Gibson Byrdland Kopie?

Begonnen von Guchot, 08. Dez 2014, 09:12:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 2.258 Aufrufe)

Guchot

Morje zesamme :)
Ein Bekannter von mir ist händeringend auf der Suche nach einer Halbakustik e-Gitarre mit 60er Mensur. Außer der Gibson Byrdland gibt es da aber sowohl seines- als auch meineswissens nach nicht viel. Die gehört aber nicht unbedingt zu den günstigen Instrumenten ;) Da ich auf dieses Forum große Stücke halte, habe ich versprochen das ich hier mal nachfrage ob jemand eine günstige Alternative kennt oder vielleicht sogar im Angebot hat. Laßt mich jetzt nicht hängen  :mrgreen:

allesUkeoderwas

Tut\'s nich ooch \'ne ES 335, da gibt\'s sogar halbwegs preiswerte und gute Kopien...

Hätt ich evtl. mit teurem, angeblich unkaputtbarem Koffer abzugeben.
Müßte ich aber nochmal überschlafen!  :roll:

....und sogar Bausätze (siehe Bastelecke) gibt\'s da.
Ukulelen: Nur Schrott

Guchot

Nee, ne ES hatter ja, es geht ihm um die kurze Mensur der Byrdland


Guchot

Danke UlliS, aber das sind alles Mensuren von mindestens 618mm, die Byrdland hat ne Mensur von knapp 600mm und genau das sucht er.

UliS

#5
Und diese 18 mm machen bei der Länge des Gitarrengriffbretts einen Unterschied?

Das ist ja fast schon die Streuung bei Ukulelen unterschiedlicher Hersteller...  ;)

Es gab auch noch eine Gibson ES-350 mit  23,5\" Mensur.
Zählt die Epiphone Elitist Byrdland auch als Alternative zur Gibson Byrdland?

Kommt die Gretsch Rambler auch in Frage?

Sonst fällt mir nur noch die Fender DuoSonic ein, das ist aber SolidBody statt Halbresonanz,
da gäbs auch noch die Peavey T15.

Guchot

Naja, ich frag ja nicht für mich, sondern für nen Kumpel. Und der will nun mal unbedingt die 600mm Mensur. Ich gucke mir die von Dir genannten mal an :)