Koaloha Stimmwirbel

Begonnen von ziegenranch, 14. Feb 2008, 18:51:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 2.941 Aufrufe)

ziegenranch

Hallo,

ich schrammel hier gerade so meinen Jake mit seiner guitar vor mich hin, als der Stimmwirbel der E-Saite meiner Koaloha-Concert wieder zu schnarren anfängt. Das Problem hatte ich schon mal, und da gab\'s so ein youtube-Video, wie man das behebt (mit etwas Watte). Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, worunter ich das finde?

Gruß

Peter

ziegenranch

Unglaublich, was Du alles weißt! Vielen Dank, der Abend ist gerettet!

Gruß

Peter

ziegenranch

Oha, Schaller heißen die Sch...Dinger, jaja, das kommt mir bekannt vor :oops: .
Also nochmals Danke, ich quäle derweil schon mal wieder meine Uke...

Jeanette Bos

Am Besten auswechseln, Ziegenranch. Die Schaller geben nur Kopfschmerzen. Ich habe sie ausgewechselt fuer Grover 4W\'s. Und jetzt had KoAloha selber das Licht gesehen und neue Wirbel gefunden fuer ihre Uken. Du kannst die bekommen bei Musicguymic fuer $23,95 plus Versand: http://tiny.cc/KoAlohaWirbel
Diese neue Wirbel haben mehrere nylon Teile und scheinen superweich zu drehen.

MicroMue

Die sehen auf jeden Fall besser aus als die Schaller. Aber bei meinen habe ich nur ein einziges mal, vor einem dreiviertel Jahr etwas Wattefüllung nachgegeben und seitdem funktionieren sie einwandfrei. Ich muss vielleicht einmal im Monat nachstimmen und das geht dann auch problemlos, wenn man sich mal an die schwergängigen Mechaniken gewöhnt hat.

ukemouse

#5
ZitatAm Besten auswechseln, Ziegenranch. Die Schaller geben nur Kopfschmerzen. Ich habe sie ausgewechselt fuer Grover 4W\'s. Und jetzt had KoAloha selber das Licht gesehen und neue Wirbel gefunden fuer ihre Uken. Du kannst die bekommen bei Musicguymic fuer $23,95 plus Versand: http://tiny.cc/KoAlohaWirbel
Diese neue Wirbel haben mehrere nylon Teile und scheinen superweich zu drehen.

Warum in die Ferne schweifen.... :mrgreen:
Ich glaub die = Link entfernt, da er nicht mehr funktionierte
sind die gleichen.
Diese hatte ich schon mal und die waren ganz toll.

Man, ich krieg das mit den Links nicht anders hin. Wie geht denn das nun???? Hab schon alle möglichen Varianten versucht, aber irgendwie klappt das nicht :(

charangohabsburg

Zitat von: ukemouseIch glaub die http://cgi.ebay.de/4St-TOP-machine-heads-Tuner-f-Ukulele-NEU_W0QQitemZ360021595867QQihZ023QQcategoryZ21764QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
sind die gleichen.
...

Man, ich krieg das mit den Links nicht anders hin. Wie geht denn das nun???? Hab schon alle möglichen Varianten versucht, aber irgendwie klappt das nicht :(

So geht das mit den Links:
Link
Sieht im Editierfenster so aus:
[url=http://cgi.ebay.de/4St-TOP-machine-heads-Tuner-f-Ukulele-NEU_W0QQitemZ360021595867QQihZ023QQcategoryZ21764QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem]Link[/url]

Gruss,
Markus

Jeanette Bos

Hey, danke fuer den Deutschen Link! Die Wirbel scheinen tatsaechlich identisch zu sein, abgesehen davon dass die von MGM silberfarbig sind und die Deutsche goldfarbig. Ich frage mich wer der Anbieter sein kann. Vielleicht der Deutsche Vertreter der Englischen Ukulelenshop? Die haben eine Vertretung in Berlin. Ahnung, jemanden?

MicroMue, den Wattentrick habe ich auch versucht. Mit ZWOELF verdammten Wirbeln (ich hatte zur Zeit 3 KoAloha\'s). Aber total vergebens, es schnartte lustig weiter. Grrrrrrr!!!!!!

Ukemouse, hast du die amber Wirbel fuer eine KoAoha angewendet? Und die passten genau?

MicroMue

Ja gutt, äh, ich hab sie (die Koaloha mein ich) natürlich noch gestreichelt und ihr gut zugeredet.  :roll: Aber ansonsten hat die Zugabe von einigen Wattefasern tatsächlich völlig ausgereicht. Da schnarrt nix mehr.

Gruß

MikroMü

ukemouse

ZitatUkemouse, hast du die amber Wirbel fuer eine KoAoha angewendet? Und die passten genau?

Ich habe keine KoAloha. Ich hatte die an einer Risa Concert. Sah auch toll aus, weil da sieht man ja die Wirbel von vorne. Und die Stimmng haben sie gut gehalten (naja die originalen von Risa auch, aber ich fand die mit den Amber Knöpfen viel schöner)