Kazoojón - Nette Idee für Weihnachten

Begonnen von Frolicks, 03. Dez 2014, 22:38:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 2.401 Aufrufe)

Frolicks

Liebe Leute,
ein Bekannter hier in Darmstadt hatte die nette Idee, einen Mini-Cajon mit einem Kazoo zu kombinieren. Herausgekommen ist das (der? die?) Kazoojón!

www.kazoojon.com


Klingt auch super zur Ukulelen-Begleitung. Davon kann man sich z.B. hier überzeugen:

https://www.youtube.com/watch?v=U8pMAKDJEQU

Stephan versucht gerade, per Fundraising Geld zusammen zu bekommen, um eine erste größere Serie produzieren zu können, und würde sich über Unterstützung sehr freuen.
 
Vielleicht sucht ja noch der oder die Eine oder Andere ein kleines Geschenk zu Weihnachten...
I plink, therefore I am.

Miguelito

#1
Hey das ist ja echt ein ziemlich geniales Teil! Allerdings kann ich aufm Ipad den Crowdfundinglink nicht öffnen... schade hätt ich schon unterstützt das Projekt. Viel Erfolg an den Erfinder.

Nette Idee als Geschenk, aber Kaufen kann man es offensichtlich auch nirgendwo auf der Webseite. Also selberbauen... ?

Frolicks

Komisch, das mit dem Link. Auf meinem ipad funktoniert er:

https://www.indiegogo.com/projects/kazoojon-kazoo-and-cajon-rhythm-for-all-in-one

...und selber bauen wird knifflig. Ist schon patentiert.
I plink, therefore I am.

Miguelito

Ja Danke das klappt wenn ich auf Deinen Link Klicke. Auf der Kazoojon Webseite ist bei mir leider gar nichts passiert. Das mit dem Selberbauen ist aber ziemlich egal ob da was patentiert ist, solange man es nicht verkauft kann man alles bauen. Hab ich aber auch nicht wirklich vor, denn so teuer wird das Ding nicht sein und vielleicht kann man es ja auch irgendwann mal kaufen ;-) Die Idee ist auf jeden Fall unterstützenswert!

Miguelito

Über die Crowdfundingseite kann man die netten Holzkisten vorbestellen. Das hab ich jetzt gemacht. Für 29 € kauf ichs lieber als dass ich da selber rumbastel. Nur muss man für den Versand 4 € aufschlagen, schön und gut aber es gibt keine Möglichkeit den Betrag zu ändern. So ganz durchdacht ist das Ganze noch nicht. Nun hab ich wohl 29 € gespendet und kriegs nicht geschickt weil man die Versandkosten nirgendwo hinzufügen kann... bin mal gespannt was passiert.

Frolicks

Ok, danke für den Hinweis. Ich frag mal nach.
I plink, therefore I am.

Miguelito

Ich hab mich auf der Plattform umgesehen und man muss wohl die Versandkosten als \"zusätzliches Geschenk\" deklarieren. Das war mir nicht so klar.

Miguelito

kleines Update in der Sache. Das mit den Versandkosten hat sich problemlos geregelt. Das Kazoojon ist inzwischen gut angekommen und ich muss sagen, das kleine Kistchen ist wirklich eine passende perkussive Ergänzung für Ukulelisten, die auch mal schlagkräftiger werden wollen. Wobei ich die Komponente Cajon klanglich etwas besser finde als den Kazoosound, der zumindest bei meinem Kazoojon etwas scheppert. Insgesamt eine witzige Idee, die ich gerne unterstützt habe und die ich für Fans kleiner Instrumente durchaus empfehlen kann.