, die ich brauche. Zur Zeit spiele ich fast nur auf der Baton Rouge V10-S Sun. Sehr elegante, anschiegsame Form, toller Klang, hat die V6-Vudu von Baton Rouge auf den zweiten Platz verdrängt.

Natürlich bräuchte ich auch noch zumindest eine weitere Ukulele. Einen Bass. Aber das übersteigt vermutlich preislich die Wertschätzung, die mein Freund für mich hat.
Danke auch für alle anderen bisherigen Vorschläge. Ja, es gibt tatsächlich doch noch vieles, das man sich wünschen kann..
Bin gespannt auf weitere Ideen!

hilli2

Hi!

Guck doch mal bei

http://ukeshirt.spreadshirt.de/shop/designs

Da findest du bestimmt tolle Artikel, mit denen Du Deine Liebe und Hingabe zur Ukulele anderen zeigen kannst  8)

Kristina
***Music was my first love...***

UliS

Zitat von: KastenfroschWas soll auf den Wunschzettel eines Ukulelenspielers????
Eine Ukulelenspielerin.

dhenksero

Ukulelenspielerin, super Idee, natürlich Typ Marilyn !

Also, ich zum Beispiel tät* mich freuen über einen Heavy Songbook-Ständer, also einen, der einen aufgeklappten Aktenordner aushält, ohne in die Knie zu gehen. Dann bräuchte ich nicht immer die glitschigen klarsichtumhüllten Chords+Lyrics-Blätter rausfummeln und rumflutschen lassen.

En Ukulelenbaum ist auch recht lustig, ich habe an einem hochgestellten Mikofonständer mehrere Klemmhalter angebracht und und ihn dann mit Ukulelen verziert. Geht sicher auch professioneller. Echt ein Blickfang. Dazu gleich einen Staubwedel wünschen.

Ansonsten Hawaiihemden (Beratung bei Jürgen von der Lippe) und Ukulelenspielerhüte.

Oder wenn Du viel spielst, vielleicht ne wassergekühlte Ukulele  :D








*ok,ok, klingt halt schön

Frolicks

dhenksero, was du brauchst, ist ein stabiles Notenpult. Gibts in der tragbaren Version beim T: http://www.thomann.de/de/thomann_orchesterpult.htm

deutlich dekorativer, aber auch zehn mal so teuer: http://www.thomann.de/de/km_11611_holznotenpult_nussbaum.htm

Das sind jetzt nur zwei Extreme. Gibt noch einiges dazwischen.

Aber so ein hölzernes Notenpult könnte ich mir schon auch auf meinem Wunschzettel vorstellen...


Ansonsten gäbe es noch das hier: passt super zur Ukulele, kann mir nur leider nicht beides gleichzeitig spielen:

http://kazoojon.com/

Deutlich weniger originell: Ein Gutschein vom Musikalienhändler deines Vertrauens...
I plink, therefore I am.

barksist


pelele

Auf meinem Wunschzettel steht  die DVD \"Mighty Uke\"   :)
you can´t buy happiness, but you can buy a ukulele  and that´s pretty close

Kastenfrosch

Danke für die Vorschläge! Da find ich doch einiges. Jetzt können gerne noch zwei drei Leute kommen und fragen, was ich mir wünsche!